- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lage Das Hotel liegt an der Fußgängerzone, ist ideal zum Einkauf aller Art und für nicht Heterosexuelle, um kurzfristig die LGTBI-Zone zu erreichen. Obwohl der Strand in Sichtweite liegt, ist ein sicherer Fußweg dorthin lang. Eine kürzere, aber sehr rutschige Serpentine ist Älteren nicht zu empfehlen, kann aber zum Großteil durch einen kostenpflichtige Fahrstuhl ersetzt werden. Am Strand finden auch an christlichen Feiertagen Musikveranstaltungen bis nach Mitternacht mit einer Lautstärke statt, die selbst in geschlossenen Räumen eine Verständigung zeitweise unmöglich machen. Ein normaler Nachtschlaf ist unmöglich. Hotel Die Gäste kommen vor allem aus England, Frankreich und Spanien und pflegen einen ungezwungenen bis sehr netten Umgang miteinander. Die Inhaber stufen das Hotel mit vier Sterne ein. Im Vergleich mit vielen mir bekannten spanischen Hotels sind wohl höchstens drei angemessen. Deutsch wird vom Personal kaum verstanden. Unser Zimmer wies Instandsetzungsmängel auf; beispielsweise: die Zimmertür klemmte, Ablagemöglichkeiten fehlten oder waren für Kurzzeiturlauber zugeschnitten, den Möbel sah man die Nutzungsdauer an, die Spiegel und ihre Beleuchtungen waren weder zum Rasieren noch zur Gesichtspflege geeignet. Es stand nur ein Zahnputzglas für zwei Personen zur Verfügung, was wohl in allen Zimmern so war, usw. Der schönste Ausblick im achten Stock nützt nichts ohne Schallschutz (siehe „Lage“). Dem Hotel ist ein finanzstarker Investor zu wünschen. Essen und Trinken Die Küche könnte den Standard eines Vier-Sterne-Hotels erreichen, falls ihr entsprechende Ressourcen zur Verfügung gestellt würden. Weinkennern sei das Bier empfohlen. Die warme Milch schmeckt nach süßer, mit heißem Wasser verdünnter Kondensmilch. Der Verdacht, der café au lait sei an meinen Magenschmerzen Schuld, erwies sich als irrig. Es waren die Magen-Darm-Viren. Der Tee orientiert sich an den finanziellen Möglichkeiten der englischen Unterschicht. Service Die Rezeption bemüht sich innerhalb des ihr gesteckten Rahmens, Probleme zu lösen. Die Kellnerinnen und Kellner blieben auch bei Überlastung zuvorkommend. Die Stubenmädchen waren stets freundlich, arbeiten schnell und sauber und lösten kleine Mängel sofort. Geschäftsführung Nach AOK werden Magen-Darm-Viren vor allem auch über Nahrungsmittel übertragen. Wie andere ebenfalls, erkrankten meine Frau und ich an einer Magen-Darm-Infektion, die wir uns auf Grund der Inkubationszeit (Ansteckungszeitraum) nur im Hotel eingefangen haben konnten. Die Erkrankung heilt normalerweise in zwei bis drei Tagen aus, wenn der Patient in ruhiger Umgebung lange schlafen kann. Das war wegen des nächtlichen Lärms, vier Tage ohne Nachtschlaf, nicht möglich, weshalb meine Frau zusammenbrach. Der behandelnde Arzt sorgte dafür, dass sie in ein ruhiges Zimmer verlegt werden sollte. Diese Vereinbarung widerrief die Geschäftsführerin mit Hinweis auf Gewinninteressen. Wer mit der Geschäftsführung verhandelt, sollte die englische Sprache sehr gut beherrschen, sonst wird er „über den Tisch gezogen“, war mein Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hansgeorg |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Hansgeorg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen entstanden sind. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass die Symptome, die Sie erlitten haben, nicht auf das Essen in unserem Hotel zurückzuführen sind, sondern auf einen Magenvirus, der in der Gegend von Torremolinos, Benalmadena und Fuengirola grassiert. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie Sie gehofft hatten. Natürlich zocken wir niemanden ab, und die von Ihnen beschriebene Vorstellung entspricht nicht der Realität. Es ist schade zu wissen, dass Sie uns für eine niedrigere Kategorie als ein 4-Sterne-Hotel halten, obwohl wir in Wirklichkeit alle Anforderungen an ein solches Hotel erfüllen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es verschiedene Hotels in dieser Kategorie gibt und dass wir dafür bekannt sind, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service und eine sorgfältige Betreuung der Gäste bieten. Daher sind wir überrascht, dass Sie die Situation kommentieren, die sich ereignet hat, und wir werden sie untersuchen, um Verbesserungen vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen. BLUESEA Gran Cervantes