Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinen Einschränkungen
5,5 / 6

Allgemein

Sehr schöne, aber auch sehr große und weitläufige Anlage. Trotz der ca. 1000 Zimmer verteilen sich die Gäste in der überaus gepflegten Anlage. Sauberkeit: die Zimmer waren supersauber, die ganze Anlage überaus gepflegt, ständig sind Angestellte unterwegs und sammeln leere Becher oder Zigarettenstummel auf die unbelehrbare Zeitgenossen da hinterlassen wo sie nicht hingehören. Die Restaurants und Bars sind ebenfalls sehr sauber, es wird ständig kontrolliert und aufgeräumt. An den Eingängen hängen Behälter mit Desinfektionsgel - wird leider nur von wenigen Gästen genutzt obwohl auf Hinweisschildern in mehreren Sprachen darum gebeten wird. Wir hatten All Inklusive gebucht - die Verpfegung lässt nichts zu wünschen übrig. Wir waren über Ostern da, zu der Zeit überwiegend Kanadier, Mexikaner, US-Amerikaner, wenig Briten, wenig Deutsche. Altersstruktur gemischt, da Ferien waren auch einige Kinder. Wetter im April traumhaft, knapp 30 Grad und kei Regen Handy Erreichbarkeit gut, telefonieren im Allgemeinen recht teuer. Allgemeines Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Absolut zu empfehlen wenn an nicht unbedingt im Meer schwimmen will. Ein paar Brocken spanisch sind von Vorteil - ausprobieren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ca. 25 qm, sehr sauber, gefliest, grosses Bad, Balkon , TV, Minibar, Safe, Kaffeemaschine, Tefefon Guter Zustand, wir hatten keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffets an einem der drei Pools im Freien, im klimatisierten Restaurant oder im nicht klimatisierten Standrestaurant. Mittagessen ebenfalls, zusätzlich Snack line mit Hamburgern und Hot Dogs (man glaubt es kaum wieviele Hamburger gegessen werden obwohl es so viel tolles Essen gibt). Spezialitätenrestaurants: Mexikaner, Franzose, Italiener, Orientalisch, Steak, Fisch. Das Essen wird stets frisch zubereitet, die Auswahl ist riesengross. super Qualität, wird immer wieder frisch aufgefüllt, wer da nichts findet hat ein echtes Problem. Immer auch mexikanische Speisen, leider nur touristisch mild gewürzt, aber man kann mit Salsa und Chili nachhelfen wenn man das möchte. Buffettthemen wiederholen sich wöchentlich. Spezialitätenrestaurants alle zu empfehlen (beim Franzosen waren wir nicht), ist schön sich auch mal bedienen zu lassen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant vorbildlich, es gibt leider immer noch Gäste die sich nicht benehmen können aber dafür kann das Hotel nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr, sehr freudlich und bemüht sich um bestmöglichen Service. Die meisten sprechen englisch, manche ein paar Brocken deutsch. Wernn man sich bemüht spanisch zu sprechen werden die freundlichen Mitarbeiter noch freundlicher. Trinkgelder werden gerne angenommen, sind aber kein Muss für gute Bedienung. Wenn man aber bedenkt dass ein druchschnittlicher Hotelangestellter ca. 6 Dollar am Tag verdient sollte man ruhig grosszügig Tringeld geben wenn man es sich leisten kann. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Beschwerden hatten wir keine, unsere Zimmerkarte funktionierte nicht immer einwandfrei, wurde umgehend an der Rezeption oder bein Concierge behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigener Hotelstrand, aufgrund der weitläufigen Anlage aber bis zu 1 km zum Strand. Es verkehren elektrische Fahrzeuge in der Anlage, ich empfehle aber aufgrund der guten Verpflegung zu laufen. Der Strand ist leider nicht das was man sich unter Karibik vorstellt. Es schwimmen viele Pflanzenteile im Wasser, deshalb ist das Wasser meistens nicht blau oder türkis wie man sich das in der Karibik vorstellt. Sehr flaches Wasser, schwimmen kaum möglich. Der Sand ist weiß, feinkörnig und der Strand sehr sauber, es wird täglich gereinigt. Es gibt kleine Läden im Hotel mit Souvenirs, Büchern, Kleidung, Sonnencreme etc. und Schmuck. Viele Geschäfte in Playa del Camen, Entfernung ca. 12 km oder gut 20 Minuten mit Taxi (15 Dollar), Hotelshuttle (eigentlich nichts anderes als Sammeltaxis, 3 x tgl. hin, 3 x tgl. zurück, pro Person 40 Pesos), Collectivo (15 Pesos ab Hauptstrasse, aber Vorsicht, man muß vom Hotelportal in die Anlage laufen, ist nochmal locker 1 km). Nach Cancun mit dem Collectivo ab Hauptstraße problemlos möglich (30 Pesos) , ca. 45 Minuten. Leider kommt man abends nur mit dem Taxi weg, Shuttleservice könnte verbessert werden, im Verhältnis zu Taxikosten zu teuer (wenn man zu viert loszieht kostet das Taxi genausoviel) und zu unflexibel (letzte Fahrt zum Hotel ab Playa del Carmen 18.00 Uhr). Ausflüge werden in großer Anzahl im Hotel angeboten. Wir haben die Angebote unseres Veranstalters Thomas Cook mit dem eines lokalen Anbieters in Playa de Carmen verglichen: im Ort ca. 30% billiger (Solatino Tours, 5th Avenida, der Inhaber ist Schweizer, zu empfehlen, tolle Tips bekommen) Zu empfehlen auf jeden Fall der Besuch von Xcaret, unbedingt die Show ansehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang via hotspot im Lobbybereich und in der Sportsbar ohne Gebühr, auf dem Zimmer 5 US $ pro Stunde. Es gibt 3 Pools, einen ruhigen ohne Animation in der Nähe der Lobby, 2 große direkt am Strand. Alle sehr gepflegt. Animation am Pool realativ laut und auf die amerikanisch/kanadischen Besucher ausgerichtet, Geschmackssache. Mittagsruhe wird eingehalten. Liegen eigentlich in ausreichender Anzahl vorhanden, wenn nicht einige unsoziale egoistische Urlauber mangels Verfügbarkeit einer großen Auswahl an Handtüchern unter Zuhilfenahme von Badeschlappen, Büchern und Spielzeug sich frühmorgens schon mehrere Plätze sichern würden um nach Gusto am Strand, im Schatten oder in der Sonne liegen zu können. Führt leider dazu dass man nach halb 8 in der Früh kaum noch einen Schattenplatz ergattert obwohl da bis 10 Uhr gar keiner auftaucht. Bei Hocbetrieb wie z.B. an Ostern kann es da schon mal eng werden, liegt aber nicht daran dass zu wenig Liegen da sind sondern zu viele selbstsüchtige Egoisten. Wir konnten es kaum fassen was das am frühen Morgen abgeht als wir man den Sonnenaufgang fotografieren wollten. Strand: siehe oben, zum schnorcheln ca. 10 Minuten nach Norden laufen, Tres Rios, dort münden Flüsse ins Meer Abendshows Geschmackssache, wiederholen sich im Wochenrhytmus, da die meisten Gäste höchstens 1 Woche bleiben, sehr laut


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:3