Wir haben das Hotel spontan gebucht und haben für 2 Wochen Halbpension 740 € pro Person bezahlt. Uns war bewusst, dass es sich hier um ein günstiges zwei Sterne Hotel handelt. Daher hatten wir von vorne rein nicht besonders hohe Ansprüche, leider konnte das Hotel jedoch nicht einmal diese erfüllen. Das Hotel ist mit einer Weiterempfehlungsrate von derzeit 84% absolut überbewertet. Dies können wir uns nur durch die sich wiederholenden positiven Bewertungen von bestimmten Stammgästen erklären. Ein großer Anteil der Gäste stellt Senioren dar, die in dem Hotel eine günstige Gelegenheit sehen um dort regelmäßig ein paar Wochen zu überwintern und die vertraute Umgebung schätzen. Allerdings kann man den Urlaub im Jandia Luz nur genießen, wenn man absolut anspruchslos hinsichtlich der Hygiene im Zimmer und der Speisen ist. Der Ort ist schön. Der lange saubere Strand ist Traumhaft. Aber tun Sie sich selbst den gefallen und buchen Sie lieber ein anderes Hotel. Wir konnten unseren Urlaub nur sehr eingeschränkt genießen und werden künftig sehr gerne lieber etwas mehr Geld ausgeben damit die schönste Zeit des Jahres auch wirklich zu dieser wird!!! Das Hotel verlangt für WLAN aberwitzig hohe Preise, im ganzen Ort bieten viele Cafes, Bars und andere Hotels gratis WLAN. Außerdem waren sogar die Internetpakete meines Mobilfunkanbieters günstiger. Wir waren im März dort und es hat ungewöhnlich oft geregnet. Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte vielleicht lieber ab April dort hinfliegen. Spätestens zu Ostern ist eigentlich super Sonnenwetter.
Die Zimmer sind sehr groß allerdings auch schon ziemlich abgewohnt. Überall sind an den Wänden, Decken, Fußböden und Vorhängen Flecken und Insektenüberreste zu finden. Durch die Matratzen spürt man den Lattenrost deutlich. Die Schlafzimmerfenster sind so klein, wir konnten morgens nicht mal erkennen ob die Sonne schon scheint, die dichten Bäume vor den Fenstern tun ihr übriges. Das Zimmer ist wie ein dunkles Loch, wir mussten auch tagsüber das Licht einschalten.
Das Frühstück wäre eigentlich gut. Es gibt Toast, Brot, Brötchen, jeweils eine Sorte Käse und Wurst, diverse Brotaufstriche, verschiedene Müslisorten, etwas Obst, Spiegeleier, Rühreier und noch mehr. Die Auswahl beim Frühstück ist also gut. Das Abendessen kann da leider nicht mithalten und bietet wenig Abwechslung. Es gibt jeden Tag die gleiche Beilagen: Pommes, Nudeln, und Reis. Dazu täglich wechselnd jeweils eine Sorte Fleisch und Fisch. Die Qualität des Fleisches war schwankend, teilweise jedoch sehr sehnig und verknorpelt. U N H Y G I E N I S C H - G E S U N D H E I T S G E F A H R Das Essen wäre soweit akzeptabel gewesen wenn meine Freundin nicht akute Magen- und Darmprobleme bekommen hätte. Da wir uns bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich im Hotel ernährt haben liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung aufgrund von unhygienisch zubereiteten Speisen handelt. Das ist ein absolutes No-Go! Der Verdacht erhärtet sich zudem dadurch, dass zeitgleich auch andere Gäste mit akuten Magen- und Darmproblemen zu kämpfen hatten. Daraufhin sind an den folgenden Abenden die Reihen im Restaurant wohl etwas lichter geworden. Wir haben jedenfalls die komplette zweite Woche außerhalb gegessen. Zu dem musste sich meine Freundin in 3 Tage lang in Ärztliche Behandlung begeben was eine Rechnung von über 600€ (zum Glück versichert) verursacht hat. Spätestens hier wird klar, mit dem Schnäppchen Urlaub hat es sich auch erledigt. Aber an der Gesundheit sollte sowieso niemals gespart werden!
Die deutsche Rezeptionistin war bei unserem Check-In absolut unfreundlich und hektisch. Wir fühlten uns dermaßen abgefertigt, ein solches Verhalten hatte ich bisher in keinem noch so günstigen Hotel erlebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine ausgebildete Fachkraft handelt und wenn doch, dann ist dieser mangelhafte Service umso trauriger. Im Anschluss mussten wir leider noch einmal zur Rezeption um einen Safe zu mieten. Erst fragte uns die gleiche Damen bei der wir vor 10 Minuten eingecheckt hatten, ob wir heute angekommen sind anschließend erklärte sie uns innerhalb von 2 Sekunden den Safe und sagte dann wörtlich: "Das macht 30€! Ok, das wars" und mit diesen Worten verschwand die Dame vom Tresen der Rezeption.Dabei war eigentlich nicht viel Betrieb aber offensichtlich hatten wir sie gerade beim Abendessen gestört. Da wurden wir doch glatt in den ersten 12 Minuten unseres Urlaubs zweimal auf unfreundlichste Art und Weise abgefertigt, da fühlt man sich als Hotelgast doch gleich herzlichst willkommen. Die Dame wirkte absolut überfordert obwohl wir eigentlich nur die ganz normalen Basics ( Check-In, Safe Mieten) verlangt hatten, da kann man nur hoffen dass sie vielleicht einfach einen unglaublich schlechten Tag hatte. Uns war bewusst, dass die Zimmerreinigung nur 5 Mal in der Woche durchgeführt wird. Das wäre auch okay gewesen, wenn denn an diesen fünf Tagen ordentlich geputzt wurden wäre. Trotz meiner Meinung nach großzügigen Trinkgeld bestand die Zimmerreinigung zu Beginn lediglich aus Betten machen. Nachdem wir dies kritisiert hatten, wurde die Reinigung schlagartig besser, leider jedoch nur kurzfristig. Die Armaturen im Badezimmer und der Fußboden werden nur extrem oberflächlich gereinigt. I N S E K T E N Die Ameisenkolonien die im Badezimmer und in der Küche leben stehen offensichtlich unter Artenschutz. Auf jedenfall wird von der Putzfrau gekonnt um diese drum herum gewischt. Dies erklärt auch warum die Löcher in den Fliesenfugen nicht durch Silikon verschlossen werden. Man möchte den Tierchen sicherlich nicht die Nistplätze weg nehmen. Mückenschwärme im Zimmer: Am Tag unserer Anreise wurde wir direkt freundlichst von einem Schwarm Mücken begrüßt. Es ist mir unbegreiflich wie man ein solches Zimmer seinen Gästen übergeben kann. Am ersten Abend wurden wir selbst als Kammerjäger aktiv und haben über 20 Mücken beseitigt, nach 2 Tagen war unser Zimmer Mückenfrei. Der Standpunkt des Hotels zu diesem Thema ist einfach nur dreist. So steht im Infoflyer des Hotels geschrieben: "In dieser Region gehören Insekten und Kleintiere leider zum Alltag. In unserer Hotelanlage gibt es ein festes Programm zur Ungezieferbekämpfung..." Dass es in wärmeren Klimaregionen mehr Insekten gibt als beispielsweise in Deutschland ist unbestritten, allerdings ist Fuerteventura die Insel der starken Winde, nicht unbedingt ein Ort an dem man häufig Mücken findet. Eine Außnahme ist das Jandia Luz, dass offensichtlich durch die dichten Büsche und Bäume direkt am Haus ein Biotop für Mücken darstellt. Ein warmes Klima bedeutet vor allem nicht dass Ungeziefer als Untermieter im Hotelzimmer leben muss!! Ich rede hier nicht von Insekten, die sich zufällig mal ins Zimmer verirrt haben, sondern von Ameisenkolonien die dort leben. Ich verbringe seit über 20 Jahren regelmäßig einen Urlaub auf den Kanaren und ich hatte noch nie Insektenmitbewohner. Hier erwarte ich auch von einem 2 Sterne mehr Hygiene und eine konsequentere Vorgehenswiese, jede Toilette auf dem Campingplatz beherbergt weniger Insekten.
Die Lage ist für ein Budget Hotel sehr gut. Der herrliche Strand ist in ca. 5 Min zu erreichen. In ähnlicher Entfernungen befinden sich zahlreiche Supermärkte, Klamottenläden, Bars, Apotheken, Ärzte etc. Über die Promenade am Strand erreicht man nach einem kurzen Spaziergang Morro Jable. Das Hotel befindet sicher allerdings an einer Hauptstraße mit vier Spuren. Uns hat es zwar nicht gestört, da wir unser Schlafzimmer zur anderen Seite hatten, wer allerdings mal gerne auf dem Balkon sitzen möchte könnte das als störend empfinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist hübsch angelegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Tobias, Es tut uns sehr leid, wenn es ihnen bei uns nicht gefallen. Ebenfalls tut es mir leid zu lesen, dass Ihre Freundin gesundheitliche Probleme hatte. Wie fast alle Urlauberhotels unterliegt unsere Apartmentanlage sehr strengen hygienischen Sicherheitsrichtlinien, die regelmässig von unabhängigen Firmen überwacht wird. Dadurch kann ich versichern, das in all den Jahren nicht einen Fall von Lebensmittelvergiftung vorkam, auch nicht in Ihrer Reisezeit. Villeicht war es eine virale Erkrankung, aber das konnte Ihnen sicherlich der aufgesuchte Arzt bestätigen. Wir hoffen, dass es Ihrer Freundin wieder gut geht und wünschen ihr alles Gute. Unser Standpunkt zur Ungezieferbekämpfung ist bitte nicht als dreist zu verstehen, sondern eine logische Schlussfolgerung, welche Sie sicherlich bei vielen Hotels und Reiseveranstaltern wiederfinden werden. Wir können leider kein Mückenfreies Zimmer garantieren, bieten aber einen elektrischen Mückenschutz an, den Sie an der Rezeption bekommen. Es ist daher Schade, dass Sie uns mit einer Toilette auf dem Campingplatz vergleichen. Ich habe Ihre Beschwerde über die ersten 12 Minuten beim Check in mit der unfreundlichen Dame, an die Rezeption weitergegeben. Sie haben als Empfehlung geschrieben, dass Sie uns nicht wieder besuchen möchten, wir hoffen natürlich das Gegenteil und wünschen Ihnen alles Gute weiterhin. Liebe Grüsse, Micha Direktor


