Wir wurden herzlich empfangen und hatten ein Upgrade in eine Garden Villa. Die Villa war sehr grosszügig und gut eingerichtet. Lage am Bo Phut Beach. Den Titel "Small luxury hotels of the world" hat es aber nicht verdient. Da gibt es noch viel zu tun. Es sind hauptsächlich Deutsche und Schweizer Gäste. Im April sehr heiss. Meer und Pool geben auch keine Erfischung.
Garden Villa ist grosszügig und mit sehr guter Ausstattung.
Das L'Ocean Restaurant. Das Frühstück war gut, aber für den Abend muss sich das Hotel noch etwas anderes einfallen lassen. Das Restaurant macht einen recht einsamen Eindruck am Abend und wirkt verlassen. Kein Wunder das nicht viel Gäste dort sind. Das Sala Thai Restaurant . Es gibt Seafood und Ente, aber wenn ich für den teuren Preise nur 3 Krevetten bekomme und es heisst Seafood mit Reis dann ist es das nicht wert. Das Thai Personal ist nicht herzlich und am Gast interessiert. Alles Arbeiten wie Roboter. Das Essen kam schnell, machte aber den Eindruck das es Fertigerichte waren.
Das Thai Personal ist eher kalt und nicht so herzlich. Ein Standard-Lächeln reicht einfach nicht aus. Wir waren im Spa und haben eine zweistündige Massage gebucht. Die Behandlung war ok, aber das Lachen immer wieder von den 2 Angestellten hat und nicht gefallen. Die Englischkenntnisse sind eher schlecht. Als ich eine Beschwerde abgeben wollte hatte ich darum gebeten mit einer Person von der Hotelleitung zu sprechen. Aber man wollte untereinander etwas machen. Man sagte es bräuchte die Rechnung nicht bezahlen und es wäre alles gut. Aber ich wollte dem Hotel helfen etwas zu verbessern. Nach 10 Minuten mit der Rezeptionsangestellten habe ich gemerkt dass sie nicht’s versteht und man unter sich den Gast glücklich machen wollte aber das niemand von der Hotelleitung etwas mitbekommt. Auch während eines Gespräches mit den deutschen Küchenchef vom L’Ocean wurde mir gesagt das es schwer ist mit Thais zu arbeiten und das man alles kontrollieren muss. Auch sind diese nicht bereit Mehrarbeit zu leisten. Bei Hygiene und Salaten waschen gehen diese lieber zur Hotelleitung und beschweren sind warum der deutsche Küchenchef dies will. Unglaublich!
Die Umgebung des Hotels ist nicht so angenehm. Wenn man ausserhalb des Hotels spzazieren will kann man nur an der völlig überfüllten Strasse entlang laufen. Es gibt kleine Läden die aber nicht zum shoppen einladen. Die Gehwege sind nicht angenehm, alles sieht unaufgeräumt aus und es riecht in vielen Ecken komisch. Wir dachten eigentlich das es beim dem Massentourismus auf Koh Samui mehr wieder in die Ortschaften gesteckt wird, aber es sieht wirklich schlimm aus. Der Bo Phut Strand ist nicht so wirklich schön.. Es gibt einige freilaufende Hunden und auch die Händler am Strand sind nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war nicht so gut. Gross und dunkel. Wasserqualität ist eher trüb. Liegen sind eng aneinander gereiht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rita |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |


