Alle Bewertungen anzeigen
Danijel & Nicola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Fast perfekt
5,6 / 6

Allgemein

Eine sehr schöne Anlage. Die Bungalows (etwa 30) sind im sehr schön angelegtem Garten verteilt. Die restlichen ca. 30 Zimmer in den beiden Haupthäusern etwa 100 Meter vom Strand entfernt. Wir hatten mit Frühstück gebucht, wobei dieses nicht besonders gut war. Keine Abwechslung und keine große Auswahl, außerdem habe ich in einem 5 Sterne Haus schon leckerer gefrühstückt. Die Gäste waren im Durchschnitt zwischen 30 und 45, einige wenige mit Kindern. Nationalitäten bunt gemischt. Zum Essen unbedingt die umliegenden, über den Strand erreichbaren kleinen Restaurants ausprobieren. Schön direkt im Sand am Meer sitzen und Abendessen hat schon was. Als besonders toll empfanden wir das "Lavana", etwa 200 Meter links am Strand entlang. Tolles Essen, absolute Spitzenpreise (ca. 1.000 Baht für zwei für Essen, Trinken und Cocktails), frische verschiedenste Fische zum selbst aussuchen, ab und zu mit Livemusik, die zwar nicht berrauschend war, aber sie gaben sich Mühe und die nettesten Kellner auf ganz Koh Samui. Geht man rechts über den Strand kommt man in 15 Minuten ins Fishermans Village, hier kann man - wenn man genug vom Thaiessen haben sollte - sehr lecker italienisch essen. Villa Blanca heißt das Restaurant, hervorragendes Essen, etwas teurer (ab. 2.000 Baht für zwei mit Getränken). Fürs Mittagessen oder den Drink zwischendurch kann ich das Peace-Restaurant gleich links am Bo Phut Ressort angrenzend empfehlen. Lockerer als das Bo Phut und ungefähr um die Hälfte billiger. Massagen sind im Bo Bhut Spa eine Wucht, für ca. ein Viertel des Preises kann man sich auch an den kleinen privaten Massageliegen irgendwo ausserhalb kneten lassen, ist meist auch sehr ordentlich, kommt jedoch an das Spa nicht ansatzweise heran.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Garten-Bungalow, der recht großzügig war. Schön geräumiges Bad mit Badewanne, Dusche und zwei Waschbecken. Es fehlt einem hier an garnichts. Pantoffel, Bademäntel, Safe, Stereoanlage, DVD-Player, Himmelbett, alles sehr stilvoll eingerichtet. Einen halben Punkt Abzug gibts, da wir am dritten Tag eine Kakerlake im Zimmer hatten, die jedoch nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption schon zwei Minuten später vom Hotelboy gefangen und beseitigt wurde. Danach hatten wir keine Viechereien im Bungalow, vielleicht half auch das elektrische Anti-Insekten-Teil, das ich danach täglich eingeschaltet habe. Kostenloser CD- und DVD-Verleih.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants. Das Sala Thai im inneren der Anlage ist ein Spitzenrestaurants mit leckeren Thai-Spezialitäten. Um einiges teurer als außerhalb, aber auf jeden Fall jeden Baht wert. Das L´Ocean, dessen Lage direkt am Strand überzeugt, kann jedoch nicht mit guter Küche glänzen. Hier wird auch das Frühstück reserviert. Von den italienischen Speisen sollte man dringend die Finger lassen, das können Sie wirklich nicht. Auch das Thai-Essen war hier um einiges schlechter als außerhalb, dafür teurer.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist das Personal nicht zu überbieten. Man konnte sich auch gut auf Englisch verständigen. Zimmerreinigung zweimal täglich empfanden wir als sehr angenehm. So wurde während dem Abendessen nochmal der Sand rausgewischt, die Rollos runtergefahren und die Betten aufgeschüttelt - wirklich sehr toll. Die Wäscherei ist um einiges teurer als draussen (dort ca. 35 Baht pro Kilo - im Hotel etwa 80 pro T-Shirt), jedoch sauber und noch am gleichen Tag wird die Wäsche wieder ins Zimmer gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Flughafentransfer ca. 15 Minuten. Ein kleiner Supermarkt, Massagepraxen und einige Geldautomaten sind direkt vor dem Hotel. Da es ziemlich Mittig am Bo Phut Beach liegt, erreicht man die angrenzenden Restaurants links und rechts vom Hotel durch kurze Strandspaziergänge. Vor dem Hotel findet man immer ein Taxi (nach Chaweng ca. 200 - 250 Baht, nachdem sie Anfangs 400 verlangen). Die viel lustigeren Sammeltaxen (max. 100 Baht pro Nase nach Chaweng) düsen sowieso ständig vorbei, da braucht man dann auch nicht lange darauf warten - wenn gehupt wird einfach nicken oder Arm heben. Natürlich kann man auch diese auf 50 Baht runterhandeln, uns haben sie jedoch soviel Spaß bereitet, und dienten uns gleichzeitig als Inselrundführer, dass wir nie großartig gehandelt haben, der Spaß war uns jedesmal die Zwei Euro wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportangebot am Strand gibt es nicht wirklich. Zwei Kajaks sind jederzeit zum Ausleihen da, aber das war´s dann auch. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, den wir jedoch nicht genutzt haben. Internetzugang (recht langsam) steht kostenlos zur Verfügung, und ist auch nie überlaufen, sodass man garnicht oder maximal 10 Minuten auf einen freien (von zweien) Rechner warten muß. Die Zeit kann man sich durch lesen der Bücher oder Zeitschriften, die im Internetraum zur Verfügung stehen, vertreiben. Der Strand ist sehr schön, und das Wasser ist zwar nicht klar aber sauber. Habe hier schon öfter von schmutzigem Meer gelesen, das kann ich aber wirklich nicht bestätigen. An Sandstränden ist das Meer nunmal trübe, aber auf jeden Fall ist es hier sauber. Leider muß man meistens selber die Getränke bestellen, hier könnten sie öfter mal nachfragen, werden dann jedoch prompt an den Liegestuhl geliefert. Die Liegen sind sehr, sehr, sehr bequem. Schöne Holzliegen mit dicken Auflagen, schützenden Sonnenschirmen und die Handtücher werden einem von Poolboy gebracht. Unbedingt sollte man die Frischen Früchte probieren, die am Strand von fliegenden Verkäufern angeboten werden. Ananas, Wassermelone, Mango oder Kokosnuss für jeweils einen Euro, werden vor einem Aufgeschnitten und in Mundgerechte Stücke geschnitten - lecker!!!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danijel & Nicola
    Alter:26-30
    Bewertungen:5