- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis-/Leistung ist in diesem Hotel sehr ausgewogen. Selbstverständlich kommt es ganz darauf an, worauf man wertlegt. Mein Fokus richtete sich auf das Tauchen. Aufgrund des Tauch-Centers, welches direkt neben dem Hotel liegt, der extrem guten Tauchangebote, super Tauchlehrer, unterschiedliche Möglichkeiten zum Tauchen (Hausriff, am nahegelegenen Sandstrand, mit dem (Speed-) Boat,…) wurden meine Erwartungen erfüllt. Aus dieser Perspektive kann ich das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Kulinarisch ist das Hotel in Ordnung. Es wird versucht, abwechslungsreich zu kochen und auch ein wenig auf eine „gesunde“ Küche wert zu legen. Darüber hinaus habe ich durch ein Gespräch mit der Hotelleitung erfahren, dass das meiste Gemüse aus dem hoteleigenen Garten stammt. Auch die Kräuter werden direkt vor Ort frisch angebaut. Dies wird nicht gespritzt und ist somit frei von jeglichen Schadstoffen. Zukünftig sollen weitere Obst- und auch Gemüsesorten aus dem hoteleigenen Garten stammen. Für mich persönlich ist dies ein großer Pluspunkt für das Hotel! Derzeit ist das Obstangebot etwas sehr gering, dafür sind jedoch beispielsweise die verschiedenen Ziegenfrischkäse mit frischen Kräutern zum Frühstück absolut top! Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass in diesem Hotel jeder fündig wird. Das Restaurant teilt sich in einen Innen- und Außenbereich auf, was mir sehr gut gefallen hat. Leider sind die Platzdeckchen nicht unbedingt die Hygienischsten und die Service-Kräfte nicht die Schnellsten. Drinnen ist in der Regel jeder Tisch gedeckt. Möchte man draußen sitzen, kann es öfters mal vorkommen, dass man sich um Besteck sowie Pfeffer & Salz selbst kümmern muss. Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die Selbstbedienung der Getränke im Restaurant. Wobei der „schlimmere“ Faktor war, dass es bei den Getränkeautomaten NUR kleine Plastikbecher gab. Besonders wenn man draußen sitzen wollte und ein kurzer Windstoß kam, fielen alle Becher (egal ob voll oder leer) um und flogen automatisch durch die Außenanlage. Von Nachhaltigkeit ausgeschlossen… Bier & Wein konnte man bei den Servicekräften bestellen - vorausgesetzt, sie konnten oder wollten einen verstehen. Die Unterhaltung im Hotel empfand ich als angenehm. Tagsüber am Pool haben die Animateure verschiedene Aktionen angeboten, wie bspw. Aqua-Fitness und Tanzen. Diese waren auch ausgesprochen nett & freundlich. Insgesamt nicht zu viel und nicht zu wenig. Am Abend gibt es ein Kinderprogramm, welches unglücklicherweise direkt neben dem Restaurant stattfindet. Leider war hier die Musik viel zu laut, sodass man während des Abendessens extrem laute Kinderlieder hörte. In diesem Punkt würde ich dem Hotel empfehlen, die Location für das Kinderprogramm zu verlegen oder die Lautstärke besser zu regulieren. Die Zimmer waren ein wenig veraltet, aber wirklich sauber und es gab, ganz klassisch, jeden Tag ein hübsches „Handtuch-Tier“. Darüber hinaus ist der Meerblick und die sehr großen Balkone ein schönes Highlight! Wer Luxus & High Quality in jedem Bereich sucht, sollte sich ein 5-Sterne-Hotel aussuchen. Für alle anderen, welche etwas „lockerer“ sind, ein paar entspannte Tage in der Wärme verbringen möchten oder wie in meinem Fall, hauptsächlich zum Tauchen kommen, ist das Hotel wirklich in Ordnung.
Etwas veraltet, aber sauber!!! Betten sind sehr bequem!
Kulinarisch ist das Hotel in Ordnung. Es wird versucht, abwechslungsreich zu kochen und auch ein wenig auf eine „gesunde“ Küche wert zu legen. Darüber hinaus habe ich durch ein Gespräch mit der Hotelleitung erfahren, dass das meiste Gemüse aus dem hoteleigenen Garten stammt. Auch die Kräuter werden direkt vor Ort frisch angebaut. Dies wird nicht gespritzt und ist somit frei von jeglichen Schadstoffen. Zukünftig sollen weitere Obst- und auch Gemüsesorten aus dem hoteleigenen Garten stammen. Für mich persönlich ist dies ein großer Pluspunkt für das Hotel! Derzeit ist das Obstangebot etwas sehr gering, dafür sind jedoch beispielsweise die verschiedenen Ziegenfrischkäse mit frischen Kräutern zum Frühstück absolut top! Insgesamt bin ich der Überzeugung, dass in diesem Hotel jeder fündig wird.
Es wird sich in der Regel Mühe gegeben. Wenn man verstanden wird, ist der Service in Ordnung. Siehe Beschreibung oben.
Sehr nah am Flughafen (ca. 15 Minuten Fahrtzeit), direkte Strandlage. Optimal!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super Tauchangebote!! Unterhaltung am Pool für Erwachsene und für Kinder vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu schreiben. Deine Meinung ist für uns sehr wichtig. Du hast gesehen, dass "Gastfreundschaft" nicht nur ein Wort ist, sondern eine Philosophie, die unser Hotel beschreibt. Vielleicht hast du die Größe und Schönheit unseres Gartens gesehen; bei deinem nächsten Besuch kannst du deine eigenen Kräuter pflücken und sie nach Belieben verwenden. Unser Modell lässt sich in diesem Satz zusammenfassen: Du kommst als Gast / Du gehst als Freund! Danke, dass du die Qualität und Auswahl der Speisen, die wir mit Stolz servieren, angegeben hast; da wir ein italienisches Management haben, war es selbstverständlich, dass wir hochwertige Pasta und Pizza servieren (die Tomatensoße stammt von Tomaten aus unserem Gemüsegarten!). Wenn du - hoffentlich - wiederkommst, wirst du feststellen, dass sich unsere Bemühungen noch mehr gelohnt haben, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Zimmer und der Vegetation (plus ein paar nette neue Dinge .....). Ich erinnere mich an deinen Aufenthalt bei uns, und ich muss tatsächlich bestätigen, dass der Service im Restaurant nicht unseren Standards entsprach (Personalmangel aufgrund der Eid-Feierlichkeiten und unerfahrene Kellner in der Ausbildung); ich bestätige dir, dass diese "vorübergehende Sorge" reichlich behoben worden ist. Wie du dir denken kannst, ist der übermäßige Gebrauch von Plastikbechern ein Albtraum; wir arbeiten an einer grüneren Lösung (wie bei den Tischsets). Ich erinnere mich an deinen Aufenthalt bei uns, und ich muss tatsächlich bestätigen, dass der Service im Restaurant nicht unseren Standards entsprach (Personalmangel aufgrund der Eid-Feierlichkeiten und unerfahrene Kellner in der Ausbildung); ich bestätige dir, dass diese "vorübergehende Sorge" reichlich behoben worden ist. Nach einem Jahr vor Ort sind wir tatsächlich dabei, das Hotel laufend zu renovieren; ein großes Programm ist im Gange, vor allem was die Außenanlagen und das Gebäude am Meer betrifft (mit 70 Superior-Zimmern - für unsere deutschen Gäste und unseren neuen italienischen Partner MSC Cruises). Auch die Renovierung der Möbel ist in diesem Programm vorgesehen. Ich freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zu treffen. Im Namen der Geschäftsleitung von Bliss Hotels & Resorts und unserer engagierten Mitarbeiter wünsche ich Ihnen nur das Beste.