- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten uns dieses Hotel wegen des tollen Hausriffs und des guten Preises ausgesucht und wurden nicht enttäuscht! Viel farbige Korallen, bunte Fische- sogar Delphine und Schildkröten haben wir gesehen :-) !! Normaler 4* Standard für ägyptische Verhältnisse, d.h. Zimmer sauber, aber nicht übermäßig komfortabel . Dass wir sogar noch aus dem eigenen Gemüsegarten frisch bekocht wurden, war dagegen ein absoluter Mehrwert und haben wir bisher in anderen vergleichbaren 4* Resorts in Ägypten nicht erleben dürfen :-))!! Viele Stammkunden, sicher auch aufgrund der sehr freundlichen Hotelangestellten in allen Bereichen !! Publikum angenehm "unauffällig" international= viele deutsche,polnische, italienische Gäste
nicht übermäßig komfortabel, aber sauber und großzügig. Dank neuer Matratzen super geschlafen !
welches ägyptische Hotel kann wohl von sich behaupten, einen eigenen Gemüsegarten mit Auberginen, Tomaten,Knoblauch , Zwiebeln und Kräutern zu haben - inkl. eigener Brunnenquelle zum Bewässern ?! Wir durften sogar erleben, wie der Manager gemeinsam mit einigen interessierten Gästen eine Ernte "celebrierte" :-). Es gab also täglich automatisch frische Beilagen - nicht übermäßig vielfältig, jedoch für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Fisch und Fleisch wurde meist auf dem Grill lecker zubereitet und war entgegen urspr. Erfahrungen nicht trocken und geschmacklos . Bei den Getränken dürften es sehr gern 1-2 frische Säfte sein und ein paar mehr Cocktails. Ebenfalls ist das leidige Thema "Plastikbecher" bei diesen vorbildlichen Nachhaltigkeitsansätzen ein no-go ! Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, wird hier an mehreren Lösungsansätzen zeitnah gearbeitet- bleibt jedenfalls sehr zu hoffen . Herrlich übrigens, draußen frühstücken zu können mit Blick auf schöne Gartenanlage , in der die fleißigen Gärtner mit ihren kleinen gefiederten weißen Freunden ;-) täglich werkeln !
In diesem Bewertungspunkt ist das Hotel nicht zu überbieten ! Unaufdringliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom einfachen Servicepersonal ,von den Hotelshopbesitzern (nein,tatsächlich keine nervige Anlaberei!) bis hin zum Rezeptionsbereich und schließlich zum sympathischen Hotelmanager Alaa Atef, der ebenfalls jederzeit gern ansprechbar und zur Stelle war . 2 positive Dinge noch: für uns TUI Gäste war eine Reiseleitung "live" vor Ort - so dass wir nicht auf die App zurückgreifen mussten und bald soll es auch eine deutschsprachige Ansprechpartnerin an der Rezeption geben
wer sich wie wir erholen möchte, Ruhe sucht und gern schnorcheln möchte, ist absolut richtig aufgehoben. Ausflugsziele gibt es dementsprechend vor allem für Taucher/Schnorchler genug. Der nächste Ort Port Ghalib ist mit Hotel Taxi oder gebührenpflichtigen Shuttle (bei TUI zumindest) gut erreichbar in 20 Min. -> zum Shoppen und Ausgehen völlig okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier haben wir positive Erfahrungen . Das Sport-und Unterhaltungsangebot um das sympathische Animationsteam ist tagsüber vielseitig gut und abends -meist- unterhaltsam . Die Wellnessabteilung bietet ein gutes Preis-,Leistungsverhältnis an und lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Imke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Imke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Bewertung zu schreiben, die Aufrichtigkeit und Freude ausstrahlt. Ich freue mich, dass Sie das BLISS Nada Beach Resort als Ihren Urlaubsort ausgewählt haben. Ich fühle mich besonders geehrt unsere deutschen Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Die Philosophie und das Ziel des Hotels sind Aufenthalte in einer familiären und freundlichen Umgebung zu günstigen Preisen anzubieten. Wir erheben keinen Anspruch darauf ein Luxusresort zu sein, vielmehr möchten wir dem Motto „Komm als Gast, und geh als Freund“ gerecht werden. Seit der Übernahme des Hotels vor fast zwei Jahren, bemühen wir uns, die Renovierungs- und Verbesserungsarbeiten stetig voranzutreiben. Bei den Preisen die wir verlangen, werden wir nie in der Lage sein, Dienstleistungen anzubieten, die eines 5-Sterne-Hotels würdig sind... aber wir wissen, wie man den Unterschied macht, und die große Mehrheit unserer Gäste erkennt das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis! Sie fragen sich vielleicht: Warum diese wenigen negativen Kommentare? Wir geben nicht vor, Luxus oder eine künstliche Umgebung zu bieten, aber wir haben mehr und mehr das Gefühl, dass unsere Gäste (mit einer zunehmenden Anzahl von "Wiederholern") eine tiefe menschliche Erfahrung mit uns machen. Umweltschutz und die Erhaltung der natürlichen Ressourcen sind uns ebenfalls wichtig. Dazu gehören die Reduzierung von Plastik im täglichen Hotelbetrieb, eine verantwortungsvollere Nutzung der Wasserressourcen sowie die verstärkte Produktion von BIO-Erzeugnissen im eigenen, großen Gemüsegarten. Die Umsetzung oben genannter Ziele wird die Qualität des derzeitigen Angebots kurzfristig steigern. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Freunde und Bekannten bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns zu treffen. Im Namen der Leitung von Bliss Hotels & Resorts und unseres engagierten Personals wünsche ich Ihnen alles Gute.