Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michèle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3 Wochen • Strand
Man bekommt, was man bezahlt...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind sehr gerne Gäste in diesem Hotel, insgesamt schon im fünften Jahr. Vieles ist toll. Angefangen beim Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Zimmer, freundlicher Service und eine relativ gute Auswahl bei den täglichen Mahlzeiten. Besonders möchten wir den Reinigungsservice für unser Zimmer loben. Die Dame gab sich besondere Mühe und arbeitete schnell und akkurat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind spärlich ausgestattet und ein wenig in die Jahre gekommen. Uns hat dies nicht gestört. Die Betten sind ok und der fast tägliche Reinigungsservice war super.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war einigermaßen abwechslungsreich und die Auswahl war vielfältig. Das Geschirr und Besteck im Speisesaal ist leider manchmal nicht richtig sauber und oft sind die Teller auch noch feucht vom Geschirrspüler. Ich habe mein Geschirr und Besteckt getrocknet und poliert, bevor ich es benutzte. Das Abräumen der Tische während und nach der Mahlzeiten klappte manchmal nicht so gut. Es machte auf uns den Eindruck, als ob mit jedem freiwerdenden Tisch angefangen wird ohne diese Arbeit zu beenden, bevor der nächste Tisch begonnen wird. Dies vermittelt einen etwas chaotischen Eindruck und man sucht manchmal eine Weile nach einem freien und vollständig geräumtem Tisch. Die Selbstbedienung bei Essig und Öl zum Beispiel für den leckeren Salat ist eine klebrige Angelegenheit. An den Ölflaschen läuft regelmäßig etwas herunter und verschmiert die jeweilige Flasche. Leider wurde an einem Morgen angeschimmelter Käse angeboten. Dies war zwar ein Einzelfall, sollte allerdings keinesfalls passieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich zitiere aus unserer Beschwerde an die Hotelleitung: "Die Tische und Stühle an der Poolbar sind leider häufig schmutzig, oftmals auch vom Vorabend. Hier wäre es wünschenswert, wenn mit oder kurz vor Öffnung der Poolbar ein einladender Zustand hergestellt würde. Am 12. Oktober gegen 9:30 Uhr morgens traf eine größere Reisegruppe mit Rentnern ein, die augenscheinlich keine Übernachtungsgäste waren. Sie brachten Unruhe in den morgendlichen Frühstücksablauf und begaben sich gegen 12 Uhr zur Poolbar. Gefühlt war es eine kleine Invasion von Fremden, die obendrein durch sehr lautstarke Unterhaltungen die Erholung empfindlich störten. Beim Mittagessen die gleiche gefühlte Invasion. Das Personal schaffte es nicht, die Tische schnell genug wieder herzurichten für nachfolgende Gäste. Die hygienischen Zustände während des Mittagessen waren nochmals schlimmer als je zuvor. Schmutzige Teller, schmutziges Besteck, überall Krümel und Flecken auf den Tischen. Die Tische wurden zwischendurch und viel zu spät notdürftig abgewischt. Sauber geht anders. Aus unserer Sicht hat sich das Blue Sea am heutigen Tage logistisch übernommen. Ein ruhiges gepflegtes Ambiente geht anders. Dieser Tag hat uns den Urlaub komplett ruiniert. Sollten solche Vorkommnisse regelmäßig der Fall sein wäre es nur fair, dies in den Reiseunterlagen zu veröffentlichen. Dann weiß man vorher, worauf man sich einlässt oder bucht ein alternatives Hotel, was wir nun definitiv in Betracht ziehen." Außer einer Entschuldigung für entstandenen Unannehmlichkeiten ist leider nichts passiert. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar gut. Sehr nah am Strand, viele Einkaufsmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Einzig die lange Anreise (ca. 1,5 bis 2 Stunden) mit dem Transferbus vom und zum Flughafen ist beschwerlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Poolbar war ok. Darüber hinaus leider keine Freizeitangebote im Hotel. Wir vermissten zum Beispiel einen Billardtisch. Einmal die Woche abends tritt ein Sänger oder eine Sängerin auf und spielt diverse Lieder. Darüber hinaus zum Glück keine Animation, denn wir mögen es eher ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michèle
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Michele, Vielen Dank, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und für Ihren netten Kommentar; es freut uns sehr, dass Sie uns eine gute Bewertung gegeben haben und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und dass Sie sich wieder für uns entschieden haben. Wir entschuldigen uns natürlich für die Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unsere Norm ist, unsere Mitarbeiter tun ihr Bestes, um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, dass Sie sich durch andere Gäste und deren Umgebung unwohl gefühlt haben. Wir verstehen Ihre Bedenken, möchten Ihnen aber versichern, dass wir versuchen, auf jeden Einzelnen einzugehen und uns um alle Reisenden zu kümmern. Abschließend möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Sie dieses Mal nicht mit unserem reichhaltigen Buffet zufrieden stellen konnten, da unser Küchenteam großen Wert auf Frische und Qualität legt. Vielleicht können wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Ferteventura wieder von unseren Vorzügen und natürlich von unserer Lage und unserem guten Preis überzeugen. Sonnige Grüße aus Jandía Ihr Team vom Hotel Blue Sea Jandía Luz. www.blueseahotels.com