Etwas über 100 Einheiten recht schön aufgeteilt. Der Zustand und die Sauberkeit in der Anlage sind gut. Hatten AI gebucht. Hauptsächlich Deutsche Gäste. Altersdurschnitt würde ich sagen lag so bei 35 bis 60. Zimmer 116, extra ein Sparzimmer gebucht wegen der Klimaanlage. Hatte angefragt ob ich das gleiche Zimmer wie beim letzten mal bekommen könnte. Keine Zusage aber man würde es versuchen. Leider nicht geklappt. Die Zimmer im Bereich 103 also Balkon zur Strasse aber in Poolnähe wären jetzt eine anders Eingestuftbzw eine andere Klasse. Seltsam, sind die mit Klimanlage und zur Strasse hin. Immer so gebucht, naja. Warum die jetzt eine andere Katekorie sein sollten weis ich nicht. Empfang war sehr unfreundlich, eine Dame mit kurzen Haaren und blonden Strähnen Name weis ich leider nicht, kein freundliches Wort wie "gute Reise gehabt, oder ein Willkommen. Kenn ich vom Luz anders. Also unfreundlich und arrogant. Rest vom Personal war wie immer sehr freundlich. Dieses mal kein Flasche Wein als Begrüßung erhalten. Ok nicht schlimm aber nach was richtet sich das? Das Wlan immer noch etwas kostet ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Zumal es in fast allen restaurant frei ist. Finde auch den Internetzugang recht teuer.
Größe und Zustand ok. Schöner großer Balkon mit der Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen. 3 Stühle und ein Tisch. Leider war der Tisch so instabil das man eigentlich nur den Ascher darauf stellen konnte. Alles andere wäre übergeschwappt oder umgefallen. Die Tischplatte am Rand sehr ausgefranzt und der Kunstoffüberzug auf der Tischplatte war schon stark ausgerissen so das Verletzungsgefahr an der Tischkante bestannt. Abluft der Klimanlage blies direkt auf den Balkon. Für die nasse Wäsche gut. Zum Verweilen auf dem Balkon nicht. Falsch eingestellt? Hatten wir in anderen Zimmern nicht. Glasfront vom Balkon sehr verschmutzt. Küche mit Tisch und zwei Hockern. Kühlschrank, Microwelle, Herd mit zwei Platten, Toaster, Kaffeemaschine und ausreichend Geschirr und Besteck. Am Kühlschrank kam mir der Deckel vom Gefrierfach entgegen. Auf den Kühlschrank gelegt. Wurde auch mitgenommen nur nicht wieder gebracht. Also keine Nutzung des Faches möglich. Front von den Küchenschränken haben wohl länger keinen feuchten Lappen gesehen. Fett und Fingerabdrücker der Vorgänger sind zu sehen auch noch nach uns!!!. Linke Schranktür lässt sich nicht richtig schließen. Müsste eventuell ausgewechselt werden oder das Schanier austauschen. Auf der vorderen Herdplatte ist das Wasser eher verdunstet bevor es gekocht hat, die hintere nicht versucht. Ok nicht schlimm dachte ich, hast ja Microwelle und brauchst nur heißes Wasser. Tasse mit Wasser gefüllt und rein gestellt. Nanu steht schief? Eine Rolle für den Drehteller fehlt. Ist dann eine recht wackelige Sache mit einer Tasse. Stell einen Teller rein und schon dreht sich die Sache nicht mehr. Licht in der Küche ging nicht. Im Bad der Umsteller von Hahn auf Duschkopf ließ sich abziehen. Also umstellen nicht möglich. Telefon, Rauchmelder im Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ein Sofa mit zwei Sessel und Tisch. Eine kleine Eckleuchte sowie ein Flach TV mit Fernbedienung (10 Euro Kaution) und eine Tisch unter dem TV-Gerät. Mehrere deutsche Programme. ARD, ZDF, SAT 1 und RTL. Das Schlafzimmer war groß genug, Betten leider eines mit Hängemattenfeeling. Ok dem einen zu hart dem anderen zu weich. Das aber am zweiten Bett schon die Federn raus kammen geht natürlich nicht. Auch nicht das die Bettwäsche Löscher hat. Aber daran konnte ich feststellen das der Wäschewechsel gemacht wurde. Löscher waren dann an einer anderen Stelle. Klimaanlage am ersten Abend defekt. Erst war es die Einstellung an der Ferbedienung laut Mischa. War es leider nicht. Technikservice leider nicht mehr im Hause nach dem wir es mit der Neueinstellung der Fernbedienung versucht hatten. Musste leider von selbst anfragen ob ich einen Ventilator haben könne. Bekamm ihn auch ohne Bezahlung bzw Schwierigkeiten. Sehr nette Dame. Sagte nur ich solle ihn wieder abgeben. Klar kein Thema. Also das defekte Licht und den Umsteller im Bad wurde direkt behoben. Leider nicht die Ursache. Der Hebel ging immer noch sehr schwer und mir war klar das der Plastikknubbel nicht lange hält. So war es auch. Auch die Reinigung hat entweder nicht stattgefunden oder ich habe da ein anderes Verständniss dafür. Vom Bad in's Wohnzimmer nach dem Duschen waren bei mit die Füße schwarz und bei meiner Frau die weisen Haussocken. Wohlgemerkt am ersten Tag. Nach der ersten Woche haben wir den uns bekannten Zettel für Bewertungen ausgefüllt. Am nächten Tag kammen wir in unser Appartment und siehe da man sah das feucht gewischt wurde!!! Füss nicht mehr schwarz und Haussocken sauber. Hat so 3 Tage gehalten und dann ging das wieder von vorne los. Muss auch gestehen das ich nicht alle Mängel gemeldet habe. Nur das Licht in der Küche und den Umsteller an der Badewanne sowie die Klimaanlage. Licht und der defekte Umsteller wurden sofort gemacht. Klimaanlage war Mischa daran schuld ;-) Also da lag es nicht an der Einstellung der Fernbedienung. Wurde aber am nächsten Tag behoben. 1. Sollten solsche Dinge/Mängel von selbst gefunden und behoben werden. Gerade wenn das Apartment für einen neuen Gast frisch gemacht wird. Ist ja nicht zu übersehen. 2. Hab ich besseres zu tun als ständig an der Rezeption zu erscheinen und den Meckerhannes zu spielen. 3. Ich habe Urlaub. Da ich die Hoffnung habe ein "Montagsapartment" erwischt zu haben und es vom Luz auch anders kenne und dort schöne Ferien schon verbracht habe kann ich es gerade noch weiter empfehlen. In meine Auswahl für Fuerte fällt es erstmal raus. Sind zum Teil nur Kleinigkeiten aber die Summe macht es. Schön ist das Mischa immer eine Antwort für jede Bewertung hat. Nur einfach schreiben ich werde es der entsprechenden Abteilung/Stelle zukommen lassen reicht da nicht. Es muss auch überprüft werden. (Leider, geht mir aber auf meiner Arbeit auch nicht anders)
Der übliche Automatenkaffee und die Automatensäfte sowie Milch gab es zum Frühstück auch vereinzelt frische Säfte. Sonst wurden verschiede Sorten Wein und Softgetränke angeboten (Cola, Cola Light, Fanta Orange und Lemon, Sprite) Wasser und Bier. Leider konnte man keinen Kaffee nach den Mahlzeiten im Restaurant bekommen und Poolbar war ab und an geschlossen zu den Mahlzeiten. Schade. Würden den auch an der Pool.- oder Lobbybar trinken um Platz zu machen für andere Gäste. Das einzige Restaurant ist recht klein. Kann zur Ferienzeit recht eng werden. Die Ausweichmöglichkeit in die Lobby ist keine wirkliche Alternative, die Tische sind wirklich zu klein. Es gibt die Poolbar und die Lobbybar. Soweit ich das mitbekommen habe wird bei schlechtem Wetter die Lobbybar geöffnet, sonst hat die Poolbar auf. Kann aber auch schon mal über die Essenszeit geschlossen sein. Die Sauberkeit im Restaurant und an der Bar ist ok. Nur ein Kellner bemerkte das ein Messer verschmutz auf einem Tisch lag. Mit den Fingern gereinigt und wieder hingelegt. Nachdem er bemerkt hat das ich es gesehen habe wurde es gegen ein anderes getauscht .--> Ein NO GO! Zumindest hat es sich geschämt. Auch hier das Personal absolut freundlich. So, das Thema Speisen ist eine Sache für sich. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Frühstück ist ok. Leider wurde der Speck nicht mehr so knusbrig gebrutzelt. Vermute mal das es die meisten nicht ganz so cross haben wollen. Schade, aber ist nun mal so. Salatbüffe ist ebenfalls alles vorhanden. Nachtisch also Süßspeisen und Obst lässt auch keine Wünsche offen. Die Hauptmahlzeiten sind fast immer gleich gestrickt. Mit der ein oder anderen Abwechslung. Hier wäre meines Erachtens noch Luft nach oben. Beilagen alles vorhanden von Nudeln über Reis, Kartoffeln usw. Leider wurde es kein einziges mal geschaft Pommes richtig auf den Tisch zu bringen. Speiseeis hatte oft die Konzistens von Softeis! Kühlkette!? Habe immer Eis gegessen und keine Probleme bekommen.
Service im allgemeinen gut. Die Selbstbedienung an der Poolbar find ich ganz ok. Nur wenn man einen Cocktail haben will ist öfters keine bedienung da.
Entfernung zum super langen feinen Sandstrand ca. 200m. Morro Jable und Shoppingmöglichkeiten sowie Restaurants und fürs Nightlife alles zu Fuß erreichbar. Bushaltestelle ist ebenfalls in der Nähe. Ärzte/Zahnarzt alles in der Nähe. Ebenso Möglichkeiten einen Fahrbaren Untersatz zu mieten. Flughafen ist halt recht weit weg. Die Anfahrt unter Umständen recht lang kann, bis zu 1,5h – 2h! Das Hotel wird fast als letztes angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Sportangebote die wir nicht genutzt haben. Animation wie immer keine bis auf die Mittwochsvorstellungen Mischa. Die sind auch trotz der fast immer gleichen Songs gut. Klar Ohrwürmer gehen halt!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerold |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 18 |
Hallo Herr Ma, Gerade habe ich den ausführlichen Kommentar studiert und muss sagen, dass es sehr schade ist, wenn Sie diesmal keinen schönen Urlaub bei uns hatten. Sie werden sicherlich verstehen, dass ich nicht alles selbst kontrolieren kann, dafür gibt es die Abteilungsleiter und Mitarbeiter. In Ihrem Fall haben wir die von Ihnen gemeldeten Mängel schnellstmöglich behoben, aber ich lese auch von Sachen von den wir keine Kenntniss hatten. Unsere Empfangschefin konnte sich sehr gut an Sie erinnen, da Sie von Anfang an nicht mit Ihrem Zimmer einverstanden waren, aber diese Kategorie so gebucht war. Liebe Grüsse von ihr und wir bittet um Entschuldigung, aber manchmal müssen diese Missverständnisse sofort geklärt werden. Es würde mich sehr freuen wenn bei der nächsten Urlaubsplanung und nach erneutem Preisvergleich, Sie sich nochmal für unser 2 Sterne Haus entscheiden, falls nicht wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Wenn noch etwas sein sollte , hier meine Email: direccion@relaxiajandialuz.com Saludos cordiales, Micha Direktor


