Das gesamte Hotel ist offensichtlich "in die Jahre gekommen" Eine Erneuerung des Mobiliars wäre sicher nicht schlecht. Das Personal ist - mit ganz wenigen Ausnahmen - sehr freundlich. Die Bar wirkt aufgrund ihrer Ausstattung wie eine Mischung aus Kantine und Warteraum. Die Beschreibung im alltours-Katalog ist sehr "geschönt" und vermittelt in vielen Dingen ein falsches Bild!
Obwohl wir 5 Monate vor Reiseantritt im Reisebüro gebucht hatten (Garten- bzw. Poolseite) erhielten wir ein Appartment mit Behinderteneinrichtung und abgewohnten Möbeln. Über unsererTerrasse führte eine Metalltreppe zu den oberen Appartments. Nach Reklamation erhielten wir am Folgetag das - angeblich einzige freie Appartment - zur "Landseite". Wobei Landseite heißt, dass der Balkon zur direkt vor dem Hotel verlaufenden 4-spurigen Straße von Jandia nach Morro Jable liegt. Ununterbrochener Verkehr von 5 Uhr am Morgen bis 24 Uhr am Abend. Zur Zeit (wahrscheinlich bis Ende 2018) geht der gesamte Baustellenverkehr für den Neubau eines Hotelturms im gegenüberliegenden Robinsonclub am Hotel vorbei. Das Appartment selbst, welches wir dann bezogen, war OK. Einfach, aber funktional und sauber. Ein besonderer "Schildbürgerstreich" sind die Mietsafes, die aus unerfindlichen Gründen auf den Innenboden des Kleiderschranks montiert sind. Zum Einstellen des Codes und zum öffnen und schließen kniet man davor, oder besser man legt auf den Fußboden!!? Handtuchwechsel klappte fast immer. Sauberkeit im Bad auch OK.
Die angebotenen Gerichte waren immer schmackhaft, auch wenn das Angebot (bis auf die Themenbuffets) immer sehr gleich war. Bis auf ein wechselndes Fisch- und Fleischgericht, sowie einem Salat und der Gemüsebeilage war es zu 80 % immer gleich. Bei 3 Wochen wünscht man sich doch etwas mehr Abwechslung. Die Ausstattung mit Mobiliar im Restaurant ist sehr einfach. Die Atmosphäre ist durch das ungemütliche Drumherum nicht unbedingt für einen angenehmen Aufenthalt geeignet. Viele Gäste sind anscheinend aufgrund den günstigen All Inklusiv-Preises zufrieden. Es wird wohl sehr stark über den Preis gebucht. Die Bar lädt aufgrund ihrer "Resopalausstattung" nicht zum längeren verweilen ein. Zum anderen ist es immer sehr laut, weil jegliche lärmmindernde Dinge fehlen. Ein kreativer Innenarchitekt könnte sicherlich mit wenigen Mitteln ein angenehmeres Ambiente schaffen.
Die Rezeption war fast immer sehr freundlich und bemüht. Bei Fragen betreffs der Zimmerreklamation sehr einsilbig. Im Restaurant wurde sehr darauf geachtet, dass abgegessene Teller sehr schnell abgeräumt wurden. Der Koch schaute ständig nach dem Buffet um zu ordnen und nach zu füllen.
Der kurze Weg zum Strand ist ein Pluspunkt. Der Innenbereich ist sehr sauber. Täglich wird gefegt und gewischt. Der alte Baumbestand im Innenbereich spendet natürlichen Schatten. Im Gegensatz dazu wird der Papier- und Plastikmüll auf dem Grasstreifen vor dem Hotel ignoriert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Appart-Hotel Relaxia Jandia Luz nach spanischer Klassifizierung 2 Schlüssel , und bei alltours 3 Sterne hat, darf man nicht zu viel erwarten. Der Fitnessraum ist von der Ausstattung OK. Doch den Geräten merkt man auch die Jahre (Laufband, Gymnastikmatten, Multifunktionsgerät) an. 1x in der Woche kommt ein Musiker , der nette Unterhaltung bietet - der allerdings durch die schlechte Akustik in der Bar nicht so gut zur Geltung kommt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Klaus, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns machen konnten, hilft uns Ihre Beurteilung uns zu verbessern und uns weiter zu entwickeln. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlt. Liebe grüsse aus Fuerteventura Ihr Relaxia Jandia Luz Team


