Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Viel Sonne, mäßiges Hotel
3,2 / 6

Allgemein

Kleine Anlage über zwei Stockwerke ca. 20 Jahre alt, hübsch gebaut, kein grauer Betonkasten. "Alltours" als einziger Partner, daher fast nur deutsch Gäste, beinahe alle mit All-Inclusive fällt bescheiden aus, hauptsächlich "Pappbecher"-Flair. Es fehlen Möglichkeiten zum Hinsetzen, Poolbar schließt nachmittags. Speisesaal zu klein, Wartezeiten sind üblich. Für alle Sonnenanbeter ist die Lage ideal, der schöne breite Strand und das klare (meist recht ruhige) Wasser entschädigen für die bescheidenen Verhältnisse im Jandia-Luz. Fuerteventura mag seinen landschaftlichen Reiz haben, mir hat er sich nicht so recht erschlossen. Wer shoppen mag, ist auf Jandias Flaniermeile gut aufgehoben, günstig ist es nicht. Gute Drinks und Speisen werden allenthalben angeboten, All-Inclusive hin oder her, man sollte auch der örtlichen Gastronomie seine Aufmerksamkeit zukommen lassen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ordentlicher standard, sauber und halbwegs modern. Wir hatten ein klimatisiertes Zimmer gebucht. Nur liegen die einzigen klimatisierten Zimmer an der Hauptstraße (auch der Balkon). Da man wegen des Lärms und der Abgase schlecht lüften kann, sind diese Zimmer mit einer Klimaanlage ausgerüstet. Allerdings nur der Hauptraum, beim Schlafzimmer Fehlanzeige. Trotz All-Inclusive kein Trinkwasser im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja, in diesem Fall von "Gastronomie" zu sprechen scheint etwas übertrieben. Aber mit etwas Bescheidenheit wird man jedenfalls immer satt (viel Nudeln, Pasta, Reiss, abends ein bis zwei Fleichgerichte oder Fisch, immer Gemüse und Nachtisch, kaum Obst, keine frischen Säfte, nur Konzentrat). Service-Personal ist nicht unfreundlich, eher unauffällig und meistens aufmerksam. All-Inclusive fällt bescheiden aus, hauptsächlich "Pappbecher"-Flair. Es fehlen Möglichkeiten zum Hinsetzen, Poolbar schließt nachmittags. Speisesaal ist zu klein, Wartezeiten sind zu allen Tageszeiten üblich.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist mit Deutschen besetzt. Check-In ging sehr schnell. Das Personal spricht erwartungsgemäß kaum englisch oder deutsch aber es reicht, um sich halbwegs verständlich zu machen. Für alles andere ist die Rezeption jederzeit ansprechbar. Zimmereinrichtung ist ordentlich, Reinigung erfolgt zufriedenstellend, dem allgegenwärtigen Sand bekommen die Reinigungskräfte aber nicht in den Griff. Der Vorrat an Toilettenpapier hängt vom Trinkgeld ab ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstraße, bis zum Strand keine 500m (unbedingt vorhandenen Zebrastreifen nutzen). Reichlich Shopping-Möglichkeiten in der Nähe, Schnäppchen sind aber nicht zu machen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist zu klein (1 Hauptpool + Minipool), die Liegen (etwa 30) teilweise sehr nah am Pool, wenn die Kids erstmal loslegen, fühlen sich die hauptsächlich älteren Gäste (die ihren Urlaub tatsächlich fast ausschließlich am Pool verbringen) schnell auf den Schlips getreten. Kleiner Spielplatz vorhanden. Sport, Animation werden nicht angeboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:36-40
    Bewertungen:2