- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Contra: - Gebuchtes Zimmer nicht frei, stattdessen ein marodes Zimmer im Nebengebäude. Problem schnell gelöst aber hätte nicht passieren dürfen. Dennoch kamen wir nicht drumherum unsere erste Nacht in einem anderen Zimmer zu verbringen, um am nächsten Tag ein drittes Mal in unser endgültiges Zimmer umzuziehen. - 3 Anläufe um Badetücher zu bekommen. Nach Beschwerde an der Rezeption haben wir umgehend Handtücher bekommen. Die Handtücher sind zwar gewaschen aber dennoch teilweise total abgenutzt. Genauso wie die Liegen (wenn man denn eine bekommt). - Am Hauptpool sowie Strand kaum eine Chance, eine Liege zu bekommen, da diese bereits morgens um 8 mit Handtüchern reserviert werden. Es unternimmt niemand etwas. Viel schöner ist der kleinere Pool, dort ist die Chance wesentlich größer, auch am späteren Morgen noch eine Liege zu bekommen. - Schmutzige Teller, Schälchen sowie Besteck in den Restaurants. Gläser und becher werden teilweise nur notdürftig ausgewaschen. - Beim Essen im Hauptrestaurant bekommt man die bestellten Getränke serviert. Allerdings kommt der Kellner auch nur zu Anfangs mal, danach wird es wirklich schwierig ein zweites Getränk zu bekommen. - Ewig lange Wartezeiten an der Poolbar. Dort könnten locker 3 Personen mehr stehen, um die Hotelgäste mit Getränken zu versorgen. Stattdessen steht man auch mal eine halbe Stunde an, bis man an der Reihe ist. Bier und Cocktails aus recycelbaren, notdürftig abgewaschenen, Plastikbechern sind eine Katastrophe. - Seltsame Zimmeraufteilung. Kinder schlafen im Balkonzimmer und haben einen Fernseher. Dafür haben die Eltern im vorderen Schlafzimmer eine Klimaanlage und keinen TV. Es gibt für Familien nur einen einzigen Schrank, wo man unmöglich Kleidung für alle unterbringen kann. - All inclusive ist nicht all inclusive. Für das Eis in der Gelateria muss bezahlt werden. Genauso wie die Zuckerwatte und das Popcorn. All inclusive Cocktails sind nicht trinkbar. Es gibt eine extra Cocktailkarte, für die Cocktails zahlt man dann 6,50 EUR. Diese sind aber wirklich genießbar und sehr lecker. - Die Rutschenanlage ist eine öffentliche Einrichtung, die jeder besuchen kann. Der Andrang ist riesig und auch dort hat man keine Chance, eine Liege zu bekommen. Des Weiteren befindet sich die Rutschenanlage auf der anderen Straßenseite und die Straße wird rasant befahren. Es befindet sich zwar ein Zebrastreifen dort aber der wird meist nicht beachtet. - Zimmer werden täglich, ausser Sonntags, gereinigt. Die Reinigung empfinde ich als sehr notdürftig. Spiegel werden ignoriert. Angeblich saubere, ausgetauschte Handtücher sind teilweise schon beschmutzt. Schmierflecken auf den Schränken von den vorherigen Bewohnern. - Zimmer sehr hellhörig. In der Nacht meint man, die Anreisenden beziehen das eigene Zimmer. - Direkte Einflugschneise, es fliegt Tag und Nacht ständig ein Flugzeug übers Hotel (wofür das Hotel nichts kann). - Mitarbeiter Gyros-Corner sehr unfreundlich. Zählt jeden Gyros Pita, den man sich holt. - Sehr überfüllt, überwiegend Engländer. Pro: - Die Lage ist wirklich gut. 10 Minuten bis zum Flughafen, in 20 Minuten (mit dem immer überfüllten Bus) ist man in Rhodos Stadt und 20 Kilometer bis Faliraki. Dort haben wir mit unseren Kindern einen sehr coolen Wasserpark besucht (angeblich der grösste Europas). - Sehr bemühtes und überwiegend freundliches Personal. Nena im Hauptrestaurant sticht besonders hervor. Auch unser "Kofferboy Mike" war ein prima Kerl. Besonderer Dank auch an unseren Barmixer, der uns die besten (entgeltlichen) Cocktails gemixt und uns somit den Aufenthalt versüßt hat. - Reichliche Auswahl an Essen. Allerdings weiss man nach spätestens 10 Tagen nicht mehr, was man essen soll. Es schmeckt dann gefühlt alles gleich. - Sehr motiviertes Animationsteam. Sie bieten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Auch nicht zu aufdringlich. Allerdings wiederholt sich das Programm ständig. FAZIT: Insgesamt ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel für eher anspruchsloses Klientel. Für eine Woche ok, mehr aber auch nicht. Die Zimmer könnten alle mal eine Generalüberholung brauchen. Personal wird an allen Ecken und Enden benötigt. Insgesamt sehr unhygienisch. Überall findet man Dreck. Auch im Speisesaal dicke Dreckschichten auf den Ablagen und Fensterbänken. Im Treppenhaus lag über Tage hinweg Müll, der nicht beseitigt wurde. Wir würden das Labranda Blue Bay nicht wieder buchen. Rhodos hingegen ist eine wunderschöne Insel, in ein anderes Hotel würden wir wirklich jederzeit wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Kommentar auf Holiday Check.Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Aufenthalt im LABRANDA Blue Bay Resort nicht Ihren Erwartungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Es tut uns wirklich leid, dass wir Sie enteuscht haben und hoffen trotzdem, dass Sie gute Errinerungen von Rhodos haben werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüssen, das LABRANDA Blue Bay Team