- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Preis-Leistungsverhältnis für Hochsaison und zu Corona-Zeiten definitiv angemessen, besonders herausgestochen ist die Freundlichkeit des Personals. Corona Maßnahmen wurden vom gesamten Personal strikt eingehalten und super umgesetzt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem zweistöckigen Hochbett. Zimmer war mittelmäßig groß, dafür dass es nur zum Schlafen, Duschen und Fertigmachen da war, war es ausreichend. Die Möbel waren jedoch ziemlich altbacken und könnten viel moderner sein. Auch die Anzahl der Steckdosen (im gesamten Zimmer nur 3) war sehr gering und ungünstig platziert. Das Bett auf dem meine Schwester und Mama geschlafen haben (Doppelbett) war relativ bequem. Harte Matratze, in ganz Griechenland jedoch normaler Standard. Ich schlief im untersten Bett des Hochbetts und das war eine absolute Zumutung. Ich freue mich sehr, sehr, sehr mein Bett in Deutschland zurückzuhaben. Die Matratze war so dünn, ich habe jedes Stück Metall an meinem Körper gespürt, tat im Schlaf teilweise sehr weh. Gereinigt wurde alle zwei Tage, wobei ehrlicherweise nach der Reinigung teils genauso viele Haare auf dem Boden lagen wie vor der Reinigung auch- aber wir haben natürlich totales Verständnis dafür, dass es auch für die Reinigungskräfte unter derartigen Bedingungen eine Zumutung ist. Versprochen wurde W-LAN inklusive, hat auch überall auf der gesamten Hotelanlage funktioniert- außer im Zimmer.
Die Auswahl war sehr groß und es war für jeden etwas dabei. Es gab einen separaten Kids-Buffet-Bereich und einen Chef-Bereich. Da wurde frisch vom Chefkoch serviert und es gab u.A. Pitabrote, Gyros (Schwein/Hähnchen im Wechsel), ganz viele Pizza-Variationen, Nudeln u.v.m. Geschmacklich war es okay. Definitiv nicht weltbewegend, aber man hat immer etwas gefunden und wurde satt. Getränke sind wie in jedem Hotel in dem ich bisher gewesen bin sehr süß, aber ich empfinde es als normalen Standard in Hotels (sowohl in Griechenland als auch in Spanien erlebt), weshalb ich es nicht verstehe wieso es immer als negativer Punkt angemerkt wird- in der Regel weiß man es im Voraus.
Hierfür wünschte ich, dass ich mehr Sterne vergeben könnte. Wir machen in Griechenland immer gute Erfahrungen was das Personal angeht, hier war es aber 1A++++. Auch unter sehr hohen Temperaturen und Tragen der Maske und langen, geschlossenen Kleidung, war das Personal in der gesamten Anlage (jede Bar, jedes Restaurant) unglaublich freundlich und zuvorkommend- und wie ich gelesen habe, haben auch sehr viele andere diese Erfahrung gemacht. Wenn eine Gabel zb runterfiel, war in null-komma-nichts ein Mitarbeiter da, der sie aufgehoben hat. Als das Personal erfahren hat, dass wir Griechen sind, haben sie sich so sehr gefreut und man hat jedes Mal einen kurzen Small-Talk gehalten. Die Jungs an der Poolbar haben uns auch jeden Cocktail-Wunsch erfüllt. Die Jungs von der Beach-Bar sind gefühlt alle paar Minuten mit Maske in der prallen Sonne am Strand rumgelaufen, um Gläser usw. wegzuräumen. Hier fanden wir zum Beispiel, dass man als Urlauber doch mehr Menschlichkeit zeigen könnte und sein Geschirr (man läuft vom Strand definitiv an der Beach-Bar vorbei, um ins Zimmer zu gelangen) einfach mal direkt ablassen. Einige haben teilweise sehr viel Müll hinterlassen, dass es für die Mitarbeiter eine totale Herausforderung war hinterherzukommen- und das alles unter 36 Grad mit Tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Bedeckung.
Die Lage hätte nicht besser sein können. Wir waren vor 7 Jahren schonmal auf Rhodos als vierköpfige Familie, wo jedoch der Strand zu weit weg war. Beim Blue Sea sind wir sage und schreibe von Zimmer bis Strand 2 min gelaufen. Das Meer hatte die ersten paar Meter (ca. 2m) noch Kies, ab dann war feiner Sandstrand. Das Wasser im Meer war richtig klar und sauber und super angenehm warm! Schade war, dass die Liegen zum Teil sehr sehr früh schon mit Handtüchern o.Ä. belegt waren, dies ist aber der Unverschämtheit der Gäste zuzuschreiben. Gut fanden wir, dass der Lifeguard am Strand immer 3x gepfiffen hat, sobald er umgeklappte und mit Handtüchern besetzte Liegen gefunden hat. Hat nach 3 Mal pfeifen keiner reagiert, wurden Handtücher und Weiteres eingesammelt und so wurde Platz für weitere Gäste gemacht. (Handtuchbelegung erfolgte im Übrigen von den Gästen in der gesamten Anlage schon sehr früh, an Dreistigkeit nicht zu überbieten). So ziemlich alles was wir sehen wollten war sehr zentral. An der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel sind wir mit dem Bus nach Rhodos-Stadt ungefähr ne halbe Stunde gefahren (zur Zeit August 2021 fuhr dieser alle 20 min ca.). Mit dem Taxi haben wir zum Faliraki Zentrum ungefähr 2 min gebraucht. Achtung: lässt man sich ein Taxi liefern, zahlt man 8€. Findet man zufällig eins auf der Straße, kostet es 5€. Vom Flughafen wurden wir von einem Shuttle abgeholt, in dem ungefähr 15 Personen reingepasst haben. Da wir mittags gelandet sind und zur Rush Hour unterwegs waren, haben wir ca 50 min in das Hotel gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag außer Samstag stand das Animation vor Ort und hat von morgens (Yoga usw.) bis mittags/nachmittags (Watergym usw.) bishin zum Abend mit z.B. Karaoke, Comedy usw. für Unterhaltung gesorgt. Auch vom Animationsteam wurde man immer herzlich begrüßt, wenn sie in der Anlage an einem vorbeiliefen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Elena , Wir moechten uns fuer Ihre liebenswerte Bewertung auf das herzlichste bedanken. Seien Sie bitte auch bedankt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit dafuer in Anspruch genommen haben. Es war eine Ehre, Sie bei unserem Haus begruesst zu haben und hoffen, Sie nochmal mit unserem Service und die griechische Gastfreundschaft zu verwoehnen. Herzlichen Dank im Namen aller Blue Sea Beach Resort Mitarbeiter und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Fanis Vernalis General Manager