- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat das Hotel sehr gefallen. Die Hanglage mit dem Blick aufs Meer war mit ein Grund, weshalb wir es gebucht haben. Das Personal ist sehr nett.
Wir hatten zuerst ein Doppel und ein Einzelzimmer jeweils mit Meerblick , dann wurde uns ein Familienzimmer mit Jacuzzi und Meerblick angeboten, was wir annahmen. Die Betten sind sehr gut, für den der gerne härter schläft. Wir haben wunderbar geschlafen. Die Reinigung könnte etwas genauer ausfallen. Der Badspiegel, war nie so recht sauber. Sonst war immer alles sehr gut. Jedes Zimmer hat eine regelbare Klimaanlage, Fön, TV mit einigen deutschen TV Kanälen, Kühlschrank, Telefon, und WLAN (welches gut funktionierte).
Uns hat es geschmeckt! Es gab so viel, das wir nie alles probiert und gegessen haben. Das Frühstück war für mich mit den Tagen sehr eintönig außer die kleinen frischen zubereiteten Dinge an der Livekochstation. Sonst gab´s immer die selbe Wurst, Käse usw. Halt die zu Hause auch! Meine Frau bekam am Morgen ihr Müsli, ich Joghurt mal mit Honig, oder natur mit frischem Obst. Abends war das Buffet mehr als abwechslungsreich, zum Mittag auch, nur nutzten wir es da eher selten. Es wurde abends immer auch live gekocht und gebraten, aber auch die fertigen Warmspeisen waren abwechslungsreich. Die Tomaten, Gurken und andere Dinge schleckten viel besser als bei uns im hohen Norden. Ob es nur ein Gefühl oder in Wirklichkeit so war, es schmeckte uns! Die meisten Suppen waren sehr lecker. Nervig waren die Klimaanlagen, wir suchten immer einen Tisch, weit weg von solchen, um nicht im Zug zu sitzen! Sonst ist der Spreiseraum sehr fühl eingerichtet. Für AI Gäste gab es von 10:30 - 23:00Uhr Getränke und Cocktails von einer eigenen Karte. Die Alkoholischen Cocktails waren auf Raki, Ouzo oder Weinbasis. Alkoholfreie gab es drei, so trank ich oftmals nur Soda mit etwas Sirup. Alkoholfreies Bier gab´s nur gegen Bezahlung. Für Leute, die keinen Alkohol trinken, ist das schon etwas einfach, was einem bei AI angeboten wurde.
Wir kamen morgens gegen 3 Uhr an und wurden sehr freundlich empfangen. Es gab für jeden eine Tüte mit ein Sandwich, Obst und Chips. Auf dem Zimmer waren zwei große Flaschen Wasser. Es wurde uns beim Gepäck geholfen. Während unseres Aufenthaltes war das Personal immer sehr freundlich, und hilfsbereit. Wenn man sich auf griechisch bedankte, egal wie schräg sich das auch angehört hatte, kam ein Stahlen zurück. So soll´s sein. Die Animation war nicht aufdringlich, sie fragten, und bei einem "Nein danke" ließen sie einem auch in Ruhe.
Die Lage ist außerhalb von Agia Pelagia. Vor dem Hotel gibt es eine Busstation, oder man mietet sich ein Auto. In nähere Umgebung vom Hotel und in Agia Pelagia gibt es einige Autovermietungen. Zur Badebucht geht ein steiler Weg bzw. Straße. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zu gewissen Zeiten an. Wir erkundeten die Insel mit einem Mietwagen, und haben es nie bereut. Die meisten Straßen, auch in den Bergen sind asphaltiert, und so kamen wir überall hin. Was sehr schade ist, ist der Müll. Außerhalb vom Hotel und auf der Insel liegt überall immer etwas rum. Das ist schade, da uns Kreta sehr gefallen hat. Die vielen Olivenhaine, urigen Dörfer mit Tavernen. Toll! Der Transfer vom Flughafen war ca. 30 Minuten. Das Kloster Arkadi ist ca. 1h entfernt , wie auch die Melidoni Höhle und die Sfentoni Tropfsteinhöhle (letztere nur mit Führung, es lohnt sich aber) Rethimno ist 1h entfernt. Iraklio ist mit dem PKW in 1/2h zu erreichen. Es gibt soviel zu entdecken, lasst euch vom Reiseveranstalter beraten, bzw. vom Autovermieter.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Pools, einen Studio mit Laufbändern usw., ein Theater, wo leider nicht alle Abendveranstaltungen waren, Wellness gibt es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, Martin, für Ihre großartige Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv erlebt haben und insbesondere den Meerblick, das Essen und unser freundliches Personal hervorgehoben haben. Es ist schön zu hören, dass die Hanglage und die Aussicht aufs Meer genau das waren, was Sie sich erhofft haben. Ihr Feedback zur Lage und den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten ist sehr wertvoll für andere Gäste, die die Insel erkunden möchten. Es freut uns, dass Sie den Shuttle-Service nutzen konnten und die Insel mit einem Mietwagen erkundet haben – es gibt tatsächlich so viel Schönes zu entdecken auf Kreta! Wir danken Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zur Zimmerreinigung. Ihre Hinweise helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie die Ruhe und den Komfort der Zimmer genossen haben, insbesondere mit dem angebotenen Familienzimmer und dem Meerblick-Jacuzzi. Dass Sie unsere Gastronomie genossen haben und die frischen Zutaten zu schätzen wussten, freut uns ganz besonders. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Auswahl der alkoholfreien Getränke zur Kenntnis und werden diese intern besprechen. Wir hoffen, Sie hatten eine wundervolle Zeit bei uns und freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Agia Pelagia! Ihr Blue Bay Resort Hotel Team