- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im August für eine Woche im Jandia Luz und hatten All inclusive Verpflegung (Alltours). Das Hotel ist klein, sauber und der Urlaub dort hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen.
Wir hatten ein Sparzimmer, was wir extra wegen der in der beschreibung erwähnten Klimaanlage gebucht hatten. Das Appartement bestand auf einem Flur, Schlafzimmer, Bad, Küche und einem Wohnzimmer mit großem Balkon. Es lag zur Hauptstraße, was uns jedoch nicht störte, jedoch war die Klimanlage nur in einer Ecke des Wohnzimmers, so dass alle anderen Zimmer, besonders das Schlafzimmer extrem warm waren. Hätten wir das gewusst, hätten wir lieber ein normales Zimmer mit Poolblick o.Ä. gebucht. Anosnten ist das Zimmer schön groß gewesen, die Sauberkeit war bis auf den Boden (nicht barfuß laufen!) in Ordnung und auch die Küche hatte alles was man benötigte. Die Matratzen waren leider sehr hart, so dass man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwachte, was wir jedoch aus vielen anderen hotels bereits kannten. Einen dicken Abzug gebe ich jedoch wegen der mangelhaften Kühlleistung der Klimaanlage.
Für ein 2-Sterne Hotel waren das Essen und die Getränke genial. Es gab Bier, Rotwein, Weißwein, Rosewein, Sangria, Softdrinks und jede Menge hochprozentige Schnäpse und Liköre, welche man sich bis 24 Uhr selber zusammenmischen konnte. Das Essen war frisch, lecker und die Auswahl war absolut in ordnung. Wir waren wirklich zufrieden. Einen Abzug gebe ich für die sehr oft falschen Beschriftungen der Speisen, da man dadurch öfters nicht faqlsche Informationen bekam, ob Fleisch/ Fisch etc. in den Aufläufen/ Pizzen etc. verwendet wurden.
Der größte Teil der Mitarbeiter im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner sind fleißig, schnell und gut gelaunt. Eine Ausnahme bildet eine der beiden Damen an der Rezeption, die weder hilfsbereit, noch freundlich sondern stattdessen hochnäsig und arrogant war. Sie behauptete, dass man das W-Lan pro Gerät bezahlen müsse, dabei konnte man sich mit dem teuer erworbenen Code, an allen Geräten (sogar gleichzeitig) einwählen. Sowas ist pure Abzocke und echt nicht nötig! Hierfür gibt es einen Sternabzug. Einen weiteren Abzug mache ich, weil der Zimmerservice war kaum spürbar, da meistens die alten Handtücher einfach mitgenommen (ohne neue aufzuhängen) wurden oder dreckige Handtücher vom boden wieder aufgehangen wurden. Der Müll wurde jedoch regelmäßig geleert. Das schlimmste für uns war jedoch, dass sich das Hotel für absolut alles eine Kaution fragt (10€ Fernbedienung Klimaanlage, 10€ Fernbedienung TV, 15€ pro Handtuch, 10€ pro Föhn usw.). Dies ist absolut nervig, auch wenn man es am Ende der Reise zurückbekommt, da man als Urlauber nicht immer so viel Bargeld dabei hat um all das auch noch zu finanzieren.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Dort findet man einige Geschäfte und wenn man die Straße überquert, gelangt man über einen Parkplatz in wenigen Minuten zum öffentlichen Strand. Nach Morro Jable kann man am Strand entlanglaufen, was ca. 15 Minuten dauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im Hotel war zwar klein, aber völlig ausreichend. Es gab an keinem Morgen Liegenprobleme oder Platzmangel. Leider gab es keinen eigenen Hotelstrand und die Liegen am Pool hatten keine besonders bequemen Auflagen, was auf Dauer ziemlich unbequem war. Ansonsten gab es keine Animation (weshalb wir dieses Hotel extra gebucht haben), lediglich einen Live-Musik-Abend, der ganz nett war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 267 |
Hallo Dani Vielen Dank für die Kommentare. Ich muss sagen, dass das Personal immer bemüht ist, den Gästen behilflich zu sein, was uns sehr erfreut. Aber manchmal durch Überlastung oder weil man einen schlechten Tag hat kann unser Gesichtausdruck dies nicht widerspiegeln. Glücklicherweise geschieht das selten. Die WIFI-Schlüssel können manchmal in zwei Geräten gleichzeitig gebraucht werden, aber manchmal funktionueren nicht, daher können wir weder empfehlen noch garantieren ihren Gebrauch in mehr als einem Gerät. Bezüglich des hinterlegten Geldes für ausgeliehene Gegenstände handelt es sich hier nicht um eine Laune unsererseits; die Erfahrung lehrt uns, dass ohne diese Massnahme verschwinden die Fernbedienung für Fernsehen, Klimaanlage und auch die Handtücher, etc., was uns die zur Verfügungstellung diese Leistungen unmöglich macht. Schlimmer als die Hinterlegung dieser Sicherheit ist auf diese Leistungen verzichten zu müssen, weil ein Gast die Gegenstände nicht zurückgab oder irrtümlicherweise in sein Gepäck hineintat. Sie erwähnen, dass die Etiketierung nicht korrekt sei. Ich bitte Sie, nächstes Mal uns darauf aufmerksam zu machen, damit wir es berichtigen können. Wir wären Ihnen sehr dankbar. Im Bezug auf die Potenz der Klimaanlage des Zimmers habe ich bisher keine Beanstandungen. Ich werde sie alle überprüfen, um sicher zu stellen, dass alle richtig funktionieren. Ich hoffe, dass Sie uns nochmal besuchen und uns helfen, diese kleine Mängel zu beseitigen. Grüsse Thomas Bryant Direktor