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Jas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Keine Erholung möglich. Besser anderes Hotel buche
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Corona scheint es in diesem Land wohl nicht zu geben, trotz der extrem steigenden Inzidenzen! Kein Gast trägt im Hotel einen Mund-/Nasenschutz und noch nicht mal im Buffetrestaurant. Wir waren entsetzt!! Es gibt keine Verpflichtung zum Tragen einer Maske dazu, lediglich eine Empfehlung. Das Hotel entspricht in keiner Weise einem 4,5 Sterne Hotel. Zur Begrüssung gab es nicht mal ein Begrüßungsgetränk, lediglich eine runtergeleiherte Standardbegrüssung und auch keine Einweisung im Zimmer, wie Klimaanlage funktioniert etc. Sehr schwach! Können dieses Hotel nicht empfehlen. Kiesstrand vor dem Hotel. Liegen am Strand und auch an den Pools wurden täglich immer von den gleichen Gästen belegt und dann war stundenlang niemand zu sehen. Im Juli und August muss es brechend voll gewesen sein, auch am Strand (öffentlich), so dass man keine Liegen mehr bekam (wurde von den Gästen bestätigt, auch hier). Liegen und Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig, für Hotelgäste frei. Jedoch kontrolliert dies keiner. Auch die Duschen und Toiletten am Strand (gehören zum Hotel!) konnten von jedem benutzt werden, da die Türen oft offen standen und die Zugangskontrolle mit der Hotelzimmerkarte (nur mit dieser Karte sollten die Toilettentüren geöffnet werden können) defekt oder sogar abgeschaltet wurde. So kann jede x-beliebige Person die Einrichtungen des Hotels nutzen ohne dafür zu bezahlen. Kein Wunder ist der Strand so überfüllt! Auch der Zugang zum Hotel war offen für alle, keiner kontrolliert hier irgendetwas. Ein Hotel ist auch nur so gut, wie seine Gäste. Am Pool haben sich die Gäste abartig verhalten. Viele nutzen die Umkleiden im Hotel nicht, welche auf derselben Etage unweit vom Pool sind und zogen ihre nassen Badesachen auf der Sonnenliege aus. Das sind tolle Aussichten, wenn man einem alten Mann auf den blanken Hintern schauen muss, der direkt neben einem liegt und nur ein Handtuch vorne drüber legt. Ekelhaft!!! Sind wir hier in einem FKK-Hotel gelandet? Auch das Melden dieser Situation hat das Hotelpersonal nicht interessiert. Hier macht jeder Gast was er will. Das Management des Hotels wird sicherlich auf diese Bewertung antworten, ich kann jedoch alles wahrheitsgemäß auch mit Bildmaterial belegen. Eindeutig keine Weiterempfehlung des Hotels.


Zimmer
  • Schlecht
    • Billige Ausstattung, die an IKEA Warenhäuser erinnert. Wenn man ein Zimmer ohne Meerblick hat, blickt man direkt auf die Straße und die sehr lauten Außengeräte der Klimaanlagen des Hotels, welche direkt gegenüber aufgestellt wurden. Diese sind Tag und Nacht in Betrieb, was sehr störend ist. Schlafen mit offenem Fenster daher nicht möglich. Bereits vor 6:30 Uhr hört man Mofas, Autos etc. und man ist trotz geschlossener Fenster wach. Diese Zimmer sind außerdem recht dunkel durch die wirklich verbauten Balkons. Rechts und links Wände und auch zur Straßenseite hin. Man hat nur 2 sehr kleine Öffnungen, so dass man etwas Tageslicht erhaschen kann. Auch trocknen keine nassen Badesachen oder Badeschuhe auf diesen Balkonen, wie auch, es scheint ja auch keine Sonne herein. Außerdem wird auf allen Balkonen geraucht, obwohl dies vom Hotel aus untersagt ist. Wir haben dies zig Mal der Hotelrezeption gemeldet, aber passiert ist nichts. Es stehen weiterhin Aschenbecher auf den Balkonen und die Gäste rauchen von morgens bis abends und dies auf wirklich allen Etagen (Balkonen) des Hotels. Es interessiert die Gäste und auch das Hotel nicht. Zimmer mit Meerblick gewähren zwar einen Blick auf die Palmen und recht weit dahinter das Meer, aber auch dort störender Zigarettenqualm von den Balkonen daneben und darunter. Zur Antwort des Hotelmanagers: Natürlich stellt das Personal keine Aschenbecher auf den Zimmerbalkonen zur Verfügung. Das machen die Hotelgäste schon selbst. Und zwar die, die absichtlich das Rauchverbot auf den Balkonen ignorieren! Hier wäre das Management gefragt. Es ist ein leichtes, vor allem die Balkone auf den unteren Etagen zu kontrollieren. Wir sind zig Mal an den Balkonen morgens und abends vorbeigelaufen und haben alle Gäste dort qualmen sehen! Vor allem die Balkone über den Swim-Up Zimmern betreffend. Unser zweites Zimmer mit Meerblick lag direkt am Treppenhaus im 2. Stock. Die darunterliegende Terrasse wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht einmal geputzt (Vogeldreck etc.) Auch hier war länger schlafen nicht möglich und das geschlagene 14 Tage nicht. Ab 6:50 Uhr werden die Putzwägen des Reinigungspersonals lautstark über die Türschwelle vom Treppenhaus in die Flure geschoben und das macht einen dermaßenen Krach, dass man regelrecht im Bett steht. Dass das Hotel hier nicht in der Lage ist für Ruhe zu sorgen, obwohl sich der Gast zig-Mal darüber beschwert hat, ist uns schleierhaft udn auch schlichtweg eine Frechheit. Wie soll man sich in diesem Hotel erholen? Eine einzige Katastrophe ist dieses Hotel. Noch nirgends auf der Welt hatten wir einen so schlechten Service und so kurze, unerholsame Nächte. Das Hotel bietet eine Kissenauswahl an, die nicht vorhanden ist. Die Kissen sind viel zu weich, so dass wir nach 2 Nächten schon Nackenschmerzen hatten. Die Bestellung über die "Blue App" und Nachfragen an der Rezeption nach Nackenstützkissen wurde abgelehnt mit den Worten "die vorhandenen Kissen sind doch schon hart". So eine Aussage gegenüber dem Gast zu äußern ist ein absolutes Nogo. Hier ist der Gast nicht König. Auch die Nachfrage nach härteren Matratzen, da unsere so durchgelegen war, dass man aufpassen musste, dass man nicht aus dem Bett fällt, wurde von der Rezeption abgetan, die Matratzen seien doch schon hart und es gäbe keine Alternative. Wie bitte?? Minibar (nicht inklusive) im Zimmer vorhanden, Kühlschränke direkt neben dem Bett platziert, was das Schlafen stört. TV vorhanden, allerdings fielen mehrfach die deutschen Sender aus. Klappläden der Zimmer zur Straßenseite liessen sich nicht schließen, so dass man auf den Verdunkelungsvorhang zurückgreifen musste. Die sehr teuren Swim-up Zimmer im Erdgeschoss sind überhaupt nicht zu empfehlen. Sehr dunkel, Pool viel zu schmal zum schwimmen. Man liegt auf der Terrasse press an den Gästen der Nachbarzimmer. Hätte uns nicht gefallen, ist den Preis nicht wert.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Corona geschuldet, werden die Speisen im Buffetrestaurant vom Personal ausgegeben. Dies dauert natürlich entsprechend lange, da viel zu wenig Personal, Personal der englischen Sprache kaum mächtig, Daher Verständigungsprobleme und das verzögert natürlich vieles. Fleisch und Fisch am Abend wurde täglich frisch zubereitet, man konnte bestellen, musste dann warten, bis es fertig war. Oft war das Fleisch noch roh oder der Fisch tot gegrillt. Sehr schade. Salatauswahl sehr gut. Immer die gleichen beiden Pizzasorten, hier wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Frühstücksbuffet war ganz gut. Lachs, Salat, Wurst, Käse, frische Brötchen und Brot. Leider kein Sekt, was zu einem 4,5 Sternehotel aber schon dazu gehört. Am Kaffeeautomat wurde vom Personal Kaffee oder Tee ausgegeben, da gab es auch oft meterlange Schlangen, egal zu welcher Uhrzeit man gefrühstückt hat. Eklig war auch, dass die Kaffeetassen vom Personal nicht mit Handschuhen angefasst wurden und diese immer übergelaufen sind. Ausserdem sollte Coronabedingt doch bitte darauf geachtet werden, dass die Gäste keine benutzen Kaffeetassen und Teller mit zum Buffet bringen! Frühstück wurde bis 11:00 Uhr angeboten. Weshalb das Abendessen dann nur bis 21 Uhr? Erschließt sich uns nicht und ist auch nicht angemessen für ein 4,5 Sternehotel. Überall auf der Welt kann man am Abend bis mindestens 22:00 Uhr speisen, vor allem in südlicheren Ländern. Was uns sehr negativ aufgefallen ist, dass das Küchenpersonal und auch teilweise das Personal der Essensausgabe punkt 20:45 Uhr aus der Küche "geschossen" kommt und sich selbst Essen von den Buffets auf Teller schaufelt und deamit in der Küche wieder verschwindet. Somit ist ab dieser Zeit (während der Arbeitszeit) kaum noch Personal zu finden, welches die Gäste an den Buffets bedient. Wenn schon nur bis 21 Uhr Abendessen, dann bitte auch mit vollem Personaleinsatz. Dass sowas der Gast mitbekommt, geht gar nicht und spricht auch überhaupt nicht für das Hotel.


        Service
      • Schlecht
        • Probleme wurden nicht gelöst, siehe weiter oben. Statt dessen wurde der Gast nur vertröstet, getan wurde aber nichts. Lediglich das Problem mit dem TV und den fehlenden Sendern wurde beim 3. Versuch des Handwerkers behoben, der feststellte, dass diverse Kabel defekt waren. Hätte man auch früher bemerken können. Eine Flasche Sekt vom Hotel sollte uns wohl ruhig stellen, da wir morgens ja nicht länger als 6:50 Uhr schlafen konnten. Was bringt uns dann ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr?? Ich möchte keine Flasche Sekt, sondern im Urlaub länger schlafen als zuhause. Auch ein Ersatzzimmer hat man uns nicht angeboten, das Hotel sei angeblich ausgebucht. Komischerweise haben wir aber immer wieder Gäste gesehen, die die Zimmer gewechselt hatten. Dies war wohl wohl kein Service für deutsche Gäste. Das Personal an der Poolbar war jedoch immer sehr freundlich. Die Damen arbeiten von morgens bis spät abends und sind trotzdem immer freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht.


          Lage & Umgebung
        • Eher gut
          • Sehr langer Taxitransfer vom Flughafen Split, Dauer knapp 2 Stunden. Liegt direkt am Ende der Promenade nach Tucepi. Viele Souvenierläden, Restaurants, aber das wars dann auch. Somit jeden Abend dasselbe, keine Abwechslung. Auch im Hotel nicht. Fast jeden Abend Live-Musik von 20:30 bis 22:30 Uhr. Dann ist es absolut ruhig und öde im Hotel. Entlang der Promenade und auch am Strand zig Straßenkatzen, die wohl während der Saison gefüttert werden, aber was ist danach? Die Katzen sind alle krank, nicht geimpft und schon gar nicht kastriert. Dies wurde mir von einer Organisation in Makarska und auch von Deutschland bestätigt. Hier ist sehr viel Handlungsbedarf von seiten der Regierung nötig. Tierschutz gibt es in diesem Land leider nicht. Ohne Worte. Von daher werden wir dieses Land auch künftig meiden. Mietwagen unbedingt erforderlich, da die Ausflugsziele zu Fuss nicht erreichbar sind. Parken war oft kaum noch möglich, da es viel zu wenig Parkplätze gibt. Um meinen eigenen Pkw hätte ich hier Angst gehabt, denn es ging chaotisch und viel zu eng zu.


            Aktivitäten
          • Schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Eine Tischtennisplatte im Pinienwald. Hier wird man von den Moskitos sprichwörtlich aufgefressen. Auch alle Sportkurse wurden dort angeboten. Mückenspray nicht vergessen. Pilateskurse wurden jedes Mal von 45 auf 30 min gekürzt, ohne Begründung. Wassergymnastik fast täglich im oberen "Kinderpool". Abendunterhaltung sehr langweilig, nur einschläfernde Live-Musik, die bereits um 22:30 Uhr schon endet. Es gibt auch Standup-Paddling Kurse.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Mehr Bilder(8)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Dauer:2 Wochen im September 2021
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Jas
              Alter:51-55
              Bewertungen:32
              Kommentar des Hoteliers

              Hallo HS, als erstes würden wir uns dafür bei Ihnen Entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihren sehr ausführlich geschriebenen Text haben wir bis heute mehrmals analysiert und mit Hilfe von ihren Kritikpunkten haben wir vieles gelernt und unser Angebot verbessert. Es tut jetzt wie beim ersten Lesen wirklich leid zu sehen, dass Sie ein so schlechtes Urlaubserlebnis bei uns hatten und wir würden hierbei noch einmal die Gelegenheit nutzen, einige Details, die Sie erwähnt haben aus unserer Sicht zu erklären. Wir bedauerten zu erfahren, dass Sie von der Kirche aus dem 14t. Jahrhundert, die auf Resten einer Römischen Villa aus dem 1. Jahrhundert gebaut wurde in der unmittelbaren Nähe unseres Hauses, oder über den 250 Jahre alten Palast Kaštelet, der nur 10 Minuten von unserem Haus liegt, oder über andere Historische Gebäuden, die in den alten Ortskern legen, nicht informiert wurden. Souvenirläden und Restaurants gibt es natürlich viele in Tučepi, aber dies ist nicht alles, was unsere Ortschaft zu anbieten hat. Wir würden Ihnen hier aber gerne bekannt geben, dass unser Haus schon in der Vergangenheit an einer Inf- und Kastrationsaktion für Katzen mitgemacht hatte und wir hoffen, dass wir bei solchen zukünftigen Handlungen teilnehmen werden, um den Tieren in unserer Gemeinde zu helfen. Das Hotel ist eigentlich mit Designermöbel ausgestattet, die alles andere als billig sind, aber wir verstehen, dass diese nicht nach Ihrem Geschmack sind und respektieren Ihre Meinung. Genügend freie Liegen und Sonnenschirme für all unsere Gäste gibt es immer - auch im August und darauf können sich all unsere Leser verlassen. TUI BLUE Jadran ist ein Nichtraucherhotel und wir stellen keine Aschenbecher auf die Balkons. Es kann passieren, dass jemand einen Aschenbescher von der Bar auf sein Zimmer nimmt, aber dies passieret relativ selten. Wir bedauerten zu sehen, dass Sie mit der Reaktion unseres Personals in dieser und anderen Situationen unzufrieden waren. Wie Sie bei anderen Reviews auf dieser Webseite lesen können, wird die Leistung unserer Mitarbeiter normalerweise sehr hoch bewertet und wir sind sehr stolz darauf. Aus diesem Grund hat uns Ihre Review sehr unangenehm überrascht, aber wir sind für sie sehr dankbar. Sie wird uns daran erinnern, immer und jeden Tag an unserer Performance zu arbeiten, um sicherstellen zu könnten, dass jeder Gast mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden sein wird. Covid hat glücklicherweise schon in diesem Jahr wenig Einfluss, auf die Art und Weise, wie wir arbeiten und deswegen würden wir Sie noch einmal einladen, uns noch eine Gelegenheit zu geben und bald noch einen Urlaub in unserem Haus zu verbringen. Wir hoffen, dass Sie dann unsere Verbesserungen erkennen und doch eine schöne Zeit in unserem Land verbringen werden. Beste Grüße aus Tučepi, Marko Visković, BLUE Guide Manager