- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr große und im Allgemeinen sehr schöne Anlage mit kleinen Mängeln, die einem gelungenen Familienurlaub nicht im Wege stehen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick und waren beim ersten Betreten aufgrund der Größe und der Raumanordnung positiv überrascht. Zwei sehr schöne Schlafzimmer (Doppelbett und einmal zwei Einzelbetten) mit Klimaanlage haben uns erwartet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche und eine Badewanne mit Dusche. Ungewöhnlich ist nur, dass es kein Fenster gab und der Raum eine Art Schlauch mit zwei Eingängen war. Eine Tür ließ sich abschließen, die Schiebetür leider nicht. Es kann also zu Überraschungen beim Toilettengang kommen :) Die Matratzen waren weder zu hart noch zu weich und die Kissen waren super. Zusätzlich gab es mehrere riesige Schränke für die Klamotten und einen langen Ankleideraum hinter dem Schlafzimmer der Eltern. Ideal um Koffer zu verstauen oder Sachen abzulegen. Leider gab es kleine Mängel im Zimmer, die zu einem Stern Abzug führen: 1. Die Halterung in der Dusche war leider locker, sodass der Duschkopf bei großem Wasserdruck nach oben ging und das Bad flutete. 2. Der Duschkopf ist sehr niedrig und so konnte ich die Dusche nur nutzen, wenn ich mich duckte oder musste in der Wanne duschen und flutete trotz größerer Vorsicht und fehlender Duschwand so das Bad (Körpergröße: 1,83 cm) 3. Der zweite TV im Kinderzimmer war leider nicht an ein Kabel angeschlossen, sodass kein TV möglich war. 4. Bei viel Pech hat man über sich eine Familie mit Kindern wohnen, die innerhalb des Zimmers Tische und Stühle verrücken spielen und das auch nachts 1 Uhr.
Wer sich hier über das fehlende, abwechslungsreiche Essen echauffiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Es gibt 2 Restaurants im Büffetstil. Eines der Restaurants verfügt sogar über drei separate Büffets mit unterschiedlichen Speisen. Zusätzlich hat man die Möglichkeit über eine Reservierung in einem italienischen Restaurant oder einem chinesischen Restaurant zu speisen. Es ist sogar möglich sein eigenes BBQ zu veranstalten und die Speisen werden vom Hotel gestellt. Wem das nicht reicht, der kann gegen zusätzliche Bezahlung auch in einem Fisch-Restaurant essen oder Sushi genießen. Und natürlich gibt es jeden Tag Pommes und Nudeln für die Kids. Aber wer von uns isst jeden Tag, drei verschiedene Gerichte am Abend?! Also ich esse gerade nicht jeden Tag Pommes mit Fisch und Spaghetti Bolognese und dann noch einen gemischten Salat und zum Dessert einen Mix aus Orangen, Kiwis, Melone und ein Eis mit drei verschiedenen Törtchen an EINEM ABEND. Man muss hier realistisch sein und eben nicht jeden Tag von Allem alles essen und dann die Hälfte stehen lassen, weil man merkt, dass es zu viel war. Das ist generell oft zu beobachten, dass Leute sich den Teller vollschaufeln und dann alles stehen lassen. Sehr schade!
Der Service war in Ordnung. Leider gab es bei uns trotz ordentlichem und einwandfreien Englischs nur allzu oft statt Rotwein einen Weißwein oder statt Cola ein Wasser. Auch längere Wartezeiten auf Kaffee zum Frühstück oder gar ein Neueindecken des Tisches mit Besteck kann schon einmal länger dauern oder muss mit Nachfrage selbst organisiert werden. Mein persönliches Gefühl war, dass sich die Angestellten aussuchen, wen sie sofort bedienen und wer warten muss. Da wir erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld vergeben, konnte man so schnell herausfinden, welcher Angestellte seinen Job wirklich mag und wer einfach nur auf Arbeit kommt, um das Trinkgeld zu kassieren. Es gab allerdings auch hier echte Lichtblicke und das haben wir persönlich auch mit einem ordentlichen Trinkgeld honoriert und ein Lächeln und eine Dankbarkeit erhalten, die ich nicht vergessen werde. Auch das Housekeeping war leider nicht jeden Tag da. Positiv möchte ich auch die Darsteller der abendlichen Animation, die Angestellten des Kids-Club, die Rezeption und die Angestellten der Snack-Bar hervorheben. Wünschenswert wäre, dass einige Angestellte dafür sorgen, dass sich alle Urlauber auch benehmen. Gerade die Besucher aus Großbritannien benehmen sich oftmals daneben (Füße auf dem Tisch oder ein absolutes Schlachtfeld nach dem Essen hinterlassen).
Wer Abgeschiedenheit mag ist in diesem Hotel goldrichtig. Das Hotel liegt in einem Tal umgeben von Bergen. Es kommt weit und breit kein Geschäft. Die Transferzeit ist jedoch sehr kurz mit 10-15 min. Einzige Einkaufsmöglichkeit ist ein Minimarkt in der Anlage, der aufgrund der Monopolstellung horrende Preise aufruft (9,50 € für eine kleine Tüte Chips). Ansonsten ist die Anlage sehr groß und sehr weitläufig, sodass man die große Anzahl an Gästen erst zu den Essenszeiten oder Abends an der Bar mitbekommt. Insgesamt eine ruhige und abgeschiedene Lage mit einem weitläufigen Sandstrand und flachen, aber steinigen Einstieg ins fischreiche und glasklare Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist aufgrund der verschiedenen Animationen sehr vielseitig. Auch die abendliche Unterhaltung ist super. Im Meer kann man wunderbar Schnorcheln und dabei jede Menge Fische entdecken. Minigolf, Tennis oder Fussball? Alles ist möglich. Fünf verschiedene Pools, mehrere Babybecken und das Meer sorgen dafür, dass jeder Erfrischung findet, der es möchte und das bei wenigen Leuten in der Poollandschaft. Einzig der Activity-Pool war immer gut besucht. Das Fitnessstudio dient jedoch lediglich zum fit halten, denn aufgrund fehlender Geräte (Hanteln, Flachbank, Maschine zum Banddrücken) kann man hier nur bedingt trainieren. Allerdings sind sehr viele Cardio-Geräte vorhanden. Das Adventureland ist vor allem für die kleineren Gäste (bis 8 Jahre) sehr schön. Einzig die Rutschen entsprechen nicht dem deutschen Standard und so schmerzt es aufgrund der Unebenheiten in der Rutsche doch schon etwas am Rücken. Hier muss dringend nachgebessert werden. Der Spa-Bereich war super und die schwedische Massage sehr lockernd ;)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Phillipp |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Phillipp, Thank you for sharing your detailed review of your experience at our hotel, We appreciate your thorough feedback. We apologize for any inconveniences you experienced during your stay and we hope that you contacted some member of staff, as our maintenance team is available 24/7 and we also offer room changes. Once again thank you for taking the time to provide us with your valuable feedback and we hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Yours sincerely The Hotel Management