- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels gut. Direkt unterhalb vom Biokovogebirge. Die allinclusive Verpflegung ist nicht so gut. Wir vermissten Kroatien im Hotel.
Das Standardzimmer im Hauptgebäude war Richtung Bergseite. Auf der anderen Straßenseite ist das Hauptteil der Klimaanlagen, was sehr geräuschvoll war. Auf dem Balkon sitzen kann man nur mit einer gewissen Beschallung. Die Klimaanlage im Zimmer stand auf dem Fußboden direkt neben dem Bett, ein NOGO. Wir reklamierten und bekamen ein Familienzimmer in der Depandance zugeteilt. War von der Größe nicht notwendig, aber wenigstens ruhig. Die Ausstattung des Zimmers war gut, genug Platz in den Schränken, im Bad eine Badewanne, die Matratze gut. Im Zimmer ein Flachbild- TV und ein kostenloser Safe. Vor dem Zimmer stand eine große Palme, die das Zimmer beschattet, was bei heißen Temperaturen gut ist, aber tagsüber muß das Licht angemacht werden. Somit kein Blick vom Balkon auf die Gegend. Auf allen Balkonen stehen Aschenbecher, was für Nichtraucher eher schlecht ist, da der Zimmernachbar dich einqualmt.
Frühstück continental und gut. Mittag -und Abendessen eher schlecht, wir haben in 3 Sternehotels in Kroatien schon besser gespeist, Die meisten Gäste kamen aus England, das sich Speisenangebot vom Mittag und Abendessen wiederspiegelte. Jeden Tag Pizza, Nudel mal mit heller Soße, mal mit dunkler Soße. Fleisch, Fisch und Gemüse immer gleich geschmacklos. Jeden Tag Vorspeisen bestehend aus dem Rest der Hauptspeisen. Der Nachtisch immer nur Obst, Eis und Kuchen. Bier und Wein OK, aber die nicht alkoholischen Getränke aus dem Automat von keiner guten Qualität. Ausserhalb des Speisesaals waren direkt neben dem Eingang Rauchertische was für Nichtraucher nicht zumutbar ist. Die laute Beschallung im Speisesaal gehört eher in eine Disco. Bei der Gastronomie ist man nicht in Kroatien was sehr Schade ist.
Die Zimmereinigung war bis auf das Bettenmachen quasi nicht vorhanden. Handtuchwechsel OK. Für die Liegen gabs Handtücher gegen Gebühr (10€ pro Handtuch), gegen Abgabe am Urlaubsende gibts das Geld zurück. Das Thema Hygiene wegen Corona ist im Hotel und im Speisesaal unserer Meinung nach problematisch. Keine 3 G Abfrage beim einchecken, im Speisesaal werden zwar kostenlose Masken und Hygienemittel bereitgestellt, das wars aber. Keine Desinfektion bei Gastwechel am Tisch, keine Kontrolle ob ein Gast im Speisesaal eine Maske trägt, kein Abstand von 1,5 m zwischen den Tischen. Die Auflagen auf den Tischen im Speisesaal wurden nur trocken abgewischt. Die Stühle im Speisesaal wurden nicht gereinigt, Schmutzspuren waren auf vielen Stühlen zu sehen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Unsere Hinfahrt betrug 12 Std. Es waren über 1100 Km. Von Baden- Württemberg bis Tucepi bis auf die letzten 20 Km nur Autobahn. Die Lage des Hotels ist gut, direkt am Strand, nur über die Promenade und man ist am Kiesstrand. Die Liegen am Strand kosten, aber das Hotel stellt um den Pool und auf dem Hotelgelände genug kostenlose Liegen bereit. Das Einchecken war problemlos, bis auf die Überraschung, das der Parkplatz am Tag 3 € kostet. Das war nicht auf der Homepage beschrieben. Wir hatten im Hauptgebäude ein Standardzimmer gebucht. An der Promenade entlang konnte Richtung Tucepi spazieren gehen. Auf der anderen Seite der Promenade konnte man nur bis zum Tui Jadran spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool. Muggibude und Tischtennis und diverse Angebote am Strand und der Promenade
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny und Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 26 |