Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024
Dreckig und ungepflegt, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein

Wir werden nicht wiederkommen und können das Hotel daher auch nicht weiterempfehlen. Was eine schöne Anlage sein könnte, wird leider viel zu schlecht gepflegt und sauber gehalten. Überall Schäden, die nicht repariert werden. Wenn man irgendwo hinter schaut, sieht man meistens Müll oder Schutt. Wie wir von anderen Gästen erfahren haben, gibt es auf Rhodos Hotels der gleichen Kategorie, die diese Probleme nicht haben. Sicher, der Preis ist top, aber ich hätte lieber mehr bezahlt für ein sauberes Hotel. Die Animation bestand aus lauter Musik und Wassergymnastik. Der "Mini-Club" war ein schlechter Witz: Zwei gelangweilte Animateure, die in einem Keller-artigen Raum mit den Kindern Bilder ausmalten. Unsere beiden waren ca. 10 Minuten da, danach nie wieder. Die Mini-Disko fanden sie super, Shows o.Ä. haben wir nicht besucht, sollen aber nicht doll gewesen sein.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Schöne moderne Einrichtung, ohne Schick-Schnack und hässlicher Deko. Für ein Familienzimmer viel zu klein, zu wenig Ablageflächen, nur zwei Stühle auf dem Balkon, Schrankplatz ein Witz. Leicht bedienbarer Safe, im Kühlschrank gefor alles, egal wie man ihn einstellte. Betten sehr hart, Sofa-artig, zu den Seiten ansteigend, sehr dickes Kissen. Wir hatten Rücken- und Nackenschmerzen. Sauberkeit war eine Katastrophe, wir haben nach Ankunft zwei mal gewechselt. Das erste Zimmer hatte schwarzen Schimmel in der Dusche, das zweite dreckige Bettwäsche. Im dritten hatten wir noch Zahnpasta o.Ä. an der Wand im Bad, wurde zwei Wochen lang nicht entfernt. Mehrfach hatten wir Ameisen, die aus Ritzen kamen, diese wurden teils während unserer Anwesenheit (wir flüchteten auf den Balkon) mit Gift tot gesprüht. Staub gewischt wird gar nicht. Auf Spiegeln, Fenstern, Armaturen etc. wurde der Dreck nur verwischt oder es wurde gar nicht geputzt. Die Klimaanlage ist sehr laut, aber funktionierte gut. Allerdings: Bei unserer Ankunft kam nur warme Luft raus. An der Rezeption hieß es, diese sei ab Oktober ausgeschaltet, würden die Reiseveranstalter auch wissen. Ergebnis: Mehrere schlaflose Nächte im zu heißen Zimmer. Später wurde sie dann aufgrund zahlreicher Beschwerden wieder eingeschaltet. Dazu gab's die hanebüchene Erklärung der Managerin, sie müsse den Strom für die Anlage aus eigener Tasche zahlen. Kannste dir nicht ausdenken... Apropos schlaflos: Die Zimmer sind sehr hellhörig, unser Balkon lag zum Haupt-Pool. Dort war laute Musik und Geschrei bis mindestens 23 Uhr, durch die Zimmertür drangen die Geräusche aus dem Amphitheater. Morgens zwischen 6 und 7 wurde ich von lautem Hundegebell geweckt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Qualität des Essens war insgesamt nicht berauschend aber dem Preis angemessen. Wer mehr erwartet sollte auch mehr ausgeben. Qualität und Auswahl schwankten aber auch stark: Frühstück: Wir waren enttäuscht, ich behaupte mal der Durchschitts-Deutsche wäre es auch: Brot- und Brötchenauswahl sehr überschaubar, Wurst und Käse erst recht. Marmelade und andere süße Sachen waren nicht beschriftet und sahen auch nicht einladend aus. Müsli, etc. ebenfalls wenig. Es gab hauptsächlich süße und herzhafte warme Speisen, die die vielen Gäste aus GB, Frankreich und Italien sich auf die Teller türmten. Mittag/Abendessen: Wenig variantenreich abgesehen von Motto-Tagen (z.B. mexikanisch, asiatisch), meistens nur lauwarm. Über Geschmack lässt sich streiten, wir hielten uns an Fisch, der meistens gut war. Fleisch sah oft wenig ansprechend aus, war eher zäh oder trocken. Beim "Action-Cooking" konnte man öfter mal was frisch gebratenes kriegen, z.B. Meeresfrüchte. Tolles Salatbuffet mit großer Auswahl zum selbst zusammenstellen. Leckere Pizza immer frisch aus dem Pizza-Ofen (auch an der Snack-Bar am Haupt-Pool). Große Auswahl an verschiedenen Nachtischen, dazu frisches Obst ohne Variation. Eis laut den Kindern ungenießbar/künstlich. Leider war die Beschriftung gerade der griechischen Speisen, die man nicht kannte, oft nicht vorhanden. Im Restaurant war es morgens und abends brechend voll und extrem laut. Im Buffet-Bereich war es dadurch viel zu eng, abends bildeten sich draußen lange Schlangen, weil es keinen freien Tisch gab. Das Personal bemühte sich nach Kräften, konnte aber teilweise das Essen nicht so schnell nachliefern, wie es genommen wurde. Wir erfuhren, dass nebenan ein neues Erwachsenen-Hotel eröffnet wurde, dessen Küche aber nicht fertig war. Die Gäste mussten alle rüber kommen. Sauber war es nicht wirklich, manche Essensreste lagen tagelang an gleicher Stelle auf dem Boden. Teller und Gläser waren auch oft nicht richtig sauber. Kein Salz/Pfeffer auf den Tischen. Seinen Kaffee sollte man mit Holzstäbchen umrühren, ich habe mir immer einen Löffel aus dem Buffet-Bereich geholt. Im Pool-Bereich gibt es drei Snack-Bars (Pizza, Griechisch, Süßes). Atmosphäre wie in einer Garage. Getränke: Bier war gut, Wein ungenießbar. Kaffee in Ordnung. Wenn die Säfte und Soft-Dinks sogar die Kinder eklig finden, kann man sich vorstellen, wie die meisten Cocktails und Longdrinks schmecken. Ich bekam dann mit, dass viele Gäste "double" bestellten. Mit der doppelten Menge Rum wurde der Cuba-Libre erträglich. An den Bars kamen fast alle Säfte, Soft-Drinks und Selter aus dem gleichen Schlauch. Letztere hatte immer einen Beigeschmack, je nachdem was vorher aus dem Schlauch kam.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wenn angesprochen war das Personal eigentlich immer freundlich, auch bei Reklamationen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Die Poolanlagen sind vom Prinzip her schön, vielseitig gestaltet und ausreichend groß. Zustand und Sauberkeit sind ausbaufähig. Zu klein und daher gefährlich erschien mir mehr der Ankunftsbereich der Rutschen. Die Treppen hinauf sind aus vergammeltem Holz, widerlich und ebenfalls gefährlich. Es gibt ausreichend Liegen, die während unseres Aufenthalts auch nur wenig reserviert wurden. Leider waren viele kaputt und wurden nicht ausgetauscht.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Es gibt Hotel-eigene Schirme und Liegen, allerdings viel zu wenig. Rausgefunden haben wir das aber nur per Zufall, da man vom Hotel aus schräg Richtung Strand gehen muss, anstatt den direkten Weg zu nehmen. Der Bereich zwischen Hotel und Strand ist eine Art Niemandsland voller Müll und Schutt. Der Strand ist an sich sehr schön, eine Mischung aus Sand und Kies. Man sollte Badeschuhe haben oder leidensfähig sein. Den vereinzelten Müll und die Kippen scheint aber auch hier niemand zu entfernen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

In der Umgebung ist nichts sehenswertes, es gibt aber genug Möglichkeiten "wegzukommen". Im Hotel kann man direkt einen Mietwagen buchen zum fairen Preis. Es gibt aber auch günstigere Anbieter, die den Wagen sogar zum Hotel bringen. Wir haben Rhodos (Stadt) per Bus und Lindos per Boot besucht. Beide sehr sehenswert, aber man sollte lieber per Mietwagen anreisen, wenn man vor Ort ausreichend Zeit haben will. Die Bootsfahrt von Kolympia nach Lindos und zurück war aber sehr schön, mit Badestopps auf der Rückfahrt.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Alex
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team