- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel in Hanglage und ein traumhafter Ausblick! Eine sehr schöne Wohlfühloase! Zu meiner Zeit gemischte Gäste ob jung oder etwas ältere Generation. Viele englische Gäste. Aber das freundliche Personal und das Essen übertrifft alles!
Die Zimmer sind sehr sauber! Hatte ein Zimmer im Haupthaus mit einem sehr schönen Meerblick. Die Klimaanlage hatte ich zu meinem Besuch nicht gebraucht. Hab eine Zusatzdecke gebraucht da die Bettdecke nur ein weißes Lacken war. Wer den Fernseher braucht es sind auch deutsche Sender da. Der Kühlschrank war super sauber und auch sehr leise. Leider bin ich nach 2 Nächten in ein anderes Zimmer umgezogen da 2 Madls gemeint haben sie wären alleine, aber der Umzug war für mich kein Problem. Hatte zwar ein "älteres Zimmer" was mich auf keinen Fall störte da es auch sehr sauber war und sogar etwas größer.
Das Essen war einfach klasse! Hab sehr selten so gut in einem Hotel gegessen. Die Auswahl an Essen hat voll ausgereicht. Selbst der Fisch war nicht totgebraten. Die Gerichte wurden immer wieder aufgefüllt wenn nichts mehr da war. Man konnte drinnen sitzen sowohl auch draußen auf der Terrasse. Die Tische wurden immer gleich neu bestückt wenn man fertig mit dem Essen war. Das alla Card Restaurant hab ich nicht benutzt. Wo viele sich leider beschwert haben sind die Getränke im All Inclusiv Programm. Es gibt Bier, diverse Weine,Ouzo bzw Raki und lokale Erfrischungsgetränke die umsonst waren.Die Cocktails im All Inclusive Programm sind mit Ouzo oder Raki gemischt. Andere Cocktails sowie auch Markengetränke müssen bezahlt werden. Das steht auch in der Hotelbeschreibung! Man muss sich schon vorher erkundigen was dabei ist und sich nicht später beschweren. Am Pool gabs Eis und auch einige Snacks tagsüber. Bis auf den Kuchen der sehr lecker war hab ich nichts gebraucht. Hab auch nur die Poolbar vom Haupthaus besucht, da mir die Bar im Nebengebäude etwas zu ruhig war.
Das Personal ist so freundlich und hilfsbereit wie ich schon lange nicht mehr gehabt habe. Egal ob man ein Problem hat, sie versuchen alles möglich zu machen. Bevor man sich beschwert sollte man halt den Mund aufmachen und fragen.Das Management versucht alles um jeden es Recht zu machen.Das hab ich gespürt. Jeden Tag wird versucht die Anlage sauber zu halten, egal im Rezeptionbereich, Poolbereich oder Restaurant. Ich hab mich sehr wohl gefühlt! Vielen Dank für das kleine Geschenk!
Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 30 Minuten .Dadurch das das Hotel in einer Hanglage liegt sollte man gut zu Fuss sein wegen den Treppen und den Weg zum Meer. Man läuft so 5 Minuten zur Mononaftis Bucht wo auch Läden und Tavernen sind.Die Taverne Vasilis ist auch sehr zum empfehlen. Den Ort Agia Pelegia erreicht man zu Fuss in 2 km wo man auch am Psaromoura Beach vorbei kommt.Dieser ist sehr ruhig gelegen. Die Annex Zimmer sind 50 bis 250m vom Haupthaus entfernt! Vorm Hotel ist auch eine Bushaltestelle wo 5 mal am Tag ein Bus in Richtung Heraklion geht.Wer allerdings auf Rethymnon möchte muss zuerst auf Heraklion und danach umsteigen.Es gibt zwar an der Schnellstrasse/Autobahn eine Haltestelle, aber der Weg zum Hotel ist sehr lang über Serpentinen und mit dem Taxi hat es mich 15 Euro gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann sich mit Massagen verwöhnen lassen.Auch ein Fitnessraum soll vorhanden sein was ich aber nicht gebraucht habe. Die Poolanlage am Haupthaus ist wie schon gesagt sehr sauber.Von der Animation hab ich nichts gehört, allerdings waren die in der ersten Woche noch nicht da.Shows wie die kubanische Nacht oder die Griechische Nacht waren im Aphittheater die ich nicht besucht habe.Karaoke oder ein Tanzabend waren an der Poolbar die täglich bis 1 Uhr offen hatte. Ab 23 Uhr mussten alle Getränke bezahlt werden! Ab 23 Uhr wurde die Lautstärke etwas heruntergedreht was ich sehr gut fand. Zwei Billiardtische und eine Tischtennisplatte waren am Pool auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Anja, Wir haben zu danken, abgesehen von Ihrer ausführlichen Bewertung, der wir nichts weiter hinzufügen möchten, war es uns eine Ehre sie als Gast im Blue Bay Resort Hotel begrüßen zu dürfen. Neben den erwähnten Annehmlichkeiten sind wir stolz auf unsere Mitarbeiter, die unsere Gäste traditionelle Gastfreundschaft hautnah erleben lassen. Und diese immer in Zusammenhang mit bestmöglichen Dienstleistungen, die Urlaubern ihre Tage geniessen lassen sollen. Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Mühe gemacht haben diese Bewertung mit Ihren persönlichen Urlaubserinnerungen zu schreiben und hier öffentlich zu teilen. Es wäre uns Freude Sie auch in Zukunft zu unserem Gästestamm zählen zu dürfen. Mit besten Grüßen vom gesamten Team, Gästebetreuung Blue Bay Resort Hotel