Im Vergleich zu anderen Hotels in der Umgebung ist das Hotel Jandia Luz klein, vor allem der Speisesaal und die Liegen am Pool bieten nicht genügend Platz für alle Gäste und das obwohl das Hotel nicht vollkommen belegt war. Das erste Zimmer, welches uns zugewiesen wurde war dunkel, an der lauten und viel befahrenen Straße gelegen und nicht gut gereinigt, denn die Schränke im Schlafzimmer haben geklebt. Insgesamt befindet sich das Zimmer in einem desolaten Zustand. Zum Glück konnten wir das Zimmer wechseln und genossen einen angenehmeren Ausblick auf die Poollandschaft, obwohl uns ein Meerblick zugesprochen wurde. Das Zimmer ist altmodisch eingerichtet und die Matratzen sind so unbequem, dass sie einem Rückenschmerzen und schlaflose Nächte bereiten. Besonders enttäuscht haben uns die versprochenen Inklusiv-Leistungen, denn für einen Fön hätten wir zusätzliche Kosten aufbringen müssen. Das WLAN kostet für eine Woche 25€ und das obwohl dieses heutzutage schon als Standard angesehen werden kann. Das Essen war für uns persönlich eine Katastrophe. Es gab nur eine geringe Auswahl an Gerichten zum Abendessen, welche überhaupt nicht geschmeckt haben. Lediglich die Paella am Valentinstag und eine frisch geschnittene Schweinekeule haben uns sehr gut geschmeckt. Genießbar waren täglich nur die angebotenen Salate. Von einem drei Sterne Hotel sollte man eigentlich etwas mehr erwarten können. Angebotene Getränke waren Softdrinks vermischt mit Wasser und genauso die alkoholischen Getränke, wie Bier, Wein und Sangria. Deshalb waren sie leider ungenießbar. Aus diesem Grund haben wir die meiste Zeit Wasser trinken müssen. In unserem Reisezeitraum vom 12. bis zum 20. Februar 2016 haben sich hauptsächlich Rentner in diesem Hotel befunden, allerdings auch in einer geringen Anzahl Paare und Familien mit kleinen Kindern. Diese stammten überwiegend aus Deutschland. Leider war das Wetter während unseres Aufenthaltes so windig, kalt und regnerisch, dass es uns nicht möglich war im Meer, oder im Pool zu baden. Wer zu dieser Jahreszeit nach Fuerteventura verreist, muss sich auf Wind einstellen und damit rechnen, dass gutes Wetter keine Selbstverständlichkeit ist. Unserer Meinung nach hat das Hotel Jandia Luz keine drei Sterne verdient, weil es nicht diesem Standard entspricht. Wir sind schon oft verreist und haben mit bereits besuchten drei Sterne Hotels verglichen. Unserer Meinung nach handelt es sich um ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, da die, in dem Hotel Jandia Luz gebotene Qualität, nicht der Qualität entspricht, die wir ansonsten von drei Sterne Hotels gewohnt sind.
Die Zimmer werden als Appartements bezeichnet, denn sie sind wie eine kleine Wohnungen aufgebaut. Ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer mit einer Küchenzeile und ein Balkon. Die Küchenzeile ist vollkommen ausgestattet, um sich selbst versorgen zu können. Im Wohnzimmer befindet sich ein Fernseher ohne Fernbedienung, da diese gegen eine Pfandgebühr von 10€ ausgeliehen werden kann. Der Fernseher lässt sich trotz fehlender Fernbedienung bedienen.
Zu der Gastronomie haben wir uns bereits in der Kategorie "Das Hotel allgemein" geäußert. Als Ergänzung lässt sich noch sagen, dass es zwei Mal in einer Woche ein Thema zum Abendessen gab. Während unseres Aufenthaltes gab es einen spanischen und einen kanarischen Themenabend, allerdings wurden dabei keine typischen Speisen dieser Regionen angeboten. Generell gab es wenig bis gar keine Abwechslung beim Essen, weder beim Frühstücks-, Mittags- noch beim Abendbüffet. Das warme Essen hat meistens nach nichts geschmeckt. Für uns war das Essen das schlimmste an dem Hotel, sodass wir uns anderweitig orientiert haben.
Das Personal ist sehr freundlich und immer darauf bedacht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Zudem spricht das Personal an der Rezeption sehr gutes Deutsch. Leider sind wir von der Zimmerreinigung enttäuscht gewesen, da die Zimmer am Sonntag und Mittwoch gar nicht gereinigt werden und Handtücher sowie Bettwäsche nur zwei Mal in der Woche gewechselt werden. Nachdem unsere Beschwerde über das dreckige und dunkle Zimmer eingegangen ist, hat das Personal gut reagiert und uns ein anderes Zimmer angeboten.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße, welche überquert werden muss, um zum Strand zu gelangen. Geschäfte sind um die Ecke und zu dem Fischersdörfchen Morro Jable, mit seinen vielen Restaurants sind es nur wenige Gehminuten an der Promenade entlang. Auch öffentliche Bushaltestellen sind maximal 5 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat keinerlei Programm im Angebot. An einem einzigen Abend unseres Aufenthaltes gab es einen Abend an dem ein Alleinunterhalter Musik gespielt hat. Wie schon erwähnt befinden sich am Pool zu wenige Liegen für die Gäste, sodass diese schon vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert wurden. Am Pool befindet sich noch eine Bar, die zwischen den Mahlzeiten selbst bedient werden darf und sich in einem heruntergekommenen Zustand befindet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Cvetanka |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Cvetanka, Es tut mir sehr leid, wenn es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Da wir der Landeskategorie von 2 Schlüsseln unterliegen kann man das Angebot natürlich nicht mit 3 oder 4 Sternen vergleichen. Ebenfalls sind bei 2 Schlüsseln immer die Extras gebührenpflichtig. Unsere Softdrinks sind Orignalmarke Coca Cola, Fanta Sprite etc. Unsere Themenabende mit landestypischen Speisen wie Runzelkartoffeln, Serrano Schinken, kanarischer Käse uvm. kommt sehr gut an bei unseren Gästen. Aber ich verstehe, dass man nicht alle Geschmäcker treffen kann. Ich gebe ihre Sichtweise an die Abteilungen weiter und danke für den Kommentar. Un saludo, Micha Direktor


