Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Strand
Lage Top - Hotel ein einziger Flop!
2,0 / 6

Allgemein

Getäuscht durch die vielen positiven Bewertungen, die wir uns in keinster Weise erklären können, und aufgrund der Strand - u. Zentrumnähe buchten wir dieses Hotel. Es stellte sich in jeder Hinsicht als Flop heraus. Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand und die Atmosphäre gleicht der einer Jugendherberge! Zum Glück konnten wir mithilfe von alltours das Hotel nach 2 Tagen wechseln, eine Alternative wäre für uns nur der Rückflug nach Deutschland gewesen, weil wir es keinen Tag länger in diesem Hotel ausgehalten hätten. Bei Ankunft im Hotel standen wir erstmal mindestens 20 min. an der Rezeption, da diese nicht besetzt werden. Der größte Schock traf uns dann bei Ankunft im Zimmer, welches einer Sauna glich und auch sonst in einem katastrophalen Zustand war. Von renoviert kann hier keine Rede sein! Dazu später mehr. Gebucht hatten wir all inclusive. Die Gäste kamen fast ausschließlich aus Deutschland, der Altersdurchschnitt lag bei 60+, vereinzelt waren auch jüngere Gäste darunter. Das Hotel hatte den Charakter einer Jugendherberge, wenn auch der Altersdurchschnitt nicht dazu paßte! Wichtigster Tipp : wir können nur dringend davon abraten dieses Hotel zu buchen! Nach Umbuchung haben wir unseren Resturlaub im Hotel Barcelo Jandia Mar verbracht und waren dort mehr als zufrieden, zu einem Aufpreis von nur 17€ pro Tag. Nur schon das all inclusive Angebot dort war diesen Aufpreis wert. Ansonsten vielleicht lieber gleich zu Hause bleiben, anstatt sich dieses Hotel anzutun. Die Insel hat uns ansonsten sehr gefallen, wir hatten einen Mietwagen und haben eigenständig die Insel erkundet. Zu empfehlen ist der Oasis Park, Fahrten zu schönen Stränden wir Corralejo, Cofete, La Pared. Auch diverse Märkte haben wir besucht. Das Käsemuseum empfanden wir als wenig interessant.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war in einem katastrophalen und desolaten Zustand! Das Bad war schmutzig, am Boden noch die Haare des Vormieters.Die Dusche voll Rost, der Duschvorhang schmuddelig. Im Bad selbst war keine einzige Ablagemöglichkeit, sowas habe ich in keinem Hotel bisher erlebt.Werde auch noch Fotos hochladen. Das allerschlimmste war die Temperatur im Zimmer, die durchweg bei 28-30°C lag. Eine Klimaanlage oder Deckenventilator war nicht vorhanden, ein Lüften nachts nicht möglich, da angrenzend an das Schlafzimmerfenster die Klimaanlage des Nachbarhotels nachts lautstark lief. Die Terassentür, die gleichzeitig die Eingangstür war, konnte nachts nicht offen bleiben, da ebenerdig und starker Durchgangsverkehr. Wir bekamen von der Rezeption einen Standventilator, der bei der starken Hitzeentwicklung im Zimmer jedoch auch nicht wirklich was ausrichten konnte. Wir hatten ein Zimmer mit Pool oder Gartenblick gebucht, bekommen haben wir ein ebenerdiges Zimmer mit Terasse mit Blick auf den Durchgang/ Flur zu den anderen Zimmern. Die Betten waren hart und unbequem aber an Schlaf war eh kaum zu denken. Der Küchenbereich war vom Zustand her noch am besten, wir haben die Küche jedoch nicht benutzt. Der Kühlschrank roch nach Schimmel. Ein Safe im Zimmer war vorhanden, dieser war bei Ankunft defekt und wurde am nächsten Tag repariert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Restaurant, eine Lobbybar und eine Poolbar. Die Lobbybar war geschlossen, dafür war die Poolbar abends bis 24.00h geöffnet. Wir hatten all inclusive gebucht. Die Speisen im Restaurant waren von der Auswahl her sehr überschaubar, sie waren genießbar und man wurde satt - das wars dann aber auch schon. Wir hatten bei 2 Sternen nicht mehr erwartet. Getränke konnten selbst gezapft werden. An der Poolbar konnte man sich die Softdrinks und Bier auch selbst zapfen und auch die Alkoholflaschen (Wodka, Lkör etc.) standen für jeden zugänglich zur Selbstbedienung da. Der Sangria wurde vor den Augen der Gäste aus dem Tetrapack ausgeschenkt. Zur Sauberkeit im Restaurant ist mir nichts negatives aufgefallen, nur das es keine Tischdecken gab auf den Tischen, nur Platzsets. Etwas ungewöhnlich für ein Restaurant. Die Atmosphäre war ungemütlich, Lautstärke ging noch. Das Restaurant war klimatisiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ durchweg zu wünschen übrig. Wir hatten auch nicht den Eindruck das das Personal wirklich interessiert daran war uns mit unseren Problemen zu helfen. Mehrmals fragten wir nach einem Zimmerwechsel, uns wurde jedes Mal gesagt das wäre nicht möglich (obwohl wir gerne in ein Zimmer schlechterer Kategoeri umgezogen wären,Zimmer zur Straßenseite mit Klimaanlage). Deutschkenntnisse waren beim Personal an der Rezeption vorhanden. Zur Zimmerreinigung können wir nur soviel sagen das bei Einzug noch die Haare des Vormieters am Boden zu finden waren, ansonsten können wir diese nicht beurteilen, da während unseres 2 tägigen Aufenthalts keine stattfand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand, nur über die Straße, und in der Nähe zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants stellen das einzig Positive dar was wir an diesem Hotel finden konnten. Deswegen hier die volle Sterneanzahl. Donnerstags ist gleich neben dem Hotel auf dem Parkplatz ein schöner Markt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es in diesem Hotel keine, das wußten wir aber vorher. Der Pool ist recht klein, ausreichend Liegen waren vorhanden. Tische und Stühle an der Poolbar waren für die Anzahl der Gäste viel zu wenig. Aschenbecher gab es auch kaum welche. Benutzung des Fitneßraums, den wir uns aber erst gar nicht angesehen haben, kostete 1,50€ extra. Ventilator kostet 15 € pro Woche extra, Fön muß auch extra bezahlt werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nadine, Die Rezeption kann sich sehr gut an Ihren Fall erinnern. Sie waren nach zwei Minuten auf dem Zimmmer gleich wieder an der Rezeption um Ihre Sichtweise des Zimmer und des Hoteles darzulegen. Jeder von uns hat eine konkrete Vorstellung von seinem bevorstehenden Urlaub, Hotel , Zimmer und anderen Detalles. Es ist ganz klar, dass wir in keinem Punkt Ihren Vorstellung entsprachen. Das ist sehr Schade. Wenn ich Ihren Kommentar so lese, dann würde ich Ihnen das Hotel Barcelo, Iberostar, Aldiana oder Robinson Club empfehlen, falls Sie wieder nach Jandia möchten. Schauen Sie einfach mal im Internet nach, oder auch hier im Holidaycheck, da können Sie vergleichen, auch die Preise. Gruss, Micha Direktor