Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Herausragendes Hotel mit kleinem Schönheitsfehler
5,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Eben von unserem einwöchigen Aufenthalt im Bo Phut Resort & Spa zurückgekehrt, können wir sagen, dass es sich insgesamt um ein herausragendes Resort mit einer unglaublichen Liebe zu Details, einem hervorragenden Service und durchwegs sehr aufmerksamen Personal handelt. Unser Zimmer (Deluxe Gardenview) war grosszügig geschnitten, in einem top Zustand und blitzeblank sauber. Die gesamte Hotelanlage, inklusive Garten, ist top gepflegt, was nicht zuletzt dazu beigetragen hat, dass wir uns vom ersten Moment an in einem kleinen Paradies wiedergefunden haben. Der Charme der Hotelanlage ist wirklich speziell schön. Der Spa ist klein aber fein und die von uns gebuchten Behandlungen wurden professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Leider gibt es auch einen kleinen Punkt zu bemängeln, dem man sich bewusst sein sollte, wenn man zur Hauptsaison anreist und das Hotel wie in unserem Fall voll ausgebucht ist. Da die Anlage nicht wirklich gross ist, gibt es leider auch nur einen beschränkte Anzahl von Liegen. Dies hat zur Folge, dass man an diesem paradiesischen Ort, ob man will oder nicht, zum Badetuch-Leger bzw. Liegen-Reservierer wird, wenn man sich die besten Plätze am Pool bzw. am Strand sichern will. Das sieht in der Praxis so aus, dass man spätestens um halb neun beim Pool sein sollte und dort die Liegen vor dem Frühstück reservieren muss, wenn man nach dem Frühstück eine anständige Liege will. Das funktioniert so, dass der Pool Boy die Liegen mit dem Badetuch bedeckt und man einen Alibi-Gegenstand, in unserem Fall ein altes Buch, drauflegt. Es gab sogar reservierte Liegen ohne Alibi-Gegenstand drauf...da ist dann auch bis am späten Morgen nichts ausser das Tuch gelegen...so nach dem Motto: Da liegen nur viele Badetücher aber keine Menschen drauf. Ehrlich gesagt ein echt nerviger Punkt, wenn man wie wir eigentlich gegen diese Liegen-Reserviererei ist, aber halt doch dazu gezwungen wird, weil es schlicht nicht anders geht. Hier ist anzufügen, dass es am Strand auch noch am späteren Morgen Liegen gibt, aber die begehrten Liegen am Pool bzw. auf dem Pooldeck schnell weg sind bzw. eben schon vor dem Frühstück reserviert werden müssen. Diese Reserviererei ist uns echt auf den Keks gegangen und wir finden dies für ein Hotel in diesem Preisniveau und mit einer solch herausragenden Anlage wirklich sehr schade. Aber trotz diesem leidigen Liegen-Thema würden wir jederzeit wieder in dieses Hotel fahren und es unbeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:8