- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In die Jahre gekommenes Hotel, Großteil des Personals freundlich, Strand voller Seegras. Auf dem Hotelgelände findet man immer mal wieder viele verschiedene Tiere. Am Wochenende gibt es keine Ruhe, der Pool wird zur Partymeile. Im Großen und Ganzen war das Hotel gut, jedoch würden wir nicht nochmal wieder kommen.
Die Zimmer waren etwas in die Jahre gekommen, aber okay. Klimaanlage, Deckenventilator und Lichter haben einwandfrei funktioniert. Zumindest war es so bei unseren beiden Doppelzimmern. Badezimmer waren für uns ausreichend groß. Es gab in der Dusche eine Handbrause und eine Deckendusche, so konnten wir mit unserer kleinen Tochter auch zeitgleich gut duschen. Es gab jedoch immer mal wieder das Problem, dass die Reinigungskräfte etwas vergessen haben. Mal fehlten ein bis zwei Handtücher, dann wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Während der zweiten Hälfte unseres Urlaubs hatte ein Nasenbär sein großes Geschäft in einer Ecke unseres Balkons erledigt. Das Geschäfts wurde über Tage nicht entfernt... Somit kann man sich denken wie häufig der Balkon gesäubert wird.
Das Essen am Buffet war gut. Es gab verschiedene Gerichte, Getränke und auch Süßkram und Eis. Am Buffet am Hauptpool waren die Tische leider recht oft klebrig. Meine Frau ist Vegetarierin und ist auch satt geworden. Die Restaurants, welche man buchen konnte, waren alle gut. Der Service und das Essen waren gut.
Der Service war an sich ganz gut. Es gab eigentlich keinen richtig unfreundlichen Mitarbeiter. Unter den Masken kann man die Emotionen auch generell ja nicht so richtig erkennen, aber im großen und ganzen waren alle recht nett. Mit manchen Mitarbeitern hat man etwas mehr gequatscht, mit anderen weniger. Leider wurden beim Buffet gerne mal die Getränkebestellung falsch geliefert. Mal gab es statt zwei Cola nur eine Cola, mal gab es statt einem Wasser mal zwei Wasser. Auch die vergessenen Sachen der Reinigungskräfte konnte man schnell über den Concierge erhalten. An jedem Gebäude sitzt von Vor- bis Nachmittags ein Concierge. Hier kann man einfach Bescheid geben wenn etwas auf den Zimmern fehlt oder aber auch Restaurantbesuche buchen. Es wurde sich dann auch immer gekümmert. Am Pool lief, bei gutem Wetter, gegen Mittag auch eine Dame mit einem Getränkewagen herum. Dort gab es dann verschiedene Dosenbiere, Fanta, Cola, Sprite, Wasser und auch Wassereis. Ein toller Service bei gutem Wetter.
Die Lage ist in Ordnung. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ungefähr 50 Minuten. Da wir aber alleine im Shuttle waren, hielten wir an keinen weiteren Hotels. Playa del Carmen ist mit dem Taxi ca 15 Minuten entfernt und abgerechnet wird nach Festpreis. Wir zahlten mit Trinkgeld 500 Pesos. Wir haben zu Beginn des Urlaubs einen sehr freundlichen Taxifahrer mit sehr guten Englischkenntnissen erwischt und direkt seine Whatsapp Nummer bekommen. Grüße an Ivan, auch wenn du das hier vermutlich nie lesen wirst. Immer wenn wir nach Playa del Carmen wollten, haben wir ihm einfach kurz per Whatsapp geschrieben. In der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Lebensmittelladen. Wenn man vor der Anreise etwas vergessen hat, kann man es sich dort besorgen. Leider ist der Fußmarsch zum Lebensmittelladen in eine Richtung doch ungefähr so 20-30 Minuten lang und an einer viel befahrenen Straße. Playa del Carmen ist voll mit Tourismus. Man wird alle paar Meter von zwei Seiten angequatscht und es wird versucht einem etwas zu verkaufen. Sobald man aber dankend abgelehnt hat, hat einen die entsprechende Person auch in Ruhe gelassen. Man braucht jedoch schon etwas Geduld wenn man so etwas nicht mag. Wenn man hier aber Party sucht, wird man in Playa del Carmen auf jeden Fall fündig. Die Insel Cozumel kann man über die Fähre aus Playa del Carmen erreichen und ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Hauptpool gab es täglich Entertainment. Mal gab es Aquafitness, mal gab es Volleyball, mal gab es Boccia, mal gab Bingo. Es war für jeden etwas dabei. Das Team, welches sich um diese Aktivitäten gekümmert hat war immer auf Zack und nicht aufdringlich. Wenn man dankend abgelehnt hat, dann wurde man auch in Ruhe gelassen. Über die Wellness- und Fitnessräume können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Leider fehlen am Pool jedoch Sonnenschirme. Es gibt einige wenige Liegen welche durch eine Art "Sonnenschirm" vor der Sonne geschützt sind, jedoch sind das weitaus zu wenige. Direkt neben dem Hauptpool gibt es eine Tauchschule. Grüße an Fernando, Juan und Chino. Leider gibt es am Strand eine wirklich starke Plage von Seegras. Wir waren zwei Wochen da und von den zwei Wochen war der Strand 12 Tage voll mit Seegras. Das ist aber kein Problem des Hotels, sondern ein generelles Problem an der ganzen Küste. Alle Hotels in der Umgebung haben das Problem. Einfach mal "seegras plage mexiko" bei Google eingeben. Deshalb lassen wur das hier aus der Bewertung mal heraus, denn das Hotel kann nichts für das Seegrasproblem. Wir würden diesen Punkt gerne etwas besser bewerten, aber folgender Punkt hat uns dazu bewogen zwei Sterne zu geben: Von Freitag bis Sonntag gab es am Hauptpool regelrecht Saufgelage. Das war leider echt extrem. Es gab Gruppen, welche an Ihren Liegen 30 bis 40 Becher stehen hatten. Manche waren später leer, manche halb leer. Die Becher sind dann teilweise im Pool gelandet. Es gab Menschen, welche ihren Cocktail oder Bier im Pool ausgetrunken und den Becher einfach ins Poolwasser geworfen haben. Die Barkeeper mussten von Liege zu Liege gehen und die Becher einsammeln weil diese an den Bars entsprechend gefehlt haben. Auch Essen wurde einfach an den Liegen liegen gelassen sodass Vögel, Ameisen und andere Tiere natürlich an das Essen gegangen sind. Es ging an manchen Tagen so weit, dass Personen von Hotelangestellten mit einem Gold Cart am Pool abgeholt werden mussten weil diese Personen nicht mehr gehen konnten. Es wurde sich einfach auf unsere Liegen gesetzt obwohl wir gerade zur Abkühlung im Pool waren. Diese Saufgelage haben sich leider auch auf die Abende ausgebreitet; vollgekotzte Toiletten, lange Schlangen an den Bars und aggressive betrunkene Personen am Buffet. Wir haben Verständnis dafür, dass man auch etwas Party machen möchte. Das war uns jedoch zu extrem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Freunde, Wir freuen uns über Ihren Besuch und haben Ihre Erfahrungen geteilt, Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und wir werden Ihre Kommentare mit unserem Vorstand prüfen, um unseren Service und unser Eigentum zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Blue Bay-Familie