- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein neu eröffnetes Hotel. Man hat direkt gespürt, dass offenbar vor Saisonbeginn versucht wurde das wichtigste noch fertig zu stellen. Es laufen weiterhin Bauarbeiten und besonders eklig war, dass die Kläranlage zu den Hauptzeiten am Pool manuell mit provisorischen Plastikrohren entleert wurde. Der Geruch verbreitete sich entsprechend im Bereich der hinteren Poolanlage. Zimmer sind im Haupthaus sehr klein, auch für sportliche Personen ist das Badezimmer eine Herausforderung ( sehr eng!). Das Hotel sieht sich als Umweltfreundlich, verwendet aber Einweg-Papierstrohhalme und Holzstäbe zum umrühren statt Löffel. Es gibt im gesamten Hotel nur am Eingang zum Restaurant eine Desinfiktionsmöglichkeit - hier sollte man eigentlich seit Corona dazugelernt haben. Des Weiteren sind viele streunende Katzen im Hotel, welche auch auf Tische springen und sich essen klauen, sowie diese dann am Pool verzehren. Sehr unhygienisch! Das Personal toleriert die Katzen und unternimmt nichts dagegen.
Zimmer war bei Ankunft nicht gereinigt. Es war noch Baustaub auf allen Schaltern und Flächen, als ob hier nach der Renovierung keine Grundreinigung erfolgt ist. Überall befanden sich Haare von den vorherigen Personen, auch im Kühlschrank. Die Badarmaturen sind mit Kalkflecken überzogen. Das Badezimmer ist schlecht aufgeteilt und erfüllt gerade so die Mindestmaße. Man konnte sich kaum bewegen, nur drehen um zwischen Waschbecken, Toilette und Dusche zu wechseln. Die Tür zum Badezimmer verschließt den Duscheingang. Ein Aufenthalt zu zweit im Badezimmer ist unvorstellbar.
Das Essen war okay. Manchmal warm, manchmal aber auch nur lauwarm. Enttäuschend war die fehlende Deklaration von Allergenen an den Speisen nach geltendem EU-Recht. Für Allergiker gleicht dies einem Glücksspiel. Die Bars machen einen tollen Job und gehen auch auf persönliche Wünsche ein. Hierbei handelt es sich auch um das Servicepersonal, welches wir besonders hervorheben möchten. Sehr freundlich, aufmerksam und immer das Wohl der Gäste im Blick.
Das Servicepersonal ist von der Professionalität her gesehen gemischt. Einige Personen sind sehr zuvorkommend und aufmerksam, andere sind sehr ignorant und bevorzugen Personen, welche auf den ersten Blick nach „mehr“ aussehen - wahrscheinlich mit der Hoffnung auf Trinkgeld. Wasser aufs Zimmer haben wir nur ein einziges Mal bekommen, andere Gäste erhielten dies täglich. Sehr enttäuschend war, dass das Erdbeben im Hotel totgeschwiegen wurde. Man hatte sich Informationen gewünscht und man merkte allgemein die Verunsicherung bei den Gästen. Die tägliche Reinigung bestand aus einmal kurz durchkehren (das Personal hatte keine Staubsauger zur Verfügung) und Bett machen - das wars.
Hotel ist in Strandnähe und ein gut ausgestatteter Supermarkt ist fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen. In die Innenstadt von Afanfdou gelangt man zu Fuß in 15 - 20 Minuten. Sehenswert ist diese leider nicht wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt offenbar sportliche Aktivitäten ( Stretching, Aqua Zumba) welche aber sehr schlecht angekündigt werden. Lediglich ein Aushang im hintersten Eck der Pool-Landschaft weißt darauf hin. Der Tennis / Badminton Platz war noch nicht fertig gestellt. Der Fitness-Bereich in der Außenanlage ist gut ausgestattet, allerdings fehlt es auch hier an Desinfektionsmitteln zum Reinigen der Geräte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Dominik, Vielen Dank, dass Sie sich für Olivia Blue Sea Hotel entschieden haben. Obwohl Sie nicht 100% ig zufrieden waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team