Alle Bewertungen anzeigen
Felicitas-Hotelfachfrau (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmarketing, November 2021).
Unfreundlicher Service und ungünstige Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sowohl der Service, als auch das Essen waren nicht besonders gut. Die Anlage ist hübsch und sehr sauber. Aber auch die Umgebung ist nicht sehr ansprechend.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, wird einem bei Ankunft ein Upgrade in die Seniorsuite (wenn man die Junior gebucht hat) angeboten. Der Aufpreis betrug bei uns 240€ für 11 Nächte. Die Juniorsuite ist (laut Leuten, mit denen wir uns unterhalten haben) schon recht klein, schlechter ausgestattet und hat keinen Balkon. Die Zimmer befinden sich im Hauptgebäude über dem Restaurant und der Lobby. Wir haben geupgradet und hatten dann eine Seniorsuite mit Blick zum Pool und Jaccuzzi, welchen man von 8.00 bis 20.00 bei der Rezeption bestellen konnte - haben wir nicht genutzt. Das Zimmer bzw. das Appartment war sehr groß und hübsch eingerichtet. Für den ein oder anderen mag es etwas zu steril wirken, da alles in weiß gehalten ist. In der Küche ist alles da was man braucht, wurde aber von uns nicht genutzt. Es gibt zwei Schlafzimmer, zwei Bäder und einen Wohn- & Essbereich. Es gab eine Waschmaschine mit Trockner, ein Bügeleisen und -brett, einen Safe (sehr einfach zu bedienen) und einen mobilen Föhn, bei dem man während dem Föhnen nicht immer im Badezimmer rumstehen muss. Die Klimaanlage funktionierte bei uns einwandfrei und auch das Housekeeping war ordentlich. Was jedoch auch ich etwas bekriteln muss, ist, dass manchmal Handtücher falsch (nur kleine, keine großen) oder gar nicht gebracht wurden. Die benutzten wurden aber stets mitgenommen. Waschlappen haben wir nach dem ersten Tag gar nicht mehr bekommen. Wir fanden es auch nicht so angenehm, dass an einem Tag um 8.30Uhr gleich zwei mal geklingelt wurde, weil man das Zimmer putzen wollte. Wir waren zwar schon wach, aber wir hätten ja durchaus noch schlafen können, wenn die Tür immerhin auch noch abgeschlossen war!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier würde es weniger Sonnen geben, wenn ich nur das Hauptrestaurant bewerten würde! Die Auswahl war nicht besonders groß und auch nicht allzu abwechslungsreich. Das Essen war meist kalt oder nur lauwarm und schmeckte fast immer nach nichts. Wenn man nachwürzen wollte, musste man erst auf die Suche nach einem Salz- oder Pfefferstreuer gehen. Auch das Personal musste suchen, wenn man es darum bat. Und dann waren die Steuer auch eigentlich immer verstopft! Wirklich gut war dagegen aber die Geschwindigkeit beim Aufüllen. Wir haben wirklich nie bemerkt, dass etwas aus war, obwohl es nur in kleinen Schüsseln unter einer Wärmebrücke angerichtet war. Enttäuscht waren wir auch von der Auswahl an regionalen Produkten (zum Beispiel gab es kaum Obst, oft nur Ananas und Wassermelone) und Gerichten. Es war meist irgendein Thema, wovon nur einmal dominikanisch war. Auch schade war, dass die Desserts überhaupt nicht beschriftet waren. Das brasilianische Steakrestaurant hingegen ist sehr gut! Der Service ist wesentlich besser (obwohl es teilweise die gleichen Kellner sind...) und das Essen ist hervorragend! Sehr zu empfehlen!


    Service
  • Schlecht
  • Fast alle Kellner und Bardamen hatten stets schlechte Laune, guckten grimmig und sprachen kaum. Oft wurde man beim Essen erst nach Ewigkeiten nach den Getränken gefragt und bekam dann trotzdem manchmal ein falsches (Rotwein statt Weißwein). Natürlich gab es positive Ausnahmen, aber die Mehrheit war leider äußerst unfreundlich. Beim Service an der Rezeption gibt es nichts zu bemängeln, allerdings auch nichts zum Hervorheben. Lediglich wegen des Reinigungspersonals gibt es hier noch 2 Sonnen. Die waren sehr freundlich, gut gelaunt und quatschten auch manchmal mit einem. Nicht nur die Housekeeping-Damen, auch die Jungs, die den Poolbereich reinigten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Umgebung ist schrecklich. Vor das Hotel will man eigentlich gar nicht gehen, da es irgendwie mitten in einem Slum-Gebiet liegt. Es gibt aber auch nichts sehenswertes, das dort wäre. Es gibt wohl einen kleinen Supermarkt und auch eine Apotheke in wenigen hundert Metern Entfernung. Der Strand ist an sich schön, aber leider geplagt von Seealgen. Das Personal ist zwar bemüht, diese immer wieder wegzuräumen, aber im Wasser treibt es natürlich trotzdem noch rum, was eher unangenehm ist und das Baden nicht schön macht. Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana dauerte etwa 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Hierzu kann ich nicht besonders viel sagen. Es gibt Animateure, die freundlich sind, einen aber nie in ein Gespräch verwickeln. Sie machen keinerlei Werbung für ihre Aktivitäten und man bekommt nur im vorderen Breich der Pools etwas von ihnen mit. Aber laut der Übersichtstafel mit Aktivitäten wird immer etwas angeboten. Das Abendprogramm ist nicht so spannend. Karaoke, Casino, Quiz, Akrobatik. Manchmal fand auch gar nichts statt. Pools: Leider gibt es nur einen kleinen Bereich des Pools, welcher tief ist. Der meiste Bereich ist 30-60cm tief und das Wasser dadurch sehr warm. Zum Schwimmen gibt es keinen Platz, da der tiefe Teil meist für Spiele benutzt wird und auch zu beiden Seiten wieder niedriger wird. Die Pools sind sehr sauber und haben auch kaum Abnutzungen. Der Poolbereich bzw. die Anlage im Allgemeinen ist sehr gepflegt und sauber! Jeden Tag gehen die Jungs durch und sammeln vereinzelte, abgefallene Blätter ein, putzen die Jaccuzzis, ziehen das Wasser um den Pool herum ab, um die Rutschgefahr zu mindern usw. Etwas nervig fanden wir noch, dass meistens relativ laute "Relax-Muik" aus den Lautsprechern um den Pool herum zu hören war, aber gleichzeitig auch die "Party-Musik" des Animationsteams. Das vertrug sich nicht so gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas-Hotelfachfrau
    Alter:19-25
    Bewertungen:25