Das Hotel ist einsam gelegen, was wir aber wussten und uns nicht störte. Wir wollten entspannen und das haben wir auch erreicht. Anlage sehr sauber, allerdings „Village“ besagt schon, ist wie ein eigenes Dorf und man muss auch immer bissl laufen, hat uns nichts ausgemacht. Allerdings kamen wir im Dunkeln an, und haben uns erst mal total verlaufen auf der Suche nach dem Hauptrestaurant. Schlechte Ausschilderung und Beleuchtung. Das gesamte Personal ist Mega freundlich, Essen schmackhaft, Cocktails super, usw. Kleines Minus gibt es, da die Toiletten am Pool zum Großteil nicht abschließbar sind, da geht’s nach dem Motto: wenn Tür zu, dann ist besetzt, das war sehr befremdlich. Und keine Toilette direkt am Strand und die Beach-, und Snackbar ist vom rechten Teil des Strandes auch relativ weit entfernt. Das Zimmer war super, wir haben ein Upgrade auf ein Jacuzzi-Zimmer bekommen, das war der Wahnsinn! Und Fliegengitter an der Balkontür hatten wir auch noch nirgends, endlich mit offenem Fenster im Hotel schlafen. Ohropax sind empfehlenswert, der Jacuzzi macht auch nachts Geräusche und evtl. hat man eine Lüftung in der Nähe. Ein Ausflug nach Kos Stadt ist zu empfehlen. Wir sind mit dem Taxi gefahren um zeitlich flexibel zu sein, einfache Fahrt ca. 50€. Es fährt aber auch 2x pro Woche ein Bus dorthin, einfache Fahrt gerade mal 5,20€. Wir kommen definitiv wieder und können das Blue Lagoon Village sehr empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Jacuzzi Doppelzimmer mit Meerblick. Das war grandios. Riesiges Zimmer mit sehr großem Badezimmer. Matratzen etwas weich, aber das war in Ordnung für eine Woche. Sauberkeit war gut.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Wir sind selbst aus der Gastronomie und hatten letztendlich doch etwas Bedenken wegen dem Essen, wegen den zahlreichen Kritiken. Das müssen wir dementieren! Wir waren stets zufrieden, klar muss man manchmal etwas nachwürzen, Geschmäcker sind halt verschieden. Jeden Abend eine reichliche Auswahl. Man muss sich halt auch etwas umschauen, es sind drei Buffets im Hauptrestaurant. Findet man an einem nichts, dann vielleicht am anderen Buffet. Man muss halt etwas laufen, aber das schadet ja nicht. Und wenn ich immer lese: das Buffet war kalt… auch hier in Deutschland ist ein Buffetessen nur heiß, wenn es gerade gebracht wurde, so war es im Blue Lagoon auch. Getränke wurden serviert und stets nachgebracht. Ein kleines Trinkgeld hilft natürlich auch, dass man gut beachtet wird.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
So freundliches Personal hatte ich seit Jahren nicht mehr in einem Hotel. Von der Rezeptionistin, bis zur Reinigungskraft, alle stets freundlich und hilfsbereit. Das hieß wohlfühlen vom ersten Moment an. Verständigen musste man sich in Englisch, das konnte aber wirklich jeder vom Personal. Das Personal muss nicht Deutsch sprechen, was oft kritisiert wird, wir sind im Ausland im Urlaub. Wenn ein Ausländer bei uns in Deutschland Urlaub macht, können wir auch seine Sprache nicht, sonder verständigen uns dann auch in Englisch.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Es gab etliche Pools und ich muss sagen, ich habe nie erlebt, dass es einen Liegenkampf gab. Es gibt auch wirklich mehr als genug dort. Die Wassertemperatur war Ende September / Anfang Oktober gerade noch erträglich, aber schon relativ frisch.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Sonnenschirme und Liegen waren genug vorhanden. Die Felsplatten zum Einstieg ins Meer sind natürlich nicht ideal, aber man wird darüber informiert, kann Badeschuhe mitnehmen, oder man geht einfach über den Steg ins Meer. Ich hatte das Gefühl, dass viele Eltern das gar nicht so störend fanden, weil sich zwischen den Platten teilweise fast kleine „Planschbecken“ bilden und man die Kinder da beruhigt spielen lassen kann. Was wir aber nicht gut fanden war, dass es keine Toilette am Strand gab, sondern man musste immer ein ganzes Stück zu den Pools laufen, um auf Toilette zu gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Bewertungen: | 9 |
Dear Heidi, Thank you so much for taking the time to share such a detailed and positive review. We're delighted you enjoyed the Jacuzzi room, the friendly service, and the variety of food. We’ve noted your comments about the signage, lighting, and pool facilities and your suggestions have been noted and forwarded to the relevant departments. We’re delighted to hear that you plan to return, and we look forward to welcoming you back soon. Yours sincerely, The Hotel Management