Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine fünf Sterne, aber auf dem besten Weg
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in mehrere Einzelhäuser aufgeteilt. Es bleibt trotz der Größe der Anlage dadurch übersichtlich. Geschätzte 50-60 Zimmer pro Haus. Die Häuser sind versetzt in einen ehemaligen Mangrovenwald gebaut, dadurch hat man die Natur vor der Haustür. Waschbären, Krabben, Nasenbären gehörten zum täglichen Weg zum Restaurant. Davon gibt es reichlich. Die Themenrestaurants haben wir nicht besucht. Zuerst muß man sich da anmelden, und von anderen Gästen wurden wir informiert, das sich das nicht wirklich lohnt. Festival ist das Hauptrestaurant hinter der Lobby, am Strand Jaal-Ha, vollwertige Speisen zum Mittag, nicht wie sonst üblich kleine Snacks an einer Bretterbude. Zwei Bars, wo man während des ganzen Tages alkoholische und nichtalkoholische Getränke bekommt, gut gekühlt nartürlich. Unser Zimmer war groß, hatte Klimaanlage und Lüfter unter der Decke, Minibar (incl.) und ein mittelgroßes Bad mit Wanne. Wir sahen dort viele Mexikaner, Spanier, Amerikaner und eine steigende Anzahl Deutscher. Der Altersdurchschnitt ist unserer Meinung nach 30-40 Jahre, kann aber auch etwas drunter liegen. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis: Sehr gut! Man bekommt eine Menge geboten für verhältnismäßig wenig Geld. Wir waren in der Regenzeit dort, hatten einmal Tagsüber was davon, ansonsten regnet es selten in der Nacht. 34 Grad bei heftiger Luftfeuchtigkeit ist nicht jedermanns Sache. Nehmt euch keine Insektenmittel mit, die nützen bei den Mücken dort nichts. Holt euch "Off" aus dem Wal-Mart. Da gibt es auch Sonnencreme und andere Dinge des täglichen Bedarfs. Das meiste bekommt ihr eh gestellt, also: freut euch drauf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes Zimmer, großer Fernseher + ein deutsches Programm, großes Bett, Klimaanlage, Lüfter, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, kleiner Balkon. Sauber bis sehr sauber, man merkt schon etwas die Nutzung des Hotels. Aber bis auf manche Bodenfliese ist alles ganz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 6 (?) Restaurants, 4 (?) Bars, also mehr als genug für einen Urlaub. Das Essen war lecker und reichlich. Manchmal abends themengebunden (mexikanisch, japanisch, italienisch ....) Man serviert in Mexico eher "muy picante", lasst euch beraten, wenn ihr was nicht deuten könnt. Die zuständigen Köche stehen bei der Essensausgabe zur Verfügung. Das Restaurant "Festival" kennen wir nur sauber und gepflegt. Dreckige Tischtücher werden sofort ersetzt. Das Eindecken der Tische ist Europanorm, die Gläser und Teller sind sauber. Ab und an hat wohl die Spülmaschine gestreikt, aber das passiert auch in Deutschland.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist betont freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trinkgelder beschleunigen nichts, aber es spricht nichts dagegen, welche zu geben als Anerkennung. Da viele Kellner um einen herumhuschen, lasst es nicht unter dem Teller, sondern drückt es dem Betreffenden selbst in die Hand. Die Zimmerreinigung findet täglich statt, Laken werden turnusmäßig gewechselt, Handtücher täglich. Auch hier schadet ein kleines Trinkgeld nichts. Das Zimmer ist sauber! Einen Arzt gibt es auch, muß man aber über die Lobby anfordern. Hier gilt wie überall auf der Welt: Der Arzt muß sofort bezahlt werden. Beschwerden hatten wir keine, aber von Zimmernachbarn wissen wir, das sich sofort darum bemüht wird. Kinderbetreuung haben wir gesehen, da gibt es so etwas wie einen kleinen Kinderhort, eine bis mehrere Damen kümmern sich um Kinder von klein bis größer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war von unserem Haus aus ca. 100-150 m entfernt. Die Pools liegen auf dem Weg, und sind etwa 30-40 m vom Strand entfernt. Da wir die Pools nicht benutzt haben, können wir keine Wertung abgeben. Der nächste Ort ist Playa del Carmen, ca. 15 km entfernt. Vom Hotel wird ein Shuttle angeboten (p.P. 40 Pesos pro Fahrt). Playa del Carmen hat gute Einkaufsmöglichkeiten, sogar einen Wal-Mart, und einen schönen Strand. Im Wal-Mart assistiert euch Manolo, der kennt sich aus und hat einen Blick für hilflose Touris ohne Spanischkenntnisse. ;) Von der Reiseleitung werden viele Touren ins Umland angeboten. Man kann aber auch in Playa del Carmen so etwas buchen. Tulum, Koba, Chichen Itza sind sehr empfehlenswert. Fragt nach, ob die Touren von Victor geleitet werden. Der Mann weiß extrem viel und bringt es sehr gut rüber. Die Anedunterhaltung im Hotel findet in der Sportsbar statt. Zig Fernseher, in denen 24 Stunden am Tag Fußball läuft. Auf der Bühne gibt es Unterhaltung für Kinder und allabendlich eine Show der Animateure.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand ohne uns statt, Disco ist in Playa del Carmen, da laden die Animateure dann ein. Für einen Festpreis kann man dann wohl im "Coco Bongo" abfeiern. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gibt es zwar, aber das ist da ziemlich teuer (Insektenspray 5 mal so teuer wie in Playa del Carmen). Internetzugang über WLan ist frei im Hotel. Sportsbar und Lobby haben den besten Empfang. Kann man den Lieben daheim schon mal ein paar Bilder zukommen lassen. Der Strand ist sauber, wird aber öfter von Mangrovenwurzeln befreit. Am Besten, man hat ein paar Badeschlappen dabei. Man sonnt sich teils unter Schirmen und direkt unter Palmen. Liegestühle waren zumindest bei uns mehr als reichlich vorhanden. Duschen sind direkt am Pool, der ist direkt hinter den Liegestühlen vom Strand.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:3