Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Aline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Kein Tui Blue wie man es sonst kennt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit gutem Essen. Tolle Strandlage und Personal mit Optimierungsbedarf. Wir werden für unsere nächste Reise nach Kroatien ein anderes Hotel suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel sehr modern und minimalistisch eingerichtet. Meerblick ist sehr zu empfehlen! Mir persönlich war die Ablagefläche im Bad deutlich zu klein, aber die vom Hotel zur Verfügung gestellten Pflegeprodukte waren von Rituals und somit sehr hochwertig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens war ganz hervorragend. Die Auswahl war sehr reichhaltig, aber nicht wie in anderen Häusern der Tui Blue Kette. Besonders schade fanden wir, dass die Live-Cooking Stationen zwar keine Wünsche offen ließen, jedoch maßlos überfüllt waren, sodass man ewig warten musste, bis man überhaupt an der Reihe war. Bei einer so großen Gästezahl sollte man eventuell mehr solcher Stationen in Betracht ziehen, oder doch die leckeren Speisen bereits vorgekocht anbieten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, auch die Deutsch- und Englischkenntnisse hervorragend. Das traf auf das Personal im Service leider nicht zu. Viele schienen nicht gerade viel Freude an ihrer Arbeit zu haben und waren sehr genervt und unfreundlich. Vor allem ältere Gäste bekamen den Unmut der Mitarbeiter zu spüren, wenn es kommunikative Schwierigkeiten gab. Des Weiteren fanden keine internen Absprachen statt. Obwohl man uns zugesichert hatte aufgrund eines gebuchten Ausflugs vor dem offiziellen Frühstücksbeginn ins Restaurant zu dürfen, wurden wir vom Küchenchef kurz und knapp rauskomplimentiert und gingen somit ohne auch nur einen Kaffee oder ein Lunch-Paket mitbekommen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar. Zu Fuß kann man durch den wunderschönen Pinienwald in die nahe gelegene Hafenstadt Makarska gelangen. Direkt neben dem Hotel liegt die lange Strandpromenade mit schönen kleinen Restaurants direkt am Meer. Weniger gefallen hat uns, dass die Gartenanlage ungepflegt schien. Nur die großen Blühsträucher (Oleander und Bougainville auf der Terrasse) bereicherten das Bild, ansonsten fand man Behälter mit völlig verdorrten Pflanzen, außerdem mehrere bereits in Verrottung begriffene Baumstümpfe und vor allem waren allerorts immer wieder Zigarettenstummel zu finden. Ebenfalls störend war es, dass wiederholt über einen längeren Zeitraum benutztes Geschirr in der Außenanlage stand und nicht beseitigt wurde, obwohl Personal im Außenbereich anwesend war und rauchte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angeblich Corona-bedingt fanden kaum Sportkurse statt. Das fanden wir sehr schade, da man im Außenbereich des Hotels ja ausreichend Platz gehabt hätte, um mit viel Abstand an der frischen Luft zu trainieren und Aqua-Fitness schließlich auch angeboten wurde. Letzteres ist sehr zu empfehlen, der Trainer war außerordentlich bemüht und sympathisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aline
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Aline, wir finden es sehr schön von Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein so Umfangreiches Review über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihre netten Worte bezüglich der Lage unseres Hauses, des schönen Meeresblicks aus Ihrem Zimmer, der Freundlichkeit unserer multilingualen Kollegen an der Rezeption und der Qualität des Essens bedanken. Wir möchten aber auch, dass Sie wissen, dass Wir Ihre Besserungsvorschläge sehr schätzen und diese auch nutzen werden, um unsere Leistung zu vergüten. Diese Saison war wegen den besonderen Bedingungen und der unerwarteten Auslastung sehr schwer für uns alle im Hotel, insbesondere unser Servicepersonal. Trotz diesen Herausforderungen müssen wir als eines der Ersten TUI-BLUE-Häuser in der ganzen Welt immer unser Bestes geben und wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, falls Sie Unannehmlichkeiten in Verbindung mit unseren Kollegen erlebt haben. Die etwas längere Wartezeit in unserem Restaurant lässt sich durch unsere COVID-Maßnahmen erklären und wir hoffen auch, dass es diese im nächsten Jahr nicht geben wird. Wir werden auch die von Ihnen beschriebene Situation mit der Umgebung und Umfeld des Hotels besprechen, und alles was Sie erwähnt haben untersuchen und wenn notwendig, korrigieren. Im Mitte September gab es etwas mehr Regen, als im Normalfall und deswegen haben wir nicht unser volles BLUEf!t Programm jeden Tag halten können. Wir versichern Ihnen, dass wir trotzt COVID ein sehr guter Sport und Aktivitäten-Angebot im Hotel in jeder Saison haben. Wir hoffen, dass Sie ihre Meinung ändern werden und TUI BLUE Jadran das nächste Mal, wenn Sie nach Kroatien kommen, besuchen werden. Wir sind uns sicher, dass Sie eine viel bessere Zeit bei uns verbringen werden! Freundliche Grüße aus Tučepi, Marko Visković, BLUE Guide Manager