- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Jandia Luz ist eine mittelgroße, gut gepflegte Ferienanlage. Der Pool ist groß genug, nur die Liegeflächen sind recht begrenzt, man liegt ziemlich dicht beieinander, Privatsphäre kann keine aufkommen, auch in Zeiten von Covid 19 recht bedenklich. Hinsichtlich Desinfektion wurde im Restaurant die Tische lediglich mit einem feuchten Tuch abgewischt. Ich empfehle dieses Hotel weiter, wer allerdings länger als eine Woche auf Fuerteventura sein will, sollte sich doch eher ein anderes Hotel suchen.
Zimmer ist für zwei Erwachsene groß genug. Ein möblierter Balkon mit Wäscheleine, bequemes Bett mit harter Matratze, ein elektronischer Zimmersafe für 2,-- Euro /Tag und einen viel zu kleinen Kleiderschrank. Das Bad hat unbedingt eine Sanierung nötig, daher wäre es ratsam, sich nicht unbedingt intensiv im Bad umzugucken - es war aber alles sauber. Außerdem gab es eine Küchenzeile mit zweier-Herd, Kühlschrank. Alles war stets sauber.
Die Auswahl am Buffet zu jeder Mahlzeit war überschaubar aber lecker. Das Frühstück sehr umfangreich und gut. Der Kaffee war okay und die Getränke wie Bier gut gekühlt. Alles lief auf SB, auch an der Bar mixt man sich die Getränke selber. Wer die in dem Katalog angegebene Lobbybar sucht, der wird sie nicht finden. Diese wurde nämlich umfunktioniert als Restaurant. Abends an der Poolbar ist es kalt wegen den Windböen, ungemütlich und unfreundlich. Es wird zu jeder Tageszeit Radio gespielt mit fürchterlicher spanischer Technomusik. Es soll einfach keine Gemütlichkeit aufkommen, dementsprechend leer war es dann immer an der Poolbar und hat Hotel hat wieder einen Sparfaktor. Hat man den Barmann bzw. Aufpasser gebeten andere Musil zu spielen, wurde man blöde angeguckt und irgendetwas wurde auf spanisch gesagt, aber andere Musik gab es nicht. Mittwochs gab es dann vor eine knappe Stunde ab 21:30 Uhr Livemusik. Insgesamt muss man leider sagen, dass keiner von den Angestellten freundlich gewesen ist.
Check-In: Wir kamen um 13:00 Uhr am 13.02.2022 im Hotel an und wurden von einer recht ruppigen, unfreundlichen Rezeptionistin begrüßt. Sie checkte uns ein und schrieb uns unsere Zimmernummern auf. Wir hatten AI gebucht und es lief gerade das Mittagessen. Die Rezeptionistin sagte uns, dass wir die Zimmerkarten um 15:00 Uhr bekommen würden. Egal dachten wir, dann gehen wir erstmal Mittagessen und was trinken. Das durften wir nicht. Es wurde unmissverständlich klargestellt, dass wir erst mit dem Erhalt der Zimmerkarten und des AI-Bandes die AI-Leistungen nutzen dürfen und wir noch keinen Anspruch auf die Hotelleistungen haben, sondern erst ab 15:00 Uhr. Beim Check-Out am 27.02.2022 wurden wir noch nicht mal verabschiedet, kein freundliches Wort, und noch nicht mal ein "Danke, dass Sie hier waren". In der Nacht auf dem 27.02. haben wir die ganze Nacht, von ca. 23:00 Uhr bis morgens früh im Zimmer keinen Strom gehabt. Da wir bereits um kurz nach sieben abgeholt wurden sind, mussten wir uns mit der Taschenlampe fertig machen. In der Anlage selber, auch Restaurant und Rezeption ging der Strom aber - ein Schelm, der sich etwas böses dabei denkt...Das Zimmer muss um 12:00 Uhr mittags geräumt sein. Auch wird man durch entsprechende Hinweise an der Rezeption aufgefordert, nach dem Check-Out umgehend das Hotel zu verlassen. Angeblich wegen Covid 19...wenn das Management so auf Corona achtet, da würde wahrscheinlich mehr auf Desinfektion, insbesondere im Restaurant, geachtet. Ich bin der Meinung, dass die Hotelkette eher einen Sparzwang hat. Der Gast wird einfach nur als Unkostenfaktor gesehen, mehr nicht. Von Freundlichkeit keine Spur. Einen Tag vor unserer Abreise um 07:00 Uhr habe ich gefragt, ob wir ein früheres Frühstück oder ein Frühstückspaket bekommen, laut Rezeption gibt es sowas nicht. Aber das wir und jeder Reisende der früh abreisen muss, das Frühstück aber bereits bezahlt hat, das interessiert dem Hotel nicht.
In 5 Minuten ist am Strand, in 15 Minuten über die Promenade in Morro Jable, Bushaltestelle in ca. 5 Minuten erreichbar, hier fahren alle Linien Richtung Costa Calma, Flughafen und Puerto del Rosario. Einkaufsmöglichkeiten zu Hauf in der näheren Umgebung. Allerdings für Gäste, die ihre Zimmer direkt mit Blick auf dem Meer haben, wahrscheinlich wegen dem Straßenverkehr recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es nichts, außer natürlich den Pool und einen Spielplatz. Wer Animation sucht, wird sie hier nicht finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 51 |
Lieber Frank, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen detaillierten und ausführlichen Rezension voller Informationen zu schreiben, der sicherlich für zukünftige Touristen, die ihn lesen, und auch für uns sehr nützlich sein wird. Denn die Meinung unserer Kunden zu kennen, hilft uns, unsere Dienstleistungen Tag für Tag weiter zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllt haben. Wir sind etwas überrascht über Ihre Kommentare, vor allem in Bezug auf unser Personal, da wir den Kundenservice sehr ernst nehmen und uns immer bemühen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und wir einen guten Service bieten. Es ist nicht üblich, dass sich unsere Gäste über unser Personal beschweren, aber wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihren Kommentar berücksichtigen, damit sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. Auf der anderen Seite freuen wir uns zu wissen, dass Sie einige unserer Vorteile und Dienstleistungen genossen haben, wie z.B. unsere ausgezeichnete Lage, unsere geräumigen Zimmer mit Balkon, unser besonderes Frühstücksbuffet und unser gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir senden Ihnen und Ihrem lieben Partner unsere herzlichsten Grüße und besten Wünsche. Blue Sea Jandía Luz-Team www.blueseahotels.com