Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Jandia Luz oder Jugendherberge?
1,6 / 6

Allgemein

Das ist kein Hotel, sondern eine schlechte Jugendherberge! Alltours wirbt mit „Hotel der gehobenen Mittelklasse“ – unserer Meinung nach ist es nicht mittel und schon gar nicht klasse!!! Wer besondere Aufregung in seinem Urlaub sucht sollte auf jeden Fall diese Anlage buchen, am Besten sogar noch gleich für 2 Wochen. Urlauber mit Gewichtsproblemen erreichen hier schnell das Wunschgewicht. Für uns war es insgesamt der 11 Urlaub auf den Kanaren, aber auch leider gleichzeitig der schlechteste in Bezug auf diese Anlage! Wir kommen bestimmt wieder auf diese Insel, dann aber mit absoluter Sicherheit nicht in diese Anlage! Die Reiseleitung war auch der Hammer. „Ich mache hier nur die Vertretung und habe auch keine Ahnung was ich hier genau machen soll!“ Pünktlichkeit wäre zumindest schon mal ein Anfang gewesen. So eine Pleite, wie mit dem Jandia Luz, haben wir bei Alltours noch nie erlebt! Wir könnten hier noch so einiges aufführen, aber wir haben noch einiges mit Alltours und der LTU zu klären. Der erste Urlaub über den wir uns bei den Verantwortlichen beschweren werden!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Uns wurde an der Rezeption gesagt, dass unser Zimmer erst kürzlich komplett renoviert wurde. Wir möchten nicht wissen, wie die Zimmer nach ordentlicher Nutzung ausgesehen hätten. Ausreichend Schimmel in der Dusche, Deckenbeleuchtung notdürftig befestigt, Staub, Sand, Spinnenweben wohin man nur sah, alle Schranktüren klemmten, Badezimmertür ohne Stopper – knallte immer gegen die Wandfliesen, Eingangstür lies sich nur sehr geräuschvoll schließen, Terrassentür defekt – am ersten Tag hatte ich schon die Klinke in der Hand. Der „Techniker“ kam am nächsten Tag und brachte die Terrassentür in Ordnung – Griff von außen Fehlanzeige. Nach einigen Tagen habe ich die Tür selber repariert. Die Größe der Räume ist absolut in Ordnung, auch die Terrasse ist für 2-3 Personen ausreichend groß! Von dem Müll, der sich auf dem Rasen vor der Terrasse befindet darf man sich nicht stören lassen. Es ist eher spannend, da täglich neuer hinzu kommt. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt, aber auch nur die Zimmer, die Terrasse hat während unseres Aufenthalts nicht ein Mal den Besen oder gar den Wischer gesehen. Handtücher wurden nur sporadisch gewechselt. Hat man die Handtücher auf den Boden gelegt, so wurden sie entweder wieder aufgehängt oder nur zum Teil ausgetauscht. Toilettenpapier sollte man lieber im Schrank bunkern da es passieren kann, dass man kein neues bekommt. Es kam sogar vor, dass von zwei vorhandenen Rollen, nach dem „Zimmerservice“ nur noch eine vorhanden war. *?*


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eierschalen im Rühr- oder Spiegelei gehören hier zum Standard – ist ja auch wesentlich knuspriger als die Frühstücksbrötchen. Das Geschirr, Besteck und auch die Gläser wurden nur nach Lust und Laune abgeräumt. Frische Gläser gab es demzufolge nur wenig oder auch erst nachdem die Spülmaschine wieder fertig war. Neue Teller waren fast immer Nass und trugen noch die Spuren des Vorgängers. Die Auswahl am Buffet war ziemlich übersichtlich und wurde trotzdem unzureichend nachgefüllt. Ich habe an einem Abend mal auf die Uhr gesehen und verzeichnet, dass einige Schalen erst nach 20 Minuten wieder gefüllt wurden, als Granate obendrauf war das Essen dann sogar nur noch handwarm. Die Anlage für die nichtalkoholischen Getränke funktionierte immer, Wein war manchmal gar nicht zu bekommen, da die Zapfanlage streikte. Den Tütenwein hätte man sich besser direkt ins Glas schütten können. Die Anzahl der Tische im Verhältnis zu den Gästen ist eher eine Lachnummer, somit blieb auch kaum Zeit für eine kleine Reinigung da die nächsten Gäste bereits schon am Tisch saßen. Die von Alltours angekündigten Themenabende sind uns weder durch ein anderes Nahrungsmittelangebot noch durch irgendwelche Dekoration aufgefallen. (Auf die Deko hätten wir gerne verzichten können, aber...!)


    Service
  • Schlecht
  • Das Wort Service passt für diese Anlage nicht. Das Personal scheint mit seiner Aufgabe eher überfordert, ist nebenbei jedoch konsequent gleichgültig. Weitere Beispiele, die man unter dem Begriff „Service“ aufführen könnte, stehen mit jeweiligen Beispielen unter den anderen Punkten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in einer Kurve an einer vierspurigen Straße, Busse, LKW, PKW usw. sorgen für die entsprechende Geräuschkulisse – auch nachts ist keine Besserung festzustellen. Ansonsten ist die Anlage relativ laut, da die Wände nicht besonders dick sind und sämtliche Türen nur laut schließen. Selbst das Telefon aus dem Nachbarzimmer (Weckservice) weckte auch uns gegen 3:30 Uhr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport war in einem kleine Fitnessraum möglich, dass haben wir jedoch nicht ausprobiert, daher können wir uns dazu nicht äußern. Unterhaltung gibt’s in Form von Animation nicht (vielleicht auch besser so), für die Unterhaltung der anderen Art hat das Servicepersonal gesorgt. Uns wurden sogar an der Poolbar mal die schwabbeligen Kunststoffbecher „untersagt“, es seien nicht mehr ausreichend vorhanden und man solle Becher wieder verwenden. Hätten wir unser Geschirrtuch noch gehabt, damit haben wir nämlich die Terrassenmöbel reinigen müssen, dann hätten wir vielleicht auch noch gespült.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1