- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Blue Sea Jandia Luz ist ein schon etwas älteres Hotel. Die Anlage wird aber gut gepflegt und immer sauber gehalten. Uns hat gefallen, dass es keine aufdringliche Animation gab. Man konnte am Pool liegen und lesen, sich mit anderen Gästen unterhalten, oder einfach einmal die Seele baumeln lassen, ohne gross gestört zu werden. Noch ein Wort betreffend Pool. Fünf Tage in der Woche war ein Bademeister anwesend, welcher sich nicht viel um den Betrieb gekümmert hat. Die restlichen zwei Tage hatte sein Kollege die Sache aber im Griff. Er lies nicht zu, dass wild ins Becken gesprungen wurde, wenn Leute am Schwimmen waren und sorgte auch dafür, dass die Durchgänge zum WC oder an die Bar nicht mit Liegen vollgestellt wurden.
Das Appartement verfügte über ein Schlafzimmer, eine Küche und einen kleineren Aufenthaltsraum mit Fernseher. Das Appartement wurde fünf Mal die Woche gereinigt, was auch vollauf genügte. Man hält sich ja nur zum Schlafen im Inneren auf. Wenn wir einmal nicht unterwegs waren, haben wir uns sehr gerne auf die Terrasse gesetzt. Die Handtücher wurden auch regelmässig gewechselt. Auch an den Betten hatten wir nichts auszusetzen. Wir haben immer sehr gut geschlafen. Seit diesem Jahr ist auch WLAN gratis. Letztes Jahr mussten wir dafür noch bezahlen.
Das Essen war für ein Hotel dieser Preisklasse ganz gut. Aufs Frühstück haben wir uns täglich gefreut, obwohl es dieses Jahr keinen frisch gepressten Orangensaft mehr gab. Das Mittags- und Abendessen war auch in Ordnung. Es gab immer Fisch, Geflügel, Schweine- oder Rindfleisch. Als Beilagen Pommes, verschieden zubereiteten Reis, Kartoffeln und Pasta. Die Lasagne, mit oder ohne Fleisch, hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab eine grosse Auswahl an Salaten und an Nachspeisen. Sicher gibt es in einem vier oder fünf Sternehotel mehr Auswahl. Wir fanden aber immer etwas, das uns geschmeckt hat. Wenn das Hotel voll belegt ist, was bei unserem Aufenthalt nicht der Fall war, kann es im Speisesaal eng werden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Der Empfang war nach unserer Meinung nicht mehr so freundlich wie vor einem Jahr als Jenny und Ricardo noch anwesend waren und es sich nicht nehmen liessen, den Koffer meiner Frau aufs Zimmer zu tragen. Wenn wir Fragen hatten, konnten wir uns aber sehr gut auf Deutsch verständigen. Es sprechen an der Rezeption fast alle gut Deutsch. Auch der Hotel- Manager hat sich bei unserer Abreise freundlich von uns verabschiedet. Obwohl er nicht fliessend Deutsch spricht, bemühte er sich uns auf Wiedersehen zu sagen.
Die Lage ist einfach super. In wenigen Minuten ist man am traumhaften Strand. Für Liegen und Sonnenschirme muss man dort allerdings bezahlen. Man kann sich aber auch ohne Liegen einfach in den wunderschönen Sand legen. Ins Zentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Apotheken usw. benötigt man auch nur vier bis fünf Minuten. Meiner Frau hat auch der afrikanische Markt, welcher zweimal die Woche direkt neben dem Hotel abgehalten wird, sehr gut gefallen. Für den Transfer muss man 1.5 bis 2 Stunden einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns meistens am Strand oder am Pool aufgehalten, und können dazu nicht mehr sagen als oben erwähnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris und Hans Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Doris & Hans-Jörg, wir freuen uns, dass auch Ihr wiederholter Besuch erfolgreich war und danken Ihnen, dass Sie ihn mit anderen Lesern teilen. Sie haben uns auch gute Noten gegeben und uns anderen Reisenden empfohlen, wofür wir umso dankbarer sind. Auf der anderen Seite fanden wir Ihre Anregungen sehr interessant. Wir werden Ihre Meinung zweifellos sorgfältig lesen und zur Kenntnis nehmen, um das zu verbessern, was uns zur Verfügung steht. Aspekte wie die Betreuung durch das Empfangsteam bzw. Verbesserungen im Angebot des Buffets werden berücksichtigt. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihren Besuch bedanken und hoffen, dass Sie im nächsten Jahr wiederkommen, um die von uns erzielten Verbesserungen zu sehen. www.blueseahotels.com