- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage bzw. die Apartments sind nicht weiterzuempfehlen! Ich verstehe auch nicht wie man dafür 3 Sterne vergeben kann??!!! und / oder dieses weiterhin noch anbieten kann. Das Hotel wurde 1987 gebaut und gefühlt wurde da auch nichts mehr erneuert. Vor allem Sauberkeit kann auch in alten Hotels gehalten werden! Keine Klimaanlage im Zimmer. Sehr laut, schlafen mit offenen Fenster ohne Ohrstöpsel nicht möglich. Die Hotelgäste waren hauptsächlich älter, man kam sich teilweise vor wie im Altersheim. Nichts gegen unsere älteren Mitmenschen aber das ist nicht unbedingt das was man sich im Urlaub vorstellt. Der Pool, naja....ist für uns eigtl. nicht so wichtig weil wir im Urlaub ans und ins Meer wollen aber für die schnelle ist ein Pool ja ganz nett, hier würde ich empfehlen nicht nur die Wasseroberfläche zu reinigen und zu sieben sondern ganz dringend auch den Boden täglich zu saugen!
Sauberkeit scheint hier leider ein Problem zu sein, selbst nach direkter Reklamation wurde zwar etwas gemacht, frische Handtücher, Betten gemacht aber der Boden war immer noch eine Katastrophe! Das Inventar ist schon sehr alt und verwohnt und auch teilweise nicht so schön weil auch nicht richtig geputzt wurde. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll?! Schlafzimmer: die Kleiderschränke hatten einen starken eigen Geruch, daher ließen wir unsere Kleidung im Koffer. Die Betten einfach furchtbar, Federkernmatratzen gefühlt aus 1987! Das geht gar nicht! Böden waren schmutzig und sandig, ohne Hausschuhe kann man da nicht laufen ohne schwarze Fußsohlen zu bekommen. Küche: Geschirr, Besteck usw. ich würde mir nichts kochen! Beim öffnen des Kühlschranks kam mir erst mal die Tiefkühlklappe entgegen, diese war defekt und die Noppen der Halterung waren abgebrochen. Ein kleiner Fernseher ohne Fernbedienung war vorhanden, für die Fernbedienung muss man eine Kaution i.H.v. 10 € hinterlegen, dann bekommt man eine. Es gab nur 8 deutsche Sender, zwei Sender wie RTL und Pro7 waren für uns interessant. Das Bad: hier wurde offensichtlich vorher die Decke gestrichen, die Farbkleckse fanden wir über die ganze Zeit im Bad vor (In der Badewanne, Waschbecken, Ablageflächen und Boden). In der Badewanne gab es auch noch das Überbleibsel einer vergangenen anti-rutsch-Matte, ja genau das Muster wird für ewig in der Badewanne vorhanden bleiben. Die Badewanne wurde auch an einer Seite provisorisch gespachtelt. Die Armaturen und Abfluss siebe müssten dringend ausgetauscht werden. Nach meiner Reklamation wurde zwar die Putzfrau am nächsten Tag ins Zimmer bestellt aber der Zustand hatte sich dadurch leider nicht verbessert. Wir hatten eine Herde an Ameisen und das obwohl wir nichts zu essen im Zimmer hatten, hierfür wurde uns eine große Flasche Insektenspray hingestellt und damit war das Thema für das Hotel erledigt. Ich dachte erst es sei ein scherz! Aber das wird anscheinend dort so gehandhabt. Das eine Fenster war defekt, die Schiene war nicht mehr angeschraubt, das wurde behoben, allerdings konnte ich das Fenster nicht mehr schließen und somit kam Tagsüber mehr Wärme rein als gewollt. Die Gardienen hingen auch nicht mehr richtig in den Schienen. Meiner Meinung nach alles Punkte die nicht sein müssen und auch mit mehr Sauberkeit und Gründlichkeit und kleinen Investitionen, behoben werden könnten.
Wir waren für eine Woche hier im Urlaub, extra all incl. gebucht, weil wir uns dachten wenn schon Urlaub dann mit allem drum und dran. Tja, im nachhinein wäre ohne alles die bessere Wahl gewesen, weil man dann nicht doppelt für Essen und Trinken zahlen müsste. Diesbezüglich waren wir paar mal auswärts essen weil uns das Essen einfach nicht schmeckte und auch nicht gut bekam. Die Auswahl ist gering und hauptsächlich frittiert. Wechsel der Speisen ist kaum, aber Pommes, Chicken Nuggets oder Fischstäbchen kann man halt nicht eine Woche lang essen! Selbst die Paella war sehr enttäuschend! Unterm Strich schmeckte das Essen schlechter als in der Kantine! Frisches Obst ist auch Mangelware! Frische Wasser-/ und Honigmelone gab es ansonsten DOSENOBST!! Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Also wer Fertiggerichte isst und keinen Wert auf frische legt, der wird hier keine Probleme haben. Das Personal war sehr nett und auch flott unterwegs, sobald ein Teller leer auf dem Tisch stand wurde es sofort weggenommen. All inclusive heißt nicht ALLES INKLUSIVE!!! Wasser in eine Flasche abfüllen ist nicht erlaubt, Cocktails kosten auch extra. Die Teller und Gläser waren leider auch nicht so sauber.....
Das Personal war immer freundlich und auf Zack, allerdings mit der Sauberkeit hatten sie es nicht so genau.
Zum Strand geht's in ein paar hundert Meter. Einmal über die Straße, hochlaufen und schon ist man am Meer. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurant, wirklich gute Restaurants. Am Strand muss man sich allerdings Liegen mieten und das ist mit Sonnenschirm nicht günstig 15€ am Tag. Wir lagen auf dem Sand war okay, waren hauptsächlich im Meer. Der Strand und das Meer waren sehr schön und auch sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten vor allem Wassersport werden einige Surfschulen angeboten, wir waren in Matas Bay bei Watersport Fuerteventura zum Surfen (Kitesurfen und Windsurfen) Diese Surfschule kann ich sehr empfehlen, die Crew ist total nett und herzlich, es war sehr familiär. Ansonsten gibt es noch weitere Freizeitangebote, Broschüren hierfür gibt es unter anderem im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carmen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten, und auch dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Restaurant und das Mobiliar in Zimmer nicht zu frieden waren. Wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen zur Kenntniss genommen haben und werden weiter an uns arbeiten, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten können Unser Hotel hat Jahr 1988 eröffnet, seitdem wurde hier auch schon des öftern renoviert, und im Jahre 2003 wurde unser Hotel komplett saniert, und wir arbeiten stetig an der Instandhaltung unseres Hotels! Wir entschuldigen uns für die Erfahrungen, die Sie im Ihrem Zimmer beschreiben. Jedoch haben wir jeden Tag einen Techniker im Haus, der diese Dinge, die Sie beschrieben haben regelt, wenn Sie es an der Rezeption melden. Ihre Kritik zweck dem Essen werden wir an den Küchenchef weiterleiten und versuchen hier die Qualität zu verbessern. Doch generell ist unser Buffet sehr Reichhaltig und für jeden was dabei ob beim Frühstück , Mittag- oder Abendessen. Die Schirme und Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel ,sondern einem privaten Unternehmen und diese nehmen nun einmal diese Gebühren. Die Schirme und Liegen im Hotel sind selbstverständlich kostenfrei. Unser Pool wird täglich gereingt, nicht nur die Wasseroberfläche, sondern auch der Boden wird abgesaugt, es tut uns Leid das bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist! Ihr Kommentar über Ameise ist unvorstellbar, da es normalerweise bei uns so gehabt wird, das wenn Sie es an der Rezeption melden, natürlich wird als erstes etwas gespürt, damit die Ameisen verschwinden, jedoch wird es auch notiert für unsere Hausdamen, die Zimmer dann mit einem Speziellen Reingungsmitel schnellst möglichst reinigen, hinzu kommt das dies nur Ausnahmefälle sind, da in regelmässigen Abständen unsere Zimmer gegen Ungeziefer behandelt werden! Wir hoffen,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von uns ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Relaxia Jandia Luz Team