Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandDie Anlage ist nicht weiter zu empfehlen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eine 30 Jahre alte, weitläufige Anlage. Ein Renovierungsstau ist unübersehbar. Das Hotel entspricht m.E. bei weitem nicht einem 5-Sterne Hotel (Landeskategorie). Ich frage mich, wie sehen denn 4 oder gar 3 Sterne Häuser aus?


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (4.Stock) war geräumig und verfügte über einen Balkon. Das Bad und die Betten waren o.k. doch insgesamt war alles altbacken und die Türen von dem Wandschrank schließen nicht/bezw. nicht mehr richtig. Diesen Umstand schien keinen zu interessieren. Die Key-Card musste sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau, zweimal während des Urlaubs neu programmiert werden. Zudem gab der Code von dem Wandsafe auch den Geist auf, sodass eine neue Programmierung erfolgte. In dem Gebäude 6 Bonampak befanden sich zwei Treppenhäuser mit jeweils angegliedertem Aufzug. Wobei ein Aufzug im rechten Teil des Hauses während des Urlaubs defekt war. Um eine Reparatur wurde sich nicht gekümmert, obwohl auch das Zimmerpersonal (mit Putzwagen) auf den Aufzug angewiesen war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über das Essen konnte man sich nicht beschweren. Jedoch bildeten sich je nach Uhrzeit vor dem Speisesaal Warteschlangen. Auf eine Kleiderordnung wurde überhaupt keinen Wert gelegt. Jeder lief umher wie er wollte (mit Badeschlappen und Badebekleidung/verschmutzte T-Shirts).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war m.E. unterbesetzt und überfordert. Es war überwiegend freundlich und bemühte sich den Gast gut zu bedienen. Ein Trinkgeld war auch hier hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anfahrtszeit vom Flughafen zum Hotel (ca. 1 Stunde) war o.k. Ausflugsziele/Anlaufpunkte waren fußläufig nicht zu erreichen. Zum Ort Play del Carmen konnte man für 25 Dollar (einfache Fahrt) mit dem Taxi fahren. ÖPNV war meines Wissens nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitness-,Wellnessbereich war wohl vorhanden. Es wurde jedoch auch nicht darauf hingewiesen. Am Abend gab es Entertainment, jedoch für unsere Altersgruppe 65+ eher nicht geeignet. Die Vorführungen fanden in der Black & White Bar statt. Diese Räumlichkeit war sowas von abstoßend, dass man keine Lust hatte sich dort hinzusetzen. Es handelte sich um eine "Englische Sportbar" mit entsprechendem Publikum. Vor der Bar (Getränkeausgabestelle, anderes kann man das nicht bezeichnen) bildeten sich regelmäßig lange Menschenschlangen um dort ein Getränk zu erhalten. Mittags konnte man dort auch einen Snack einnehmen. Auf "bequemen Plastikstühlen" und an Gartentischen konnte man dort Platz nehmen. In der von zwei Seiten offenen Bar fühlten sich auch Rabenvögel sehr wohl. Sie bedienten sich an Essensresten auf den Tischen, die nicht abgeräumt wurden. Dadurch fielen Pappteller auf die Erde und es gab zusätzlich Dreck. Das Personal schaute darüber hinweg, nach dem Motto ein anderer wird für die Reinigung bezahlt. Zudem hinterliesen die lieben Tierchen auch Hinterlassenschaften, die man auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennen konnte und ein nächster Gast setzte sich hinein. Noch einen Satz zu der Poolanlage. Was hier an Liegen angeboten wurde, war unter "aller Kanone". Die komfortablen Liegen waren durch die Bank reif für den Abfallcontainer (durchgelegen, keine Verstellmöglichkeit, abgeschruppt u.s.w). Um eine solche zu ergattern musste man um 05.00 Uhr aufstehen und mit Badetücher blockieren. Die Badetücher waren auch überwiegend nur noch als Putzlappen zu gebrauchen (ausgefranzt, löchrig, verbleicht).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Freunde, Wir freuen uns über Ihren Besuch und haben Ihre Erfahrungen geteilt, Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und wir werden Ihre Kommentare mit unserem Vorstand prüfen, um unseren Service und unser Eigentum zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Blue Bay-Familie