Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 3-5 Tage • Strand
Toller Strandurlaub mit kleinen mängeln im Hotel..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Jandia Luz ist ein mittelgroßes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit toller Lage zum Strand. Der Stil der Anlage ist schön in orangegelb/blau gehalten, mit großen Bäumen und schönen Beeten. Die Appartments sind relativ geräumig und mit allem ausgestattet, was man für einen Strandurlaub braucht. Die Lage zum Strand ist super. In nur 5 min. ist man an einem kilometerlangen, karibikähnlichen Strand. Ein TRAUM! Das Restaurant ist bei voller Belegung des Hotels sehr klein und eng. Abhilfe schaffte dann die Öffnung der Bar (?), die mit neuen Möbeln ausgestattet war und modern zum Rest des Restaurants wirkte. Der Pool ist relativ klein. Es gibt viele Liegen und Sonnenschirme. Zur "Handtuchpolitik" kann ich nichts sagen, da wir immer am Meer waren. Abends war die Poolbar definitiv zu klein. Wer zu spät kam, musste auf den Liegen oder Mauern ringsum Platz nehmen, da Tische und Stühle nicht ausreichten. Was sehr nervig war, dass man für alles extra zahlen musste. Kleine Auswahl: Fernbedienung Klimaanlage 10€, Fernbedienung Fernseher 10€, Strandtuch 15€ Dies war zwar alles nur Kaution und man bekam das Geld am Ende zurück... Sehr teuer empfanden wir die Miete für den Safe mit 12,50€ für 5 Tage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartment bestand aus Wohnzimmer mit Couch (Schlafplatz für Tochter), Sessel, Couchtisch und Schreibtisch, TV (viele deutsche Programme) und einer Küchenecke mit Sitzplatz für 3 Personen. Die Küche sah relativ neu aus, was man von den Küchenutensilien nicht behaupten konnte. (Wir haben sie nicht genutzt.) Die Klimaanlage sah nicht mehr sehr vertrauenserweckend aus, funktionierte aber für das Wohnzimmer gut. Das Bad war schon sehr abgewohnt und wurde bei der täglichen Reinigung auch nie richtig sauber (trotz Trinkgeld). Das Schlafzimmer bestand aus einem großen Kleiderschrank, 2 Abstelltischchen und einem großen Doppelbett. Die Matratzen waren sehr gewöhnungsbedürftig (eher schlecht). Zum Appartment gehörte auch ein Balkon, den wir leider nicht nutzen konnten, außer zum Handtücher trocknen. Die 3 Plastikstühle und der Tisch waren sehr schmutzig und der Lärm der 4spurigen Straße ließ uns schnell flüchten. (Hatten eigentlich Zimmer mit Garten/Poolblick gebucht, weil wir schon im Reisebüro auf die Straße hingewiesen wurden.) Alles in allem sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, könnten aber eine Runderneuerung vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war eigentlich immer sehr, sehr voll und laut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit verschiedenen Brotsorten, Gebäck, Wurst, Käse, Müsli usw. Der Automatenkaffe und die "Säfte" waren Geschmacksache. Es gab immer verschiedene Joghurts und Früchte. Also alles in allem ein wirklich gutes Frühstück.Das Mittags- und Abendbuffet war eher nicht so gut. Die frische Salatauswahl war gut, die täglich wechselnden Salate bei den Vorspeisen und die "Kanarischen Kartoffeln" sehr lecker. Die restlichen Gerichte trafen selten unseren Geschmack, da sie größtenteils nicht aus frischen Zutaten bestanden, sondern aus Fertignahrung. Vermisst haben wir frischen Fisch, Hühnchen, Gemüse.... Alles war immer in einer Fertigsoße angerichtet. Auch landestypische Gerichte hätten wir uns öfter gewünscht. Beim Nachspeisenbuffet gab es zwar nicht viel Abwechslung, aber es war okay. Also im Gastronomiebereich ist noch viel Platz nach oben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war toll. Die Kellner platzierten die Gäste, räumten schnell das benutze Geschirr ab (manchmal zu schnell ) und waren meist zu Scherzen aufgelegt. Das Essen wurde ständig aufgefüllt. An der Rezeption war der Service personenabhängig. Die meisten Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Eine Dame allerdings wirkte sehr lustlos und überheblich. (Leider hatten wir mit ihr am meisten zu tun.) Auf unsere Anfrage nach der Zimmerbesichtigung (hatten extra Zimmer zur Pool/Gartenseite gebucht, da unsere Tochter im Wohnzimmer schlafen musste - bekommen haben wir Wohnzimmer zur vielbefahrenen 4spurigen Straße mit Dauerlärm), bekamen wir nur ein pampiges "Das ist Gartenseite. Außerdem haben Sie Klimaanlage." Wir wiesen nocheinmal freundlich auf die laute Straße hin, die wir nicht gebucht hatten (wäre Meerblick). Dann durften wir uns ein anderes Appartment anschauen. Dieses lag genauso zur Straße, über der Anlieferzone und mit lauten Geräuschen der Klimaanlage (Küche?Restaurant?). Somit hatte sie das Problem gelöst, wir behielten das 1.Appartment. Auch bei sonstigen Anfragen (Wlan, Strandtücher, Safe) wirkte sie nur genervt. Die Zimmermädchen gaben ihr bestes. Aber die angepriesene Reinignungstechnik mit wenig Wasser überzeugte uns nicht wirklich. Es wirkte trotz frisch geputzt immer etwas schmuddelig. Mit tierischen Bewohnern hatten wir keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel bzw. Flughafen dauert ja nach angefahrenen Hotels 1,5-2 Stunden. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich die Einkaufsmeile mit Bars, Restaurants, Geschäften, Ärzten.... Zum kleinen Fischerörtchen Morro Jable läuft man ca. 400m an der Strandpromenade entlang. Zum kilometerlangen Sandstrand braucht man max. 5min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir einen Strandurlaub gebucht haben, war uns Animation/Abendprogramm nicht wichtig. Die gab es hier auch nicht. (wurde im Katalog aber auch so geschrieben!) Die Poolanlage war ganz nett, wenn auch sehr klein. (Wir waren lieber am Traumstrand!) Es schienen ausreichend Liegen und Schirme vorhanden zu sein. Da das Fitneßstudio nicht allincl. war, sondern auch wieder gegen Gebühr, kann ich nichts dazu sagen. Die Poolbar war abends für die Menge an Gästen definitiv zu klein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Antje, ich danke Ihnen für Ihre Kommentare, die sind immer nützlich um Leistungen zu verbessern. Wenn der Kunde ein Apartment bestellt, wir stellen ihm ein Apartment der entsprechenden Klasse. Der Umtausch wird innerhalb der bestellten Kategorie durchgeführt. Man kann auch Wünsche äussern, wie Apartment in einer höheren Etage, oder eine bestimmte Apartment-Nr. Sofern dies in die vereinbarte Klasse fällt, wir bemühen uns die Wünsche zu erfüllen, aber wir können es nicht garantieren. Ich hoffe Sie bald wieder zu sehen. Thomas Bryant Direktor