- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider muss man eine Sonne vergeben, obwohl dieses Hotel keine einzige verdient hätte... Im Voraus ist zu sagen, dass wir am Flughafen Köln einen 10tägigen Urlaub dort gebucht hatten, von denen wir aber nur 2 dort verbracht haben. Das Hotel macht von außen noch einen relativ sauberen Eindruck, was aber sofort widerlegt wird, wenn man es von innen sieht. In den Gesellschaftsräumen (laut Veranstalter klimatisiert, davon war aber nichts zu spüren) stand noch nach Stunden das benutzte Geschirr (Gläser, Kaffeetassen etc.) herum. Mehr kann ich zum Hotel selbst nicht sagen, da wir am späten Samstag abend anreisten, Sonntag mittag in eine vom Hotel angebotene Apartmentanlage umzogen und letztendlich vom Reiseveranstalter ein anderes Hotel zugewiesen bekamen. Am besten erst gar nicht buchen! Auch Alltours war nicht gerade sehr kundenfreundlich, erst nach Zahlung einer Umbuchungsgebühr von 26 Euro pro Person konnten wir diesem Loch entkommen. Nach dieser Erfahrung haben wir erstmal die Nase voll vom Urlaub!
Das gebuchte Doppelzimmer entsprach von der Größe her eher einem Einzelzimmer. Wir fragen uns, wie man in so einen kleinen Raum ein Doppelbett bekommt! Der Kleiderschrank ist ca. 40 cm breit, keine Ahnung wo man die Klamotten lassen soll. Zwischen Bett und Balkontür ist gerade genug Platz für den Vorhang. Klimaanlage ist vorhanden, funktioniert aber nur mit eingesteckter Karte, die am Schlüssel hängt. Die Bettwäsche war verschmutzt. Badarmaturen haben Kalkbeläge und verfärben sich teilweise schon grünlich. Im gesamten Wohnbereich sowie auf dem Balkon befanden sich die Haare der Vormieter. Von Reinigung keine Spur. TV ist ebenfalls vorhanden, ein deutscher Sender.
Tja, eigentlich schon wieder 0 Sonnen. Das Essen würde ich noch nicht mal einem Tier vorsetzen! Einfach nur ekelhaft. Beim Frühstück konnte man sich an einem fast schon antiken Saftautomaten bedienen, der seit mehreren Jahren ganz offensichtlich keine Reinigung mehr erfahren hatte. So schmeckten dann auch die Säfte selbst. Die gereichten Cornflakes klebten schon aneinander. Milch stand ungekühlt im Raum (der Speiseraum war nicht klimatisiert). Verschmutzte Tischdecken wurden nicht ausgetauscht. Das Geschirr war dreckig.
Wiederum würde ich hier lieber gar keine Sonne vergeben... Das Hotelpersonal konnte oder wollte kein Deutsch verstehen. Auf die Beschwerde, dass unser "Doppelzimmer" gerade mal ein Einzelzimmer darstellt hieß es nur "morgen früh Kollege fragen" und ein größeres Zimmer könne man uns erst nach 6 Tagen anbieten, was uns aber nicht hundertprozentig zugesichert werden konnte. Zum Service im Restaurant ist nur zu sagen, dass die "Kellner" extrem unfreundlich waren, regelrecht pampig!
Laut Veranstalter befindet sich das Hotel in Cala Millor ca. 1,5 Stunden Transfer vom Flughafen), unserer Meinung nach eher in Cala Bona. Um das Hotel herum sind nur wenige Hotels (u.a. Hotel Sabina), dafür umso mehr (leerstehende?) kleine Häuser. Die nähere Umgebung wirkt sehr "tot", alles ist nachts einsam und macht einen verlassenen Eindruck. Zur Strandpromenade ca. 300m, dies bedeutet nicht, dass man dann auch wirklich am Strand ist. Bis dorthin sind es nochmals ca. 200m. Zum richtigen Ortszentrum von Cala Millor mit Discos, Cocktailbars etc. sind es von dort nochmal ca. 15-20 Minuten zu gehen. Der Strand machte einen gepflegten Eindruck, zumindest abends. Im Hotel selbst waren fast nur Engländer, einige Franzosen und eine handvoll Deutsche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die vielen Gäste viel zu klein. Liegestühle sind bei weitem nicht für alle Gäste vorhanden. Abends gab es am Pool Animation, die aber auch eher auf die britischen Gäste ausgerichtet war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |