Bei dem Hotel handelt es sich um eine kleine, saubere und top gepflegte Anlage mit einem superschönen, tropischen Garten, Teichen und Wasserspielen. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Gartenblick und Frühstück gebucht und waren im Erdgeschoss in einem der beiden Haupthäuser untergebracht. Zu unserer Reisezeit waren viele Deutsche und Schweizer und einige Russen und Asiaten im Hotel. Als Restaurant können wir das Krua Bophut empfehlen. Tolles Ambiente direkt am Strand und gutes Essen. Eine Reservierung für einen Tisch direkt am Strand übernimmt gerne die Rezeption und ist empfehlenswert. Weiterhin können auch wir die Massagen hinter dem Peace Resort direkt am Strand sehr empfehlen. Wir vermissen sie hier zu Hause sehr! :( Eine Inselrundfahrt sollte man unternehmen, wenn man auf Koh Samui ist, um auch etwas von der Insel zu sehen. Den Safaripark mit Elephant Show, Monkey Show und Krokodile Show können wir absolut NICHT empfehlen. Das ist eine Touristenshow, bei der sich die Tiere lächerlich machen müssen (Die Elefanten spielen mit Hula-Hopp Reifen, machen Kopfstand auf dem Rüssel und so...). Das muss man sich wirklich nicht ansehen. Wer Trubel mag, sollte abends mal nach Chaweng fahren, oder freitags den Markt im Fishermans Village besuchen. FAZIT: Für uns war es ein absolut gelungener Urlaub, in einem sehr schönen Hotel mit super Service!!! Die negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht nachvollziehen!!! Wer dieses Hotel negativ bewertet hat aus unserer Sicht eher ein Problem mit sich selbst als mit dem Hotel. Wir haben uns im Bo Phut Resort pudelwohl gefühlt und wären gern noch geblieben!!!
Wir fanden unser Zimmer suuuuper!!! Es war Nr. 602 und lag im Erdgeschoss. Das Zimmer hatte ca. 50 Quadratmeter, ein riesengroßes, gemütliches Bett, in dem locker vier Personen hätten schlafen können, einen großen Flachbildschirm und war auch sonst sehr schön im asiatischen Stil eingerichtet. Allein die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten im Zimmer waren beeindruckend. Vor unserem Zimmer befand sich eine Terrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer großen Liege. Davor gab es eine Art Teich, toll bepflanzt und tagsüber mit einer kleinen Fontäne und anderen Wasserspielen. Diese ließen Wasser an der Mauer herunterliefen, die den Abschluss unseres Ausblicks aus dem Zimmer und die Abtrennung zur ersten Villa bildete. Das Zimmer lag herrlich ruhig und wir haben auch von den über uns Wohnenden nichts gehört. Auch mit dem Bad waren wir sehr zufrieden. Es gab zwei Waschbecken, eine große Dusche, eine Wanne und ein separates WC. Sämtliche Badutensilien wie Ohrstäbchen, Duschhaube Zahnbürsten, Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Make up Spiegel, Fön, Bademäntel, Hausschuhe usw. waren vorhanden. Wir haben und von Anfang an sehr wohl gefühlt!!!
Es gibt zwei Restaurants im Hotel, das Sala Thai in der Mitte der Hotelanlage und das L'Ocean direkt am Strand. Im L'Ocean wird morgens auch gefrühstückt. Wir haben in beiden Restaurants insgesamt vier Mal gegessen und es hat uns super geschmeckt. Die Preise sind zwar etwas höher als außerhalb des Hotels, aber dafür sind Service und Ambiente perfekt und das Essen super!!! Lediglich der Wein ist vergleichsweise sehr teuer (250 Baht pro Glas bzw. ab 1100 Baht pro Flasche ++) Das Frühstück war gut. Die Auswahl hat alles geboten, was wir für einen guten Start in den Tag brauchten. Über frisches Obst, Eggstation, süße Teilchen, Aufschnitt, Käse, Speck, Müsli, Quark, verschiedene Säfte usw. war alles dabei. Auch asiatisch konnte man schon morgens essen.
Der Service ist super. Das Hotelpersonal war immer überaus freundlich aber nie aufdringlich. Die englische Aussprache der Thais ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Verständigung hat trotzdem gut funktioniert. Die Poolboys waren stets zur Stelle, um die Handtücher auf den Liegen auszubreiten und den Sonnenschirm in die richtige Position zu rücken. Morgens beim Frühstück und am Pool hat uns "Ben" besonders nett umsorgt. Sie wusste bereits am zweiten Morgen, dass wir etwas mehr Milch für unseren Kaffee benötigen und den Mango-Milchshake am liebsten trinken. Teilweise hat sie den Mango-Milchshake sogar eigens für uns gemixt, damit wir auch nur die süßen Mangos bekommen. ;-) Außerdem möchten wir uns noch einmal beim deutschen Chefkoch Martin für das Rezept der Jasmin Crème brûlée bedanken. Wir haben es bereits ausprobiert...es funktioniert super und ist absolut lecker! ;-) Martin hat sich allabendlich bei den Gästen des L'Ocean Restaurants erkundigt, ob das Essen geschmeckt hat und alles in Ordnung war. Die Zimmerreinigung und der abendliche Abdeckservice waren gut und gründlich. Den Wäschereiservice haben wir drei Mal in Anspruch genommen. Morgens die Wäsche ins Körbchen gelegt und abends lag sie frisch gewaschen auf dem Bett oder hing im Schrank. Super, nur leider etwas teuer...aber was soll's, wir sind ja im Urlaub! :-) Natürlich freut sich jeder über ein kleines Trinkgeld, aber das war auch wirklich verdient und wir haben es gern gegeben!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis zum Fishermans Village mit zahlreichen Restaurants und Geschäften sind es am Strand entlang ca. 5-10 Minuten. Wahlweise kann man auch an der Straße entlang und direkt hinter dem Anantara Hotel links, am Hansar Hotel vorbei, gehen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 10-15 Minuten. Kosten mit dem öffentlichen Taxi ca. 300 Baht bzw. mit dem hoteleigenen Auto 600 Baht. Eine Apotheke und ein 7 Eleven-Supermarkt sind direkt gegenüber des Hoteleingangs. Die Taxikosten nach Chaweng bzw. nach Maenam betragen ca. 300 Baht. Ausflüge kann man direkt im Hotel an der Rezeption oder über die Reiseveranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der ganzen Anlage kann man kostenlos W-LAN mit einer passablen Geschwindigkeit nutzen. Es gab keine aufdringliche Animation, was uns sehr entgegen kam. Zweimal in der Woche wird um 12.30 Uhr für ca. 25 Minuten Watergym im Pool angeboten. Also mitmachen, ein bisschen Bewegung kann ja nicht schaden!!! :) Ansonsten fanden wir die Poolanlage sehr schön und ausreichend groß. Es sind genug Liegen und Schirme für alle vorhanden. Wenn morgens schon zusammengelegte Handtücher auf den Liegen liegen, nicht wundern. Das heißt NICHT, dass sie reserviert sind!!! Reserviert sind die Liegern erst, wenn die Handtücher komplett ausgebreitet auf der Liege liegen. Kleines Manko, aber dafür kann das Hotel nichts: Uns war der Sand zu großkörnig. Dadurch wird das Laufen am Strand echt zur Schwerstarbeit. Unsere Strandspaziergänge sind daher recht kurz ausgefallen. Der Strand vor dem Hotel war aber immer sauber und wurde jeden Morgen geglättet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 36 |

