- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dank der negativen Bewertungen sind wir mit sehr gemischten Gefühlen angereist. Und wir wurden eines Besseren belehrt! Das Hotel ist der Knaller!Es ist eines der tollsten Hotels, in dem wir je gewohnt haben! Die negativen Bewertungen kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen! Das Blue Bay Platinum, ein sogenanntes Stadthotel, ist sehr modern gehalten, besteht aus drei Gebäudekomplexen mit ca. 300 Zimmern, hat vier Pools, verfügt über mehrere Aussenterassen, einen Speisesaal, mehrere Bars, eine Snackbar im Poolbereich, eine Patisserie, sowie einen Friseursalon, einen Juwelier und einen kleinen Supermarkt. Der Zustand des Hotels ist top! Aussenanlagen, Pools, Zimmer, Garten, Wege-in bestem Zustand!Die Gästestruktur war international: Englische, russische, niederländische, französische und deutsche Gäste jeden Alters. Was uns gefehlt hat, ist die Möglichkeit die Mahlzeiten draußen einzunehmen, wobei es natürlich durchaus sein kann, dass dies in der Hauptsaison möglich ist. Handtücher gibt es kostenlos jeden Tag frisch in der Wellness-Abteilung. WLAN in der Lobby ist kostenlos, gegen Gebühr für die gesamte Anlage zu erhalten. Empfang durchgehend top, sogar am Strand. Safe, wie üblich auch gegen Gebühr, ebenso deutsche TV-Programme, nur ZDF kann frei empfangen werden. Da Marmaris mehr von internationalen Gästen besucht wird, empfiehlt es sich Geld zu wechseln. Mit TL kommt man hier besser zurecht, als mit Euro. Wie schon erwähnt, wir haben hier einen wunderbaren Urlaub verbracht in einem super Hotel, wo es wirklich an nichts fehlt! Die negativen Bewertungen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar und wir wissen nicht, was solche Leute noch erwarten! Das Preis-Leistungs-Verhältnis zu unserer Reisezeit Mitte Oktober war unschlagbar! Wir können das Blue Bay Platinum auf jeden Fall weiter empfehlen! Wer ein modernes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten und sehr gutem Essen sucht, dazu noch nah am Strand, der ist hier auf jeden Fall richtig!
Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr ansprechend und modern möbliert, mit Doppelbett, großer Anrichte, ausreichendem Kleiderschrank, Balkon, Minibar, Flachbild-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, (Tee und Kaffee inkl). Handtuchwechsel täglich, Wäschewechsel 2x wöchentlich. Das Bad, mit Fön, ist ebenfalls ausreichend groß, mit einem sehr großen Waschbecken, mit viel Platz zum abstellen der Utensilien und einer ebenerdigen, verglasten Dusche. (mit blauem Licht!) Alles im top Zustand und sehr sauber!
Eines vorab: Das Essen ist derHammer! Was hier aufgeboten wird, ist absolut top! Erstklassige Qualität, liebenswert präsentiert und wirklich für jeden etwas dabei. Vielfältig, super lecker und nie ging etwas aus. Das meiste wird frisch zubereitet vor den Augen der Gäste, man kann sich zu allen Mahlzeiten an den reichhaltigen Buffets( international) bedienen und was uns besonders gut gefallen hat, waren die bereits auf Tellern angerichteten Speisen, die den Gang zum Buffet hätten ersparen lassen. Man kann sagen, dass man eigentlich rund um die Uhr essen konnte. Einmal zu den Hauptmahlzeiten im Speisesal, ab mittags an der Snack und Salatbar am Pool, wo man sich zwischen Hamburgern, Döner, Fisch-und Hühnchengerichten, Pizza, sowie etlichen Beilagen (nicht) entscheiden konnte. Und dann eine richtige Patisserie mit den köstlichsten Kuchen, Torten und Kleingebäck. Nicht zu vergessen, die obligatorische Mitternachtssuppe. Ja, der Speisesaal ist laut, aber wenn ich ein großes Hotel besuche, kann ich nunmal nicht davon ausgehen, dass ich alleine bin. Wo so viele Menschen zu Tisch gehen, ist mit einem gewissen Geräuschpegel einfach zu rechnen. Die Qualität macht das auf jeden Fall wieder wett!
Wir können uns über die Freundlichkeit des Personals nicht beschweren. Die Kellner sind alle sehr höflich und zuvorkommend und nicht einer hatte auch nur ansatzweise ein Trinkgeld verlangt. Die Zimmerreinigung liess in den ersten Tagen etwas zu wünschen übrig, da der Balkon nicht gereinigt wurde. Ein kleiner Zettel mit der Bitte dort zu säubern schaffte Abhilfe. Beschwerden hatten wir keine, im Gegenteil, wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dementsprechend dazu nicht Stellung beziehen. Das Personal spricht überwiegend Englisch, deutsch wird nicht so gut verstanden. Es macht aber nichts wenn nicht immer alles auf den deutschen Gast ausgerichtet ist!! Wer das unbedingt möchte, der möge doch in Deutschland urlauben!
Die Lage ist absolut super! Nur ca. 100 Meter bis zum Strand in einer wunderschönen Bucht; und nur ein paar Schritte und man befindet sich mitten im Leben der Stadt. Es befinden sich Restaurants, Bars und hunderte Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Nach ca. 20 Minuten zu Fuß, auf einer sehr schönen Strandpromenade, erreicht man den Hafen, ein riesiges Shoppingcenter und den Basar in der Altstadt. Natürlich verkehren auch hier zahlreiche Dolmus. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Da Marmaris umgeben ist von bewaldeten Bergen, bekommt man schon auf der Fahrt einen ersten Eindruck von, wie wir finden, einer der schönsten Gegenden der Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Freizeitangebote haben wir nicht teilgenommen, deshalb können wir diese nicht bewerten. Auch die Abendveranstaltungen haben wir nicht besucht, erfreuten sich aber reger Beteiligung. Die Animateure waren sehr nett, die Gäste wurden morgens am Pool begrüßt, man wurde zu den Aktivitäten eingeladen, ein "Nein" wurde bedauert, aber freundlich akzeptiert. Das Hotel verfügt über vier Pools, von denen alle in hervorragendem und sauberem Zustand sind. Ein kleiner Pool mit Wasserrutsche, zwei große Pools, an einem fanden die Wasseraktivitäten statt, und noch ein Relaxpool auf der anderen Seite der Anlage. Es standen mehr als ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, alles war in einwandfreiem, sehr sauberem Zustand, fast wie neu! Am Strand waren auch genügend Liegen und Schirme vorhanden, diese mit Auflagen(alles kostenlos). Der Strand in der Ägäis besteht vorwiegend aus Kies und ist sehr schmal, aber das Panorama natürlich wunderschön. Eine Strandbar gibt es hier nicht, doch zum Hotel sind es nur wenige Meter über die Strasse. Den Wellness Bereich haben wir nicht genutzt, trotzdem wir dieses Angebot nicht in Anspruch genommen haben, waren die Mitarbeiter so nett zu uns, plauderten und haben nicht einmal versucht uns vielleicht doch zu "ködern".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Sandra, Many thanks for choosing to stay at Blue Bay Platinum Hotel and taking the time to leave a review. We are happy to see that you enjoyed your stay with us and we were able to meet your expectations. We look forward to having you as our guest again soon. Best Wishes, Guest Relations Murat