Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Jandia Luz zum 3. Mal, jetzt ist genug
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein kleines schönes überschaubares Hotel, in dem wir schon seit einigen Jahren Urlaub machten. Die Entfernung zum Strand, nur über die Straße ist einfach super. Das Preis/Leistungsverhältnis war mal in Ordnung, aber jetzt nicht mehr! Es gibt einige Veränderungen, eher schlechter! In meinem Bericht von 2012: Lediglich die Matratzen waren etwas unbequem. Sollten mal ausgetauscht werden!!!! Hofften eigendlich das sich im Jahr 2013 sich in dieser Sache was verändert hätte, leider war das nicht so. Bei vielen Hotelbewertungen lese ich nur: Unsere Erwartungen wurden übertroffen, auch hinsichtlich des manchmal hier kritisierten Essens. Die Kritik am Essen ist unbegründet ... und viele noch nicht registrierte, geben aber Bewertungen ab, ist schon...., ob die wirklich dort waren! Durch die vielen positiven Bewertungen, die wir uns in keinster Weise erklären können, stimmt irgend etwas nicht! Selbst in unserem Urlaub im September 2014 ist immer noch nichts passiert im Punkto: Matratzen, sind noch die gleichen, gleiches Zimmer!! die sind so durch, man fühlt viele Metallfedern, es knackt an jeder Stelle wo man drüber gleitet mit der Hand. Wir hatten auch auch ein anderes Zimmer! Nichts besser! Legt euch mal drauf und schlaft mal eine Nacht auf den Dingern, ihr werdet nicht gut schlafen können. Mit dem Wohlfühefekt im Urlaub hat das nichts mehr zu tun, die Matratzen müssen ausgetauscht werden und das schon seid einigen Jahren. Da hilft auch nichts, sich mit einigen " Sachen " zu trösten, " Alkhahol " wie es viele machen! Es kann nicht sein, dass die Winterdecke auf die Matratze gepackt werden muss, damit man die Metallfederen nicht so stark zu spürt! Unser erstes Zimmer welches wir bekamen funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, war völlig verdreckt, Filter voll und der Thermofühler völlig verstaubt, siehe Bilder! Zum anderen Punkt, das " Essen " Frühstück war in Ordnung. Am Mittag und Abend - Buffet wurde es leider nicht besser; die Auswahl ließ zu wünschen übrig. Das Essen hat sich zu den Vorjahren sehr verschlechtert!!! Mittag und Abendessen ist ein besseres Resteessen, echt schlimm so etwas haben wir noch nicht erlebt! Die Auswahl war sehr bescheiden und billig. Vieles wurde am nächsten Tag wieder in gleicher oder abgeänderter Form wieder aufgetischt. Wir als Gäste hätten uns über richtiges Fleisch mal sicherlich gefreut (keine Fleischklopse, Hamburger/Ckickenchips die keine sind, Gulasch als Eintopf, Hähnchenteile mit Knochen als Suppe), außer 1x in der Woche " Schweinebraten " , da gab es auch sofort eine " Umfrage " über das Hotel, was bei vielen Gästen als " alles Gut " auslöste! Wir sind wegen dem schlechten " Essen " aus dem Hotel raus und haben wo anders unser " Abendessen " zu uns genommen. Viele Gäste des Hotels folgten uns und wir sahen uns wieder im ........ Gegenüber!! Dort gab es wirklich etwas gutes zu essen! Deswegen haben wir das Abendessen im Jandia Luz öfter gemieden. Wir können nicht nachvollziehen wie einige Leute das Essen so loben können. Die Pool- Bar war am Abend teilweise nicht offen (18 Uhr geschlossen)! An der Poolbar konnte man sich die Softdrinks und Bier auch selbst zapfen und auch die Alkoholflaschen standen für jeden zugänglich zur Selbstbedienung da. Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden. Tische und Stühle an der Poolbar waren für die Anzahl der Gäste viel zu wenig. Das Restaurant war klimatisiert. Bleibt wohl zu hoffen, dass sich das nicht ändert, denn als ich die Preise für 2015 gesehen habe, musste ich doch schlucken, sie haben deutlich angezogen. Wir fragen uns nun, ob das Preis/Leistungsverhältnis noch in Ordnung ist und erwägen ein anderes Ziel uns auszusuchen. Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ullrich, Es tut mir leid, zu lesen, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Ich sehe, dass Sie bei der Reisezeit September 2014 eingetragen haben, allerdings sehe ich den Kommentar erst jetzt. Ich kann mich gut erinnern, als wir das letzte Mal in meinem Büro über Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge gesprochen haben und ich bin Ihnen dankbar dafür. Leider können wir nicht alle Anregung sofort in die Tat umsetzen, ich hoffe Sie verstehen das. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn Sie sich trotzdem noch einmal für uns entscheiden. Wenn noch etwas sein sollte, können Sie mich gern auf die email direccion@relaxiajandialuz.com kontaktieren. Mit freundlichen Grüssen, Michael Direktor