- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht von außen sehr schön aus. Es hat alles was man für einen entspannten Urlaub benötigt. Einem sollte nur bewusst sein, dass man täglich viele Treppen laufen muss.
Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit Meerblick, dies war sehr geräumig. Safe, Kühlschrank und Föhn sind vorhanden. Leider war dieses bei der Ankunft nicht zu 100% sauber und im Badezimmer waren noch ein paar Haare zu finden. Um das Waschbecken herum sah es so aus, als hätte sich jemand frisch rasiert.
All Inclusive Buffet eben, essen war durchschnittlich. Leider gab es kaum Abwechslung in den Gerichten täglich, dies wäre Ausbaufähig. Es war auch schön, wenn man die All Inclusive Cocktails mit anderen Alkoholsorten, als Raki oder Ouzo bekommen könnte. Aber dies wussten wir dank anderen Bewertungen schon vor unserer Reise und konnten und damit arrangieren.
Das Personal an der Rezeption war stets bemüht und sehr freundlich, so ebenfalls im Speisesaal. Bei den Mitarbeitern am Pool sah das häufig anders aus, wirkten oft sehr unmotiviert und waren nicht so freundlich. Uns hat es extrem gestört, dass um 8:30 aufm Weg zum Frühstück schon jegliche Liegen reserviert wurden von Hotelgästen. Diese kamen dann aber meist erst irgendwann gegen Mittag. Es sollte mittlerweile Standard sein, dass die Mitarbeiter all diese Handtücher wieder entfernt. Für den Abreisetag kann man Zeiten für eine Duschen buchen, die sich im Wellnessbereich befinden. Die Duschen sind mit Umkleiden und Föhn vollständig ausgestattet. Das war wirklich super.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel hat ca. 40 Minuten gedauert mit dem Bus Transfer. Das Hotel lag in einem kleinen Ort, wo man durch ein paar kleinere Geschäfte schlendern kann. Der Strand direkt beim Hotel ist eher klein. Der Ort lädt Abends zu Spaziergängen ein. Außerdem gibt es im Ort ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Nach Chania fährt man z.B 1 1/2 Stunden, sowie zu den meisten größeren Stränden oder Sehenswürdigkeiten der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateurin könnte sich das Hotel wirklich sparen, sowas von unmotiviert. Bei jeglichen Spielen, die sie leiten sollte, war zu beobachten wie sie nur daneben stand und die ganze Zeit nichts sagte. Generell wurde sehr wenig Animation angeboten, was uns persönlich aber nicht störte. Wellness Angebot schien groß zu sein. Abends gab es immer verschiedene Shows, die gut waren. Uns hat der Erwachsenen Pool grundsätzlich sehr gefallen, aber es gibt ja immer Menschen denen es egal ist, dass dort Ruhezone ist und trotzdem mit ihren Kindern dort zum planschen hinkommen, obwohl nebenan eine große Poolanlage mit Rutsche ist. Auf dies sollte mehr vom Personal hingewiesen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Marie, „Kalimera“ – Guten Morgen und Vielen Dank, dass Sie und Ihr Partner sich im Juli für einen 1-wöchigen Urlaub in unserem Resort entschieden haben. Die Beschreibung Ihrer persönlichen Erfahrungen ist sehr geschätzt, von uns, wie auch anderen interessierten Reisenden. Das mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer und den Mitarbeitern am Pool entspricht nicht unserem Standard und intern wurde bereits nachgeforscht und nachgeschult. Wir bitten um Entschuldigung für diesen Patzer. Tatsächlich haben wir die Umkleiden für alle diejenigen Gäste eingerichtet, die ihren letzten Urlaubstag noch genießen möchten. Das Paket der kostenlosen Dienstleistungen beinhaltet zudem die Nutzung des Koffer-Aufbewahrungs-Raums und aktuell auch die Verlängerung des Alles Inklusive Paketes bis zur Abholung vom Hotel; alles kostenlos für unsere geschätzten Gäste. Die besagte Animateurin hatte familiäre Probleme und ist kurz nach Ihnen abgereist. Schade, dass Sie jetzt keinen aktuellen Vergleich ziehen können – vielleicht ja bei einer anderen Gelegenheit.(?) Wir sind erfreut, dass Sie einen schönen, entspannten Urlaub im Resort verbracht haben. Besten Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Blue Bay Resort Hotel