Alle Bewertungen anzeigen
Anna (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2024
Wieder im Blue Sky: angenehme Veränderungen
5,9 / 6

Allgemein

Ein schönes Hotel, dass ich aus 2019 kenne. Mir hat schon damals das Ambiente im Foyer gefallen, sehr geschmacksvoll und gemütlich eingerichtet. Dieses Jahr habe ich noch viele neue Kunst Objekte gesehen und wieder mal die Kreativität der Insulaner geschätzt und bewundert. Das Foyer ist besonders schön, neben den Aufzügen steht eine Eselin namens Penelope und trägt ein Fass, in dem Pflanzen wachsen. Die Einzelzimmer hatten 2019 nur kleine Fensterchen, jetzt sind es bodentiefe Fenster, der unterer Teil der Verglasung ist verdunkelt. Vor allem sieht man die Fürsorge für Alleinreisende: neben dem WC ein Telefon, neben der Dusche eine Schnur für den Notruf. Das Einzige, was mich gestresst hat und wofür Blue Sky wirklich nichts kann, war der Straßenlärm. Den größten Krach machen die viele Roller und Motorräder die es hier mehr gibt, als Fahrräder im Münsterland;-) Die Griechen lieben eben schnelle Fortbewegungsmittel, auf denen man zur Not auch die ganze Familie unterbringen kann und vorne noch den kleinen Familienhund. Das habe ich tatsächlich einmal an der Akti Kanari gesehen. Papa, Mama,2 Kinder und ein kleiner Hund auf dem Roller. Und bevor ich meine Kamera zucken könnte, waren sie schon vorbeigeflitzt. Leider bin ich aber bei jedem Besuch mit neuen kleinen Kapellen konfrontiert, wo Bilder von jungen oder auch älteren Männern stehen, die an diesem Teil der Straße ihr Leben verloren haben.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Seitenblick aufs Ägäische Meer. Da ich schon vom ersten Besuch wusste, dass das Zimmer keinen Balkon hat, war ich drauf eingestellt und nicht enttäuscht. Eher umgekehrt. Zimmer mit Balkon bekommen mehr Hitze ab und mein Zimmer war immer angenehm temperiert, auch dank der Klimaanlage. Die Klimaanlage lässt sich nach Bedarf auf Minimum einstellen und ist leise. Die Abwesenheit der geschlossenen Schränke erlebe ich öfters und finde es sehr gut. Die Kleidung wird belüftet, man hinterlässt nicht die eigenen Gerüche für den nächsten Gast. Und man muss auch an diejenigen denken, die es nach deiner Abreise wischen und lüften, an die Zimmermädchen, die den ganzen Sommer ohne Feiertagen durcharbeiten, um uns, Touristen, eine schöne Auszeit zu bieten. Unsere Maria hat immer das Beste gegeben , täglich die Zimmer angenehm sauber und ordentlich für uns vorzubereiten , solange wir unterwegs waren.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Da ich keine Allergien habe und auch keine speziellen Essenswünsche, kann ich es nicht beurteilen, jedoch habe ich keinen Zweifel, dass meine Wünsche berücksichtigt wären, wenn ich welche hätte. Ja, zum Frühstück z.B gab es "live" gebackene Pancakes und andere hausgemachte Gerichte. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, ich kann wirklich kein einziges Abendessen bemängeln.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Hotel hatte Gäste aus allen Ländern, sehr viele aus dem europäischen Norden, aber auch viele aus Deutschland. Was mich sehr gefreut hat, sprach man beim Einchecken deutsch und später habe ich auch Michail kennen gelernt, den netten Gästebetreuer, der in Deutsch, Griechisch, Englisch und Italienisch den Gästen mit Rat und Tat zu Seite stand und immer mitten drin war. Und wenn man so einen Ansprechpartner im Hotel hat, fühlt man sich wohl und aufgehoben. Die Rezeptionistin Stella, die auch deutsch spricht, hat mir auch einige Fragen beantwortet und als ich online eingecheckt habe, meine Bordkarte ausgedrückt, die ich trotz Digitalisierung auch gerne auf Papier habe (sicher ist sicher). Die Rezeptionistin Christina spricht ein wenig deutsch und ist auch scharmant und nett. Die dritte nette Mitarbeiterin der Rezeption, Angela ist für englische Gäste zuständig. Jedes Mal, wenn ich ins Hotel kam, hat mich ein herzliches Lächeln empfangen, allein das sorgte schon für gute Laune. Was ich noch super fand war der Service von alltours, die wunderschöne App, die alles notwendige beinhaltet hat: Reisedaten, Infos und Transferdaten. Die nette Mitarbeiterinnen von alltours erklärten uns beim Begrüsungstreff , wie wir damit umgehen, die Rezeptionmitarbeierinnen des Hotels unterstützten uns auch im Umgang mit der App. Sehr gut organisiert, liebe alltours!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Strand, nur von einer Straße von ihm getrennt. Auch der bekannte Steg, an dem die Wellen zerschellen und dutzende Menschen sich versammeln, um ein Foto von dem Sonnenuntergang zu machen, liegt quasi vor der Tür. Ein Manko vom Strand: starker Wellengang, schwarzer Sand mit vielen Steinen. Aber der schöne Elly Strand, an dem es ruhiger vorgeht, erreicht man in 10-15 min. Das Wasser ist dort sehr sauber, kein starker Wellengang, Duschen, Toiletten vorhanden. Liegen kosten 15€ pro Tag. Aber es besteht dort auch eine Möglichkeit abseits vom Trubel sich einfach auf einer Matte bequem zu machen: falls man nicht den ganzen Tag am Wasser verbringen will.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Anna
Alter:66-70
Bewertungen:4