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Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel mit Verbesserungsbedarf.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit unserem Urlaub zufrieden. Viele Basics, wie Sauberkeit, sowohl im Zimmer als auch in den Speiseräumen, wurden erfüllt. Andere Dinge wie der Service bedürfen Verbesserung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • ,Die Zimmer bei Ankunft waren sauber und sind schön gestaltet. Es gibt genug Platz im Schrank, zwei Ablagen für Koffer (Kofferablage und einen breiten Stuhl) und die Betten sind bequem. Was uns persönlich gefehlt hat waren Handtuchhalter. Hier gab es an der Duschkabine lediglich eine Stange für Duschhandtücher, kleines Handtuch und Fußhandtuch. Außerdem fehlt ein Ganzkörperspiegel. Das sind jedoch beides Kleinigkeiten, die wir für den begrenzten Zeitraum ignorieren können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Großteil der Speisen ist wirklich gut gewürzt und zubereitet. Es gibt eine breite Auswahl und wir haben es nur einmal erlebt, dass eine Speise nicht sofort nachgefüllt wurde. Es gibt ein überdurchschnittlich großes Salatbuffet, das mit selbstgemachten Dips und einer tollen Käseauswahl gut ergänzt wird. An einigen Speisen stehen Beschilderungen bzgl. der enthaltenen Allergene, dies ist jedoch nicht bei allen Speisen so. Milchalternativen gibt es nur auf Nachfrage und sind leider nicht immer verfügbar. Jemand mit Milcheiweißallergie oder Zöliakie wird hier nicht glücklich, da es schlicht zu wenig vegane oder andere Alternativen gibt. Hier besteht Verbesserungspotential. Bei den Cocktails an der Poolbar haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Long Island Icetea ist als Slush verfügbar und schmeckt eher merkwürdig. Drinks wie etwa Gin Tonic haben geschmeckt. Bei keinem alkoholischen Getränk war Alkohol heraus zu schmecken, viel wird hier nicht verwendet werden. Wir haben bei 4,5 oder 5 Sternen deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Das a la Carte Restauranr ist in Ordnung, hier kosten jedoch die Getränke extra. Für ein Aperol Spritz werden 12€ verlangt was ich doch recht teuer fand.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut. Gebrauchte Teller wurden zügig abgeräumt, der Großteil des Personals ist freundlich. Auch an der Poolbar haben wir nie länger als 2-3 Minuten gewartet. Einzig die Getränkeregelung war eine Katastrophe. Man darf pro Person nicht mehr als ein Getränk bestellen. Wir wurden bereits beäugt, wenn wir allein gegangen sind und für die andere Person mitbestellt haben. Am dritten Urlaubstag waren 36 Grad im Schatten. Für meine Reisebegleitung und mich wollte ich zwei Frappé bestellen. Aus der Bestellung vor mir ist ein Wasser übrig geblieben, bei dem ich sagte, dass ich es gerne nehme, wenn es übrig bleibt. Das war nicht gestattet und wurde lieber weg gekippt. Ich musste mich erneut anstellen, nachdem ich die Frappés an unseren Liegeplatz gebracht hatte. Jeder, der bereits All-Inclusive Urlaub gebucht hat, kennt Mitmenschen, die ein Tablett Drinks bestellen und das All-In Angebot recht großzügig interpretieren. Hier verstehe ich, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird. Dass jedoch nicht unbegrenzt Wasser ausgeschenkt wird, finde ich bei 36 Grad unangemessen. Hinzu kommt leider, dass keine Wasserflaschen für Exkursionen bereit stehen. Hierfür wurde uns mitgeteilt, dass wir das Leitungswasser abfüllen könnten, das wäre gefiltert. Sprudelwasser kann nicht abgefüllt werden, dies ist überall mit entsprechenden Schildern als verboten gekennzeichnet. Auch das entspricht nicht dem Service der Kategorie, in die sich das Hotel einreihen möchte. Sofern man ein Zimmer mit eigenem Pool bucht, gibt es keinen zubuchbaren Getränkeservice. In unserem Fall kann man alle halbe Stunde quer über das Gelände für zwei Wasser laufen, weil die Getränkeausgabe begrenzt ist. Das haben wir uns anders vorgestellt. Am 5. Tag kamen neue Zimmermädchen, die waren leider nicht so gründlich wie wir es gewohnt waren. Schmutzige Handtücher wurden nicht gewechselt, obwohl wir dies bisher lediglich einmal in Anspruch genommen hatten. Das Waschbecken war nicht gereinigt und auch der Boden war nicht gewischt. Die Mädels zuvor waren hier deutlich zuverlässiger und gründlicher und haben von uns gutes Trinkgeld erhalten. Handtücher können nur alle zwei Tage gewechselt werden. Für uns ist das im Sinne der Umwelt in Ordnung, wer auf das tägliche Wechseln Wert legt, der bekommt hier nicht den Service, den er möchte. Generell möchten wir hier darauf aufmerksam machen, dass Trinkgeld für die Mitarbeiter eine Lebensgrundlage ist. Wer kann, der möchte unbedingt ein paar kleine Scheine mitnehmen, um guten Service entsprechend zu belohnen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat etwa eine Stunde gedauert. Der Strand ist direkt gegenüber, hinter der Straße und leider recht ungepflegt. Uns ist jedoch unbekannt, ob der Strandabschnitt zum Hotel gehört oder öffentlich ist. Gepflegt wird hier nichts, wer ein Strandliebhaber ist wird hier nicht glücklich. Anders als bspw. das Nachbarhotel Oceanis. Dieses hat einen eigenen, abgesperrten Strandabschnitt, der entsprechend gepflegt wird und direkt zugänglich vom Hotel ist. Unsere Erfahrungen sind hier allerdings aus 2018 und 2020, also nicht aktuell. Die Umgebung ist schwer zu beurteilen, hier ist nicht viel. Die Busanbindung nach Kos Stadt ist jedoch gut und auch die Parksituation mit Mietwagen gestaltet sich einfach, jedoch ohne Kameraüberwachung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben diese Bereiche nicht genutzt. Der Fairness halber bewerten wir diese deshalb mit der vollen Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine freundliche Bewertung anlässlich Ihres Aufenthalts im Blue Lagoon Ocean genommen haben. Wir haben auch Ihre Verbesserungsvorschläge und Kommentare zur Kenntnis genommen und and die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu können. Mit freunliche Grüße, Das Hotel Management