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Armin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Mehr scheinen als sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosses, renoviertes Haus direkt am Meer, allerdings nicht ganz ruhig gelegen, da 2 weitere grössere Hotels in unmittelbarer Nähe, von denen vor allem in den Abendstunden durch Outdoor Gesangsdarbietungen eine nicht unerhelbliche Geräuschkulisse ausgeht. Schöne Terrassen, leider fast alle Sonnenschirme defekt (ließen sich nicht mehr hochkurbeln). Für ein Haus dieser Kategorie ein no go. Inneneinrichtung gewöhnungsbedürftiger Design Quatsch. Die Farbgebund der Flure bedrückend (Wände dunkelantharazit/mittelgrau), erinnerte eher an eine Wehrmachtseinrichtung im 2. Weltkrieg als an ein Ferienhotel. Schön gestalteter Aussenbereich zum Frühstücken und Abendessen. Wir waren froh, dass das Wetter mitspielte, da der Speisesaal eine Kantinenhalle war. Ebenfalls ein no go für diese Hotelkategorie


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es ist schade, dass ich trotz der kürzlich durchgeführten Renovierung kein besseres Urteil über die Zimmer abgeben kann. Nur selten ist bei einer Renovierung ein solcher Design Unfug getrieben wirden, wir hier in diesem Hotel. Kaum Schrankraum und Hängemöglichkeit, für einen 2-wöchigen Urlaub eine Zumutung. Keine Ablagemöglichkeiten im Bad. Ablagen im Toilettenraum vorhanden, wo sie niemand braucht. Durch das aufgesetzte Waschbecken in Trogform, wird dahinter und daneben alles nass. Obwohl das Zimme recht gross ist, sind als Sitzmöglichkeit nur 2 unterschiedliche Stühle vorhanden. Entspricht nicht einem 4*+Standard. Betten allerdings recht gut, wenn auch ziemlich hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für ein Haus dieser Kategorie unfassbar schlecht. Sehr eingeschränktes und nicht wechselndes Angebot sowohl beim Frühstück als auch im kalten Bereich beim Abendessen. Der warme Bereich undiskutabel sowohl bzgl. Geschmack, Präsentation als auch Qualität. So eine Ktastrophe haben wir in den letzten Jahren nicht mehr erlebt. An diesem Bild rettete auch die "Bäckerei" nichts mehr, die Brötchen zum Frühstück waren auch nicht besser als die aufgewärmten Teiglinge deutscher Filialchemiebäckereien. Nachspeisenbüffet nur süßer Pamp. Getränke extrem überteuert, vor allem die Weinauswahl. Gewinnmaximierung par excellence!


    Service
  • Eher schlecht
  • Undichte Duschabtrennung (Wasser lief ins Zimmer) erst nach 3maliger Aufforderung in Ordnung gebracht. Man teilte uns mit, dass wir erst 3 Tage später umziehen könnten, wir müssten da aber mit der Reiseleitung sprechen. Wir wollten allerdings gar nicht umziehen, sondern lediglich die Duschabtrennung repariert haben!(?).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Meer, ca 90 Minuten Bustransfer vom Flughafen Split. Schöne Promenade entlang des Meeres bis ans Ortsende von Tucepi. Allerdings ist Tucepi kein Ort im eigentlichen Sinne, eher eine Ansammlung von Häusern und touristischer Infrastruktur entlang der Magistrale. Zum Flanieren eignet sich nur die Promenade, bestenfalls die Umgebung des kleinen Hafens. Ausflüge zu den benachbarten Inseln Hvar und Brac werden von örtlichen Anbietern durchgeführt. Weiterhin alle möglichen Wassersportaktivitäten. Schöne Wanderungen z.B. nach Makarska oder Podgora sind empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gelegentlich Gesangsdarbietungen auf der Terrasse, haben wir ansonsten kaum in Anspruch genommen. Poolanlagen sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Armin, Wir bedauern zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hatte. Obwohl wir es nicht als unangemessen betrachten, wenn jemand ein Ort, in denen viele von den Mitgliedern unseres Teams auch leben, als „eine Ansammlung von Häusern und touristischer Infrastruktur entlang der Magistrale“ beschreibt, respektieren wir auf der anderen Seite Ihre Meinung zum Zimmer-Design. Uns ist es klar, dass einige Menschen Praktizismus bevorzugen und auch lieber riesige Schränke im Zimmer, eine Menge von Sitz- und Ablagemöglichkeiten hätten. Aber TUI BLUE Jadran ist ein Designerhotel und dies steht auch ganz klar in all unseren Promotionsmaterialen geschrieben, also man kann schon wissen, was man hier erwarten kann. Schönheit steht für uns also an erster Stelle, aber trotzdem glauben wir, dass unsere Zimmer sehr gemütlich und angenehm zu benutzen sind. Wir wurden hiermit auch die Gelegenheit nutzen, noch einmal uns für die Unannehmlichkeit mit Ihrem Zimmer zu entschuldigen. Wir haben es versucht, das Problem mit ihrer Duschabtrennung zu reparieren und es schien so aus, als ob wir es geschafft haben. Aber um sicher zu sein, dass dieses Problem nicht während Ihres Aufenthalts wiederauftauchen und Sie noch einmal stören wird, wollten wir Ihren ein anderes Zimmer geben. Dies würde unseren Hausmeistern auch etwas mehr Zeit geben, um sich mit der Duschabtrennung zu beschäftigen und Ihnen einen ruhigen Rest Ihres Aufenthalts garantieren. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass wir Sie darüber nicht richtig informieret haben. Nach unserer, aber auch der Meinung von vielen, die hier auf HolidayCheck eine Review geschrieben haben, ist unser Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet und unser Speisenangebot sehr lecker und abwechslungsreich. Trotzdem können wir verstehen, dass dieses Teil unseres Angebots Ihnen vielleicht nicht gefallen hatte, denn dies ist auch eine Geschmackssache, jedoch teilen wir Ihre Meinung bezüglich der Weinpreise nicht. Die authentisch-kroatische Weinsorten, die wir anbieten, wurden mehrmals international ausgezeichnet und bieten ein wahrhaft leckeres Erlebnis. Günstigere Preise für diese Weine werden Sie schwer außerhalb unseres Hotels finden. Ehrlich gesagt haben wir bisher nichts von diesem „Lärm“ von unseren Nachbarhotels erlebt oder andere Gäste gehabt, die sich darüber beschwert haben, aber wir werden diesen Fall erforschen und auch die Sonnenschirme sobald möglich ersetzen und somit unser Angebot mit Hilfe von Ihrem Feedback verbessern. Wir wünschen Ihnen natürlich nur das Beste und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft wieder besuchen werden, um unseren Fortschritt zu bezeugen. Freundliche Grüße aus Tučepi, Marko Visković, BLUE Guide Manager