Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2004 • 2 Wochen • Strand
wunderschöner, erholsamer Urlaub in einem einwandreien Hotel
5,1 / 6

Allgemein

Das Hotel ist neu renoviert und die Appartements sind sehr geräumig (Wohnzimmer, Kochnische mit Sitzecke, Bad und Schlafzimmer). Die Anlage selbst ist sehr grün (Palmen, Kakteen,...)und sauber. Es ist ein kleines Mittelklassehotel mit ungefähr 150 Appartements. Es wird ein Safe in der Rezeption angeboten, sowie diverse Veranstaltungen vom Reiseveranstalter aus, der eine eigene Beraterecke im Empfangsbereich besitzt. Die Gäste waren bunt gemischt - von jungen Familien über Singles bis zu Pensionisten. Bei unserer Reise war All Inclusive dabei, wodurch uns keine Nebenkosten entstanden sind. Alles in allem kann ich die Anlage nur weiter empfehlen. Leider gab es jedoch einige Gäste, die im Alter anscheinend Ihre Manieren verlernt haben und sich sehr asozial verhalten haben. Es war sehr peinlich, da sogar den Kellnern hinterher gepfiffen wurde. Das muss nun wirklich nicht sein. Außerdem sollte man wenigstens die Begriffe, " ja, nein, danke und bitte" in der jeweiligen Sprache des Urlaubslandes beherrschen. Wenn das nicht funktioniert, kann man sich wenigstens auf Deutsch bedanken. Abgesehen von solchen Unannehmlichkeiten, für die das Hotel keine Verantwortung trägt, waren wir sehr zufrieden. Empfehlungen unsererseits: einen Mietwagen für drei Tage nehmen und die Insel abfahren. Sehr sehenswert ist der Norden mit den Dünenlandschaften und einen Kamelritt sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Im allgemeinen sind die Preise auf Fuerteventura im Vergleich zu Deutschland billig. Deutsche Ärzte, Apotheken und Supermärkte gibt es an jeder zweiten Ecke. Somit braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man etwas vergessen hat. Extra-Tipp: Für alle Biotherm Liebhaber - Ersparnis bis zu 50 % gegenüber Deutschland. Bei Parfums aufpassen, sind meist gleich teuer wie bei uns!


Zimmer
  • Gut
  • Es wurde jeden Tag gereinigt und zweimal pro Woche die Bettwäsche gewechselt. Die Badetücher je nach persönlichem Bedarf. Die Zimmer sind geräumig und mit Kühlschrank, Mikrowelle, TV und Badewanne ausgestattet. Wir hatten ein Appartement im Erdgeschoß zum Pool hin, was ich nur weiterempfehlen kann. In der Nacht sehr ruhig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wurde in Form von Buffet angeboten. Zum Frühstück gabe es ein reichhaltiges Angebot an Eiern, Wurst, Käse und Cerealien. Zu Mittag wurden wir mit Pasta und Salat verwöhnt und am Abend mit einem bunten Buffet. Es gab verschiedene Arten von Fleisch, Fisch und Gemüse sowie diverse Nachspeisen. In den zwei Wochen Urlaub gab es am Abend nie das gleiche. Die antialkoholische Getränkeauswahl war auch sehr gut (Cola, Fanta, Lemon, Sprite,...), alkoholisch wurde Bier und Wein angeboten. Danach konnte man noch in die Hotelbar gehen und diverse einheimische Alkoholika in Form von Mixgetränken testen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Service. Die Kellner sowie die Rezeptionisten sprechen alle ein bisschen deutsch und englisch. Das Personal ist sehr bemüht um das Wohlergehen der Gäste. Im Restaurant steht ein Körberl für das Trinkgeld der Kellner und der Reinigungsdame gibt man ein paar Euro in die Hand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Strand entfernt direkt an der Einkaufsstraße, wo sich mehrere Supermärkte und Geschäfte befinden. In den nahe gelegenen Ort Morro Jable gelangt man über die Strandpromenade in ungefähr zehn Minuten. Gut essen kann man in dem genannten Fischerort zu sehr günstigen Preisen (Chateaubriand 9,-- €). Nightlife gibt es dort keines, aber dafür im Einkaufszentrum neben dem Hotel, wo mehrere Bars und Cafés im oberen Stockwerk vertreten sind. Der Transfer vom Flughafen beträgt eine Stunde zehn Minuten in einem klimatisierten Bus. Neben dem Hotel ist ein Markt, der einmal pro Woche (Donnerstag) stattfindet. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig. Liegen stehen gegen Bezahlung zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Meerwasserpool mit einer Poolbar, wo alkoholische und nichtalkoholische Getränke angeboten werden. Es stehen ausreichend liegen am Pool zur Verfügung. Es gibt keine Animation!!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2