Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Strand
Small Leading Hotel of the World?
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat seinen Titel "small leading hotel of the world" nun wirklich nicht verdient. Wobei ich hier nicht alles schlecht reden will. Die Anlage ist optisch sehr schön. Der Poolbereich auch ganz nett gestaltet. Das Frühstück ist ganz ordentlich. Leider gab es aber auch Dinge, die für mich persönlich nun wirklich keine 5 Sterne verdient haben: z.B. Zimmerreinigung - in Asien ist es wohl üblich, dass die Zimmer 2 x täglich gemacht werden: gegen Mittag wird das Bett mit einer Tagesdecke versehen und abends dann wieder zum Bett gehen aufgedeckt. Dieser Service funktionierte in diesem Hotel nur sehr zweifelhaft. An einem Tag kamen wir um 15 Uhr vom Pool und das Zimmer war noch gar nicht gemacht. Auf unsere Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Zimmer generell nur 1 x täglich gemacht werden (die Tage zuvor wurden sie ja aber auch 2 x täglich gemacht...). Mag sein, dass das vielleicht ein Mißverständnis aufgrund von Verständigungsproblemen was, aber zu diesem Punkt muß ich auch sagen, dass ja wohl vom Personal in einer 5 Sterne Anlage erwartet werden kann, dass es einfaches Englisch versteht und auch spricht (ich erwarte das bestimmt nicht von einem Gärtner, aber ich finde schon, dass die Leute, die mit den Gästen direkten Kontakt haben, sich auch auf einfachem Niveau verständigen können sollten...). Das Zimmer im Allgemeinen war sehr schön eingerichtet und auch riesig von der Größe her. Leider nahm es unsere Putzkolonne nicht so genau mit der Sauberkeit. Damit will ich keinem unterstellen, dass nicht geputzt wurde, aber z.B. auf unserem Teppich lag doch eigentlich gut sichtbar mindestens 3 Tage eine tote Fliege und im Bad ein Teil der Blumendeko auf dem Boden. Das mag jetzt pingelig erscheinen, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mir da schon gründliche Sauberkeit. Und da ich nun schon mal von der Blumendeko schrieb: diese war nach ein paar Tagen ziemlich welk - kein Wunder bei den Temperaturen - aber anstatt sie dann zu erneuern oder einfach wegzuschmeissen hatten wir 2 Tage lang die verwelkten Orchideen in unserem Badezimmer stehen. Die Terassen von den Gartenbungalows sind leider auch sehr klein geraten und da es sich bei dieser Kategorie der Bungalows um Kettenhäuser handelt hat man als Aussicht auch nur die Rückmauer des nächsten Bungalows im Blick. Hier wäre etwas mehr Platz auch schöner gewesen. Den Spa-Bereich möchte ich nur kurz erwähnen: für asiatische Verhältnisse sehr schwach, nur im Eingangsbereich nett dekoriert aber sowohl die Einrichtung in den Behandlungszimmern als auch die Behandlung selbst waren eher dürftig. Zum Abschluss noch ein paar Worte zum Strand und Meer: Der Strand ist von der Anlage aus verhältnismäßig steil abfallend zum Meer hin. Das bedeutet, dass man auf den Liegen immer "bergab" liegt, was ich als wenig angenehm empfand. Der Strand ansonsten war aber schön sauber, was man allerdings vom Meer nicht behaupten kann. Es ist hier ziemlich trüb. Durch das rasch tiefer werdende Wasser kann man seine Füße nur bei den ersten 1-2 Schritten sehen. Danach ist alles trüb und der Boden wird dann eklig schlammig. Dies dürfte ein Strömungsproblem sein, weil das Wasser durch die vorgelagerte Insel schlecht zirkulieren kann. Also bitte nicht falsch verstehen: Hier schwimmt kein Müll oder Ähnliches - es scheinen wohl so kleine Pflanzenteile oder Algen zu sein!? Jedenfalls bade ich lieber in klarem Wasser... Fazit: Chaweng ist zwar ziemlich touristisch, aber doch der schönere Urlaubsort (weil da das Meer klarer ist und der Strand flach ins Wasser abfällt). Wir waren dort im Poppies Samui - dieses Hotel hätte den Titel "Small leading hotel of the world" in jedem Fall eher verdient!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:4