- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelanlage ist ruhig in einer Bucht gelegen, für einen ruhigen Urlaub geeignet. Tagsüber gab es wenig Animation, wobei die Animateure unmotiviert waren. Abends gab es im Theater oder an Poolbar dezente Animation, diese war allerdings schon um 22 Uhr wieder zu Ende. Die Liegen am Hauptpool waren zu wenig, es wurden morgens schon welche reserviert, so dass man nachmittags schon gucken musste ob man eine bekam. Es gibt an den Nebengebäuden noch kleinere Pools wo sich kaum einer hingelegt hat, dafür massig Liegen die sich gestapelt haben. Zu unserer Zeit waren ca. 80% Engländer dort, ansonsten wenig Deutsche, wenig Holländer und wenig Franzosen.
Wir hatten eine Familiensuite im Hauptgebäude, die Größe war ausreichend. Allerdings war das Zimmer (509) in die Jahre gekommen, der Schrank war zu klein für 3 Personen, so dass wir unsere Sachen im Koffer lassen mussten. Die Einrichtung war auch schon in die Jahre gekommen, Möbel hatten teilweise starke Abnutzung. Das Bad war absolut unzumutbar, sehr klein mit Badewanne und eine Gardine als Duschvorhang. Der Duschkopf war viel zu niedrig angebracht, so dass ein normal großer Mann nicht darunter passt. Das Bad hatte schon Schimmel an der Decke und es gab keinen Lüfter! Nach jedem Duschen musste wir die Klimaanlage voll laufen lassen, damit die Feuchtigkeit aus dem Zimmer ging. Dafür gab es eine Lan Dose im Bad, wofür auch immer. Der Balkon war überdacht und groß, allerdings hatte wir von der Klimaanlage immer einen See auf dem Balkon, was das Zimmermädchen mit dem Badevorleger immer abgedeckt hat.
Das Essen war von der Qualität in Ordnung allerdings war es wenig Abwechslungsreich. Gemüse und Beilagen wechselten sich Mittags und Abends ab, ebenso die Beilagen, die Salate wechselten alle 3 Tage. Das Frühstück war war auch immer das gleiche. Wir habe die wechselnden Themen vermisst, auch das sehr wenig Fisch gab (1mal). Es gab Mittags und Abends immer Fleisch in irgendeiner Soße ertränkt. Das Highlight in den 14 Tagen war, das italienische Pizza aus dem Pizzaofen gab. Für ein 4 Sternehotel ein Armutszeugnis. Die gratis Getränke waren eine Zumutung, Wein schmeckte wässerig, Bier ebenfalls und die Softdrinks alle nach Zucker, egal welche Farbe sie schmeckten alle gleich. Die Cocktails haben wir nicht getrunken, da sie alle mit Ouzo oder Raki waren. Die Snacks an der Poolbar haben wir nicht gegessen, da sie innerhalb kurzer Zeit weg waren. Für Wasser gab es am Hauptpool eine Waterstation wo man sich Wasser holen konnte. Das Wasser stand in der prallen Sonne, so dass es immer warm war. Die Waterstation wurde von manchen Badegästen zweckentfremdet, z.B. wurde Badesandallen ausgewaschen oder auch man ein Futternapf von den Hotelkatzen.. von da an haben wir unsere Getränke im Supermarkt gekauft auch das Wasser.
Wenn man kleinere Reaktionen hatten z.B. keine Handtücher, Stuhl defekt usw. wurden diese in der Regel reguliert, bis auf die Sache mit dem Bad. Es gab in der ersten Woche direkt eine Befragung, wo wir unseren Unmut schriftlich mitgeteilt hatten. Person spricht hauptsächlich nur Englisch. Normalerweise gibt es in einem 4 Sterne Hotel eine gewissen Kleiderordnung, leider haben sich sehr wenige daran gehalten. Mittags kamen welche in ihren Badesachen zum Essen. Abends kamen manche in Badesandalen und Badeshorts zum Essen. Das Personal was am Eingang stand hätte mal besser das ein oder andere mal einen Gast auf die Kleiderordnung hingewiesen, es war kein schöner Anblick.
Die Anlage ist in einer ruhigen Bucht gelegen, ein Mietwagen ist ein muss sonst bekommt man von der Insel nichts mit. Es fährt zwar regelmäßig ein Bus nach Heraklion, dieser kommt aber immer zu spät oder gar nicht. Im Ort gibt es sehr gute Autovermietungen. Supermarkt ist ebenfalls in der Nähe Richtung Bucht oder im Ort. Der Ort Aglia Pelagia liegt ca. 2 Kilometer zu Fuß entfernt. Je nachdem wie der Wind steht, hörte man die Musik von der gegenüberliegenden Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation tagsüber war nicht motivierend die Animateurin hatte immer einen Ausdruck im Gesicht, als ob sie ihren Job nicht gerne macht. Es gab auch einen Liveguard, der ebenfalls sehr unmotiviert seinen Job gemacht hat. Keinerlei Reaktion wenn in einer mit Absicht in den Pool gesprungen ist. Die Pools sind definitiv zu klein, schwimmen war nicht möglich, nur zum abkühlen. Die anderen Sachen haben wir nicht wahrgenommen, daher können wir nichts dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michelle, Vorab unseren besten Dank, dass Sie sich für einen Urlaub in unserem Resort Hotel entschieden haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Lage, welche insbesondere für Erholungssuchende Reisende und alle diejenigen, die die Insel erkunden wollen, auch Ihnen zugesagt hat. Das Animationsprogramm ist entsprechend dieser angepasst und eher eine leichte, unaufdringliche Unterhaltung zu Aktivitäten. Dennoch gehen wir, Dank Ihrer offenen Worte, der Motivation des Personals nach und haben bereits Maßnahmen getroffen. Im Weiteren ist Kreta mit rund 8 260 Quadratkilometern Fläche und 1065 Kilometern Küstenlänge die größte Griechische, und die fünft größte Insel im Mittelmeer. Wer wenigstens einen Teil der Insel erkunden möchte, wird ein Auto benötigen, gleichgültig wo man sich auf der Insel aufhält, denn mit Linienbussen ist außer Stadt-, oder Ortsbesuchen nichts Weiteres zu erreichen. Prinzipiell fahren Linienbusse nicht zu festen Abfahrtzeiten je Haltestelle, bei den angegebenen Uhrzeiten handelt es sich jeweils um die Abfahrtszeit vom Busbahnhof (Heraklion in diesem Fall). Unser Rezeptionsteam und auch Ihre Reiseleitung hätten Ihnen diese Information auf Anfrage gegeben. Wir bedauern zu erfahren, dass das Bad und das Essen nicht den Erwartungen entsprachen. Unsere Instandhaltung hat bereits seit Ihrer ersten Erwähnung Maßnahmen dazu getroffen, wobei wir insbesondere in Bezug zum Betrieb einer Klimaanlage erwähnen möchten, dass die am Gerät eingestellte Temperatur bei großer Außenhitze nicht zu niedrig einzustellen ist. Die Temperaturdifferenz zwischen Außen-, und Raumtemperatur sollte maximal 6°Celsius sein. Alles darüber hinaus sorgt für den benannten Wasserüberschuss, den Sie auf dem Balkon zur Kenntnis genommen haben und drosselt zudem die Leistung des Gerätes im Raum. Prinzipiell umfasst eine Verpflegung per All Inclusive mindestens drei Mahlzeiten und Snacks sowie Getränke. Sowohl Softdrinks und Mineralwasser als auch Alkoholisches – allerdings nur ortsübliche Getränke. Importierte alkoholische und nicht-alkoholische Getränke müssen bezahlt werden. Diese Leistungen können sich je nach Hotel unterscheiden, weshalb Einzelheiten in den jeweiligen Beschreibungen aufgeführt werden. Im Blue Bay Resort Hotel sind diese: Frühstück von 7-10 Uhr mit Brot, Brötchen, Baguette, Zwieback, Toast, Cracker, Brioche, diversen Croissants, Crepes, Waffeln, Kuchen, Doughnuts, Nüssen, getrockneten Früchten, Aufstriche wie Marmeladen, Schokoladenkreme, Müslis, diverse Eierspeisen, aber auch warme Speisen wie Bohnen, gegrillte Tomaten, Frühstücks-Würstchen, frische Früchte, getrocknete Früchte, diverse Joghurts, Gurken Sticks, Tomatenscheiben & Blattsalat, sowie Wurst und Käste. Dazu täglich 3-4 Show-cooking Stationen. Mittagessen von 12:30 bis 14:00 Uhr Warme und kalte Vorspeisen, Suppe, Pasta und Aufläufe, Mindestens 3 Hauptmahlzeiten in Form von Fleisch, Fisch & Gemüse, traditionelle Griechische Gerichte, Reis, Risotto, Kartoffeln als Beilagen, sowie diverse Soßen, Salat Bar und Salatkompositionen, Früchte-, und Käsebuffet, Nachtisch auch mit traditionellen, kandierten Früchten, Kuchen, Törtchen, Pudding, Mousse, Eis uvm. Abendessen von 18:30 bis 21:30 Uhr mit Suppen, warmen und kalten Vorspeisen, Pasta mit 2 verschiedenen Soßen, Hauptspeisen mit Fleisch, Fisch & Gemüse, Reisgerichte, Kartoffelgerichte, Aufläufe, 4-5 Show cooking Stationen, diverse Soßen, traditionelle Kretische & Griechische Gerichte, Salat-Bar, Salatkompositionen, frische Früchte, Nachtisch, Eis und Käseauswahl. Täglich stehen unseren Gästen von 10:00 bis 15:30 Snacks, gefolgt von Kaffee & Kuchen von 15:30-17:30 Uhr sowie Eis bis 18 Uhr zur Verfügung. Snacks werden durchgehend gekühlt. Wenn die Kollegen an den Snack Bars mal nicht nachkommen die Auslage umgehend neu zu bestücken, sind Snacks dennoch vorrätig und werden auf Anfrage herausgegeben und sodann auch wieder die Auslage bestückt. Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis kommen konnte und werden gerne nach einer Lösung zur Verbesserung suchen, wobei wirklich niemand zögern sollte bei der Bedienung nachzufragen ;) , denn diese wird selbst im Fall der Fälle, dass der Snack gerade wirklich mal ausgegangen sein sollte, Sie umgehend unterstützen. Getränke: In Bezug auf das Getränke packet im Alles Inklusive Programm, möchten wir anmerken, dass bis 23 Uhr hochwertige lokale Erfrischungsgetränke, Wasser, diverse Säfte, Hausweine (weiß, rose & rot), lokales Zapfbier, Raki, Ouzo, Filterkaffee & Tee ausgeschrieben und zur Verfügung gestellt sind. Auf Anregungen unserer Gäste ist dieses mit Pepsi, Pepsi Max, Sangria und je 2-3 Cocktails auf Basis von Raki und Ouzo kostenlos angereichert. Gegen Aufpreis können abgefüllte Markengetränke in Form von Erfrischungsgetränken, Biere, Weine, Schnaps, Spirituosen, Cocktails, Sekt uvm bezogen werden. Vielen Dank nochmals, dass Sie mit Ihren offenen Worten und konstruktiven Kritiken dazu beitragen, dass wir uns weiter stetig zum Wohle unserer Gäste verbessern können. Alle Ihre Kommentare werden ernst genommen, intern Verarbeitet und es sind auch schon Maßnahmen unternommen, um Erfahrungen wie die Ihre, insbesondere auch in Bezug auf die Klimaanlage, in Zukunft zu verhindern. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Blue Bay Resort Hotel