Aufgrund der positiven Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden, was wir mehrfach bedauert haben. Es ist sicher kein schlechtes Hotel, aber es entspricht nicht den eigenen Ansprüchen. Und eine schöne Lobby und vom Poolboy durchgeführte Thaibox-Shows sind auch nicht ausreichend, den Gesamteindruck, insbesondere den der Zimmer, zu kompensieren. Sehr gerne wieder Bophut Beach, sicher nicht mehr das Bophut Resort & Spa. Das nahegelegene Hansar Samui haben wir uns genau angesehen, das ist ein 5-Sterne Hotel und um Klassen besser als das Bophut Resort & Spa.
Die Zimmer sind innen recht ordentlich, sauber und mit ausreichendem Platzangebot. Wir hatten eine Garden View Villa gebucht und waren sehr erstaunt, als man uns zunächst ein Zimmer direkt am Restaurant anbot, mit deutlichen Gerüchen und Geräuschen aus der Küche. Dieses Zimmer haben wir abgelehnt, woraufhin hin man uns das einzig andere freie Zimmer in der Kategorie anbot, die Nummer 205. Der Garden View ist eigentlich ein Wall View, den man schaut von der sehr kleinen Terasse des Zimmers direkt gegen die Rückwand der nächsten Villa, vom Himmel sieht man nur wenig, Garten Fehlanzeige. Sehr dunkel! Erst nach Intervention der Reiseleitung gab es dann am nächsten Tag doch noch ein Garden View Zimmer. Allerdings hat das Hotel eigentlich nur 2 wirkliche Garden View Rooms, was man bei der Buchung berücksichtigen sollte. Dann eher ein Standardzimmer im Hauptgebäude ganz oben mit ein wenig mehr Licht.
Die Gastronomie verdient eine detaillierte Bewertung. Das Restaurant ist ein in die Jahre gekommener dunkler eher altfränkisch anmutender Bau direkt am Strand. Man sitzt recht schön dort. Das Frühstück ist absolut ok. Wir hatten wegen unseres Aufenthalts über Weihnachten das verpflichtende Dinner buchen müssen. Dieses sog. Dinner bestand aus den üblichen Angeboten, wie man sie aus jedem Mittelklasse-Hotelbrunch kennt, lieblos zubereitet, schlecht gewürzt, Fertigsoßen, eben ein einfaches Abendessen, allerdings für über 100 EUR p.P. zzgl. Getränke!
Insgesamt ein guter und bemühter Service, wenn auch das Personal teilweise nicht Englisch spricht. Man setzt überwiegend Aushilfskräfte und Trainees ein, offenbar, um Kosten zu sparen. Andererseits sind die Preise im Hotel auf einem sehr hohen Niveau.
Am Bophut Beach kann man eigentlich nicht direkt Strandliegen aufstellen, daher ist man in diesem Hotel auf die Liegen am Pool angewiesen. Andere Möglichkeiten bietet das hotel nicht, es sei denn, man hat eine Strandvilla gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das obligatorische Dinner ging in eine sog. Abendshow über. Diese wurde von einem Hotelmanager eröffnet, der für diese Aufgabe nicht wirklich geeignet erscheint. Zunächst gab es sanfte Musik von einem Unterhalterduo mit Instrumenten und Playback, das war soweit ok. Im weiteren Verlauf zappelten dann noch einige Mitarbeiterinnen relativ unkoordiniert über die Bühne und der Koch meinte auch, etwas zum Abend beitragen zu müssen, indem er eine Art Karaoke sang. Insgesamt entsprach diese Aufführung in etwa der Qualität des Dinners. Nett war auch der besagte Hotelmanager, der sich zum Gesang einiger Kinder im Nikolauskostüm auf die Bühne stellte und mit einer kleinen Glocke in der Hand ryhtmisch zur Aufführung beitrug. Wir haben es nur mit Humor ertragen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |

