- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in Toplage direkt am Strand von Tucepi mit freundlichen Personal und einem guten Hotel-Service! Ideal für Sportbegeistere, kompromissbereite Ruhesuchende und Kenner der Gastronomie! Das Hotel bietet einen eigenen SPA und Massagebereich und ein kleines Fitness-Center. Es gibt 1 Hauptspeisesaal für Frühstück und Abendessen mit einer schönen Terrasse mit Meerblick. Der Strand ist irgendwie beim Hotel dabei oder auch nicht wirklich, da der öffentliche Zugang möglich ist. Lt. Auskunft sind die Liegen und Sonnenschirme nur den Hotelgästen frei zugänglich, jedoch ab 17 Uhr wir der Strand regelrecht von Einheimischen oder anderen Hotelgästen überrannt und man merkt, dass der eine oder andere Hotelgast fluchtartig den Strand verlässt. Warum ab 17 Uhr Lignano-Feeling erlaubt ist, blieb uns verborgen. Was uns ebenfalls einem Hotel in der Kategorie nicht würdig erschien, war die Tatsache, dass die Liegen frühmorgens - beim Pool und auch beim Strand - reserviert und mit Handtüchern belegt werden, wobei wir hier mehrmals urgiert haben und man uns gesagt hat, man wisse von dem Problem hat aber keine Lösung. Ein einfaches Einsammeln der hoteleigenen Handtücher bei offensichtlicher Reservierung mit einem dezenten Hinweis wäre ein guter Anfang. So mussten wir fast jeden Tag auf die Suche nach nicht belegten Liegen gehen. Auch andere Hotelgäste haben bei der Rezeption ihren Unmut über dieses Verhalten kundgetan. Das Hotel bietet ebenfalls einen Volleyball-Platz und einen Bodyfit-Parcour an. Am Stand befindet sich ein kleines RestaurantBar, wo man zu Mittag eine Kleinigkeit zu sich nehmen kann. Eine Sauna und ein Dampfbad runden das Angebot ab. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter - wir sind vom Gesamtpaket begeistert mussten aber aufgrund der Qualität (Lärmpegel am Strand) und dem leidlichen Thema Liegen von der Maximum-Punkte-Zahl Abstand nehmen.
Das Hotel verfügt über 6 bewohnbare Etagen mit entwender Meer- oder Bergblick, wobei natürlich die Etagen im höheren Bereich einen besseren Meerblick aufweisen. Wir hatten 2 Zimmer in der 3. Etage und konnten morgens mit einen Blick auf das Meer aufwachen. Die Zimmer sind geräumig, weisen einen Vorraum mit Kasten und Tisch inkl. Minibar, ein separates WC und einen Badbereich (Dusche) aus. Der Balkon ist groß genug und bietet Platz für 1 Tisch und 2 Sitzgelegenheiten. Leider gibt es - wahrscheinlich wie fast überall - viel zu wenig richtige Ablagemöglichkeiten - speziell im Badbereich hätten wir viel mehr freie Abstellmöglichkeiten benötigt - und Steckdosen. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und ist mit einer regelbaren Klimaanlage ausgestattet. Zusätzlich bietet das Hotel noch sogenannte Swim-Up-Suites im Erdgeschoss an - Details findet man sicher auf der Hotelseite selbst. Wir waren mit beiden Zimmern sehr zufrieden - wie geschrieben - mehr Hänge- und Ablagemöglichkeiten wären sicher kein Nachteil.
Hier gibt es nichts zu beklagen - wer hier nichts für sich findet, der sollte daheim bleiben. In der Früh frisch gepresster O-Saft und auch ein Gemüse-Obst-Smoothie wird vor einem zubereitet. Die Auswahl ist enorm - die eigene Bäckerei bäckt unglaublich und die jeweiligen Kategorie-Inseln lassen keine Wünsche offen. Die Hauptspeisen werden frisch zubereitet - man sieht was man bekommt und es gibt mehrere Hauptgerichte zur Auswahl. Hier kann man getrost die volle Punktezahl geben.
Das Service im Hotel - angefangen vom Empfang mit einer Erfrischung - dem Personal der Zimmerreinigung und die fleißigen Kellner und Köche im Restaurant war ausgezeichnet. HIer kann man auf jeden Fall 6 von 6 Sterne vergeben. Das Personal spricht Großteils auch Deutsch und wirkt immer freundlich und hilfsbereit. Speziell Sylvia möchte ich erwähnen - Sie hat sich jeden Tag - ob zum Frühstück oder auch zum Abendessen bestens um uns gekümmert. Reinigungskräfte in der Außenanlage haben wirklich fast rund um die Uhr dafür gesorgt, dass wirklich nichts die Optik der gesamten Anlage schmälert. Das Service beim Pool undoder auch beim Strand hat jedoch deutlich Verbesserungspotential und war leider sehr oft unsichtbar und daher nicht vorhanden. Das Sport- und Animationsteam lebt von den Anfragen und ist nicht wirklich überfordert bzw. gefordert. Animation gibt es keine - man kann sich über eine eigene App am Smartphone jedoch jeden Tag bei vorgegebenen Aktivitäten anmelden. Einige sind gratis - andere sind kostenpflichtig. Die Massagen sind gehobenen Preisniveau - bieten aber was sie versprechen.
Das Hotel liegt direkt am äußersten Ende und direkt am Strand von Tucepi. Ist das einzige Hotel mit direkten Strandzugang und nicht - wie sonst üblich - durch eine Promenade vom Meer getrennt. 2 Gehminuten entfernt beginnt die Strandpromenade mit zahlreichen kleineren Geschäften, Restaurants und Abendlokalen. Am anderen Ende der Promenade befindet sich der Stadtkern mit dem kleinen Hafen, von wo man einen tollen Ausblick auf den abendlichen Sonnenuntergang hat. 45 Minuten Fussmarsch nach Makarska der Küste entlang. Das Hotel bzw. Tucepi ist umgeben von imposanten Felsmassiven auf der einen Seite und dem glasklaren Mittelmeer auf der anderen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt oder man soll sich die Smartphone App installieren, um die täglichen Aktivitäten und Angebote zu sehen und auch buchen zu können. Es gibt auch mehrere Terminals und auch im TV laufen die Banner immer ab. Wir hatten z. B. einen SUP-Schnupper-Kurs und konnten uns mit einem SUP etwas vertraut machen. Zusätzlich gibt es auch Ausflüge zu buchen oder man kann auch die SPA-Anwendungen über diese APP kaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu beschreiben. Es war eine wirklich interessante Erfahrung einen so langen und schönen Text über unser Hotel zu lesen in dem Sie sehr nett über unsere Location zwischen den Biokovo-Berg und dem Meer, über unseren sehr guten Service, das leckere und frisch zubereitete Essen und Backwaren, interessanten Sportangebot, und über die Vorteile unserer BLUE App geschrieben haben! Wir bedauern zu hören, dass Sie wegen dem Service am Pool/ Strandbereich und der Situation mit den Liegen nicht hundertprozentig mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, aber wir versichern Ihnen schon jetzt, dass wir mit unserem Pool/ Strandpersonal sprechen werden, um zu sehen, wie wir ihre Leistung verbessern und Ihren nächsten Besuch wirklich perfekt machen könnten. Sonnige Grüße aus Kroatien, Marko Visković, BLUE Guide Manager