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Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Spontaner Urlaub zum günstigen Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind grade von einer sehr spontan gebuchten Woche im Hotel Labranda Blue Bay Beach wieder gekommen. Alles in allem war es eine schöne Zeit, da wir uns vor allem im Urlaub nicht von Kleinigkeiten die Stimmung versauen lassen. Allerdings werden wir wohl nicht wiederkommen. Das liegt teilweise am Hotel, teilweise auch daran, dass wir eigentlich nicht die typischen Pauschal-All-Inclusive Gäste sind. Deswegen sollte man diese Bewertung immer mit diesem Hintergrund lesen. Ich versuche trotzdem, so objektiv wie möglich zu schreiben. Grundsätzlich ist es ein schönes Hotel mit einem großen Hauptgebäude und vielen weiteren Nebengebäuden und vielen Pools. Leider gibt es immer wieder ein paar "gefährliche" Stellen. Abgebrochene scharfe Fliesen am Pool, eingebrochene Holzpanele oder andere Stolperfallen. Da sollte man besonders mit Kindern gut aufpassen. Wir waren im hinteren Nebengebäude untergebracht und hatten leider das Gefühl, dort eher Gäste zweiter Klasse zu sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier liegt leider der Hauptpunkt, weswegen wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Eventuell hatten wir einfach Pech oder es liegt daran, dass die Saison grade erst begonnen hat. Wir waren im hintersten Nebengebäude untergebracht. An sich war das Zimmer okay (wir sind wirklich nicht wählerisch oder brauchen viel Luxus), ein großes gemütliches Bett, ein kleines Bad ohne Fenster (brauch ich auch nicht zwingend) und ein sehr kleiner Balkon, auf dem grade so zwei Stühle und ein Tisch Platz hatten. Im Zimmer fehlen leider etwas die Ablagemöglichkeiten bzw. Stauraum. Es gibt zwar einen Schrank (mit vielen Bügeln - sehr gut), allerdings kam uns die einzige Schublade beim Herausziehen halb entgegen, weswegen wir sie nicht genutzt haben. Unsere Sachen lagen also hauptsächlich auf den zwei Nachttischchen (ohne Schublade o.ä.) und der Couch (drittes Bett?). Beim Duschen setzt man leider das komplette Bad unter Wasser, auch wenn man sich halb an die Wand drückt und versucht, so wenig wie möglich zu spritzen, da die Dusche nur zur Hälfte mit einer Glasscheibe abgetrennt ist. Leider hat sich deswegen auch die Holztür zum Bad schon sehr verzogen (da sie wohl schon öfter und länger unter Wasser stand) und das Öffnen war öfter mal ein Kampf (vorne drücken, hinten anheben, gleichzeitig aufziehen). Das Zimmer ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, die wirklich super funktioniert hat. Zudem gibt es einen Wasserkocher und löslichen Kaffee oder Tee. Wir hatten keine Milch im Zimmer, die gibt es wohl auch noch, davon haben wir allerdings nur von anderen Gästen gehört. Da wir den Wasserkocher aber sowieso nicht genutzt haben, war das auch kein Problem und wir haben auch nicht danach gefragt. Mit diesen Kleinigkeiten kann ich eigentlich gut leben, allerdings lag der Knackpunkt im Housekeeping, von dem ich echt enttäuscht war. Zu Beginn war das Zimmer relativ sauber (obwohl ich den Eindruck hatte, dass die Laken unter dem Matratzentopper - also auf den zwei ursprünglichen separaten Matratzen - nicht frisch waren). Leider wurde unser Zimmer in der gesamten Woche nicht ein einziges Mal geputzt. Erst an Tag drei haben wir auf Nachfrage frische Handtücher bekommen und das Bett wurde gemacht. Das habe ich allerdings mit 13 Jahren und akuter Unlust schöner hinbekommen. Die Handtücher wurden einfach ins Bad geschmissen (immerhin da noch ins Bad, an den weiteren Tagen haben wir sie irgendwo im Zimmer gefunden). Am vorletzten Tag bekamen wir ein Handtuch mit Blutfleck (Handtücher müssen nicht wie neu sein, aber sauber sollten sie schon sein). Mittags an der Rezeption gemeldet, die uns sagt, es würde sofort gewechselt. Abends kamen wir vom Strand und hatten immer noch kein frisches Handtuch. Wieder Anruf bei der Rezeption. Da nach gut 2 Stunden immer noch niemand da war, bin ich selber auf die Suche gegangen und habe mich an einem der Housekeepingwagen, die immer mitten in den Gängen standen (es gab wohl keinen Abstellraum) bedient. Wie gesagt, geputzt wurde nicht ein Mal. Am Abreisetag haben wir mal unters Bett geschaut, großer Fehler! Die Staubmäuse haben da gemütlich in großer Runde gechillt. Außerdem sind mir (gottseidank auch erst am Abreisetag) kleine Tierchen (ich hoffe, es waren kleine Ameisen und nichts anderes) am Kopfende vom Bett aufgefallen und auch auf dem kleinen Tisch. Wir hatten keine Lebensmittel im Zimmer, die diese hätten anlocken können. Die versprochene Flasche Wasser hatten wir auf dem Zimmer, allerdings nur eine für die gesamte Zeit und nicht eine pro Tag. Da wir leider (wegen anderer Probleme) schon genug Zeit an der Rezeption verbracht hatten, war es uns die Zeit nicht wert, wegen diesen ganzen Sachen jedes Mal wieder zur Rezeption zu rennen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts zu Essen findet, ist wirklich ein Sonderfall. Das Essen war für ein Buffetrestaurant sehr gut, manchmal fehlte etwas Abwechslung aber man wurde immer satt. Leider ist abends nur das Hauptrestaurant geöffnet. Hier war es also immer hektisch, extremst laut und irgendwie chaotisch. Keine schöne Atmosphäre. Am letzten Abend waren wir im griechischen Restaurant, was einmal pro Aufenthalt auch inklusive ist. Der Abend war einfach top! Das Ambiente ist sehr schön, der Service super und das Essen lecker (auch wenn es die gleichen Speisen am Buffet gibt, so schmeckt es halt einfach gleich besser, wenn es anders angerichtet ist). Morgens und Mittags waren wir im kleineren Restaurant (Richtung Meer gelegen) beim Essen, Die Auswahl am Buffet war zwar etwas kleiner, aber es war viel ruhiger und viel angenehmer und gemütlicher, dort zu essen. Außerdem gibt es ab ca. 11 Uhr eine kleine "Snackbar" mit Pizza und griechischem Gyros - beides wirklich zu empfehlen. In allen Restaurant war das Geschirr leider oft nicht wirklich sauber, aber eine Serviette und etwas Wasser haben da geholfen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist wirklich durchweg freundlich und alle sprechen sehr gutes Englisch. Sowohl an den Bars als auch im Restaurant wurde man immer mit einem Lächeln begrüßt, auch wenn es stressig war. An der Rezeption wurden wir sogar auf Deutsch begrüßt - wirklich toll (auch wenn ich im Urlaub lieber auf der Landessprache oder Englisch rede). Die Rezeptionisten waren auch alle wirklich sehr freundlich, allerdings fehlte es uns hier ein bisschen an der Durchführung. Wir haben z.B. gleich bei der Anreise nach einem andern Zimmer gefragt (mit Meerblick) und uns wurde versprochen, dass man es vermerkt und sich meldet, wenn was frei ist. Leider haben wir nie was gehört, auch kein "leider ist nichts frei".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ nah am Flughafen, was die Transferzeit natürlich optimal gestaltet. Uns hat der Fluglärm nicht gestört, wir wussten ja vorher, dass direkt über dem Hotel die Flugzeuge zur Landung ansetzen. Lärmempfindlich darf man allerdings nicht sein, sonst wird man auch gerne mal Nachts um 4 von einem Flug geweckt. In der direkten Umgebung befinden sich einige typische Touri-Läden mit allem, was man so braucht, ein Restaurant und noch weitere (kleinere) Hotels. Auto- und Rollervermietung (Kostas, netter Typ, gute Preise und vernünftige Roller) sind nur wenige Schritte entfernt und wirklich bezahlbar. Sonst ist die Gegend eher "einsam". Das Hotel liegt direkt an einem (Kies)Strand, von dem man wunderbare Sonnenuntergänge anschauen kann. Mit dem Bus, Roller oder Auto ist man in ca. einer viertel Stunde in Rhodos (sehr sehenswert) und auch sonst kann man vor allem den oberen Teil der Insel gut von dort aus erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat gefühlt 20 Pools, es ist also für jeden was dabei. Ob eher ruhiger oder mit etwas mehr Aktion, ob Meer oder Wasserpark mit Rutschen. Wir waren oft am großen Hauptpool, an dem auch die Animation mit Musik stattfand (wer also nur Ruhe will sollte auf einen der zahlreichen anderen Pools ausweichen). Davon waren wir wirklich begeistert! Das Team, vor allem Anna, Dominik und Bogdan, machen einen tollen Job. Sie sind präsent, superfreundlich, verbreiten gute Laune, unterhalten sich mit den Gästen, sind aber nicht aufdringlich oder nervig. Das Mädl vom Miniclub (ich glaube Maddie) ist bei den Kindern beliebt und macht einen netten Eindruck, aber ich kann nicht mehr über sie sagen, da sie ja mit den Kindern beschäftigt war. Die Aktivitäten (Acquagym, Tischtennis, Zumba, Darts, Waterpolo, Rifle-Shooting) finden natürlich im Pool oder in der näheren Umgebung statt. Abends gibt es Facepainting und eine Minidisko für die kleinen (und auch großen) Kinder, danach Shows. Die externen Showacts sind ganz gut, allerdings fand ich die Tanzshow des Animationsteams vom Hotel einfach am besten. Wirklich gut gemacht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und gleichzeitig unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen, in unserem Labranda Blue Bay Resort, nicht erfüllen konnten. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns jedes Feedback sehr zu Herzen nehmen und dieses nutzen, um unsere Prozesse individuell auf unsere Gäste abzustimmen und unseren Service hierdurch stetig, dank Ihrer Hilfe, verbessern zu können. Gern möchten wir Sie davon bei einem wiederholten Aufenthalt überzeugen und würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitraum wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das LABRANDA Blue Bay Team