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Jochen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Kein Empfang - bestenfalls Abfertigung!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 4-Sterne-Hotel am Südostende des Tollense-Sees in absoluter Toplage. An allen Tagen fingen wir große Silberfische in der (seperaten) Toilette. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut; das Personal dort: unauffällig, sehr freundlich, aufmerksam. Die Kulinarik wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Für das Zimmer mit Seeblick (inkl. Frühstück und Parkplatz) wurden 290,00 €/Tag berechnet. Entgegen der telefonisch vereinbarten Bettausstattung wurde nur eine durchgehende Matratze präsentiert; superbequeme Kopfkissen. Umfangreiches Angebot an Freizeitmöglichkeiten, z.T. mit Zusatzkosten. (Keine Inanspruchnahme) Die offene Zimmergarderobe ist mit "Anti-Klau-Bügeln" ausgestattet. Eine Minibar ist nicht vorhanden ("Wir bieten ja Getränke im Restaurant an" - Herr B., Manager on Duty - 0,5 + 0,3 Ltr. Schwarzbier = 8,40 € als Preisbeispiel). Ein Fliegengitter fehlt, die Mückenplage war entsprechend. Ein Empfang bei Ankunft fand nicht statt: Ankunft 14:50 h; große Ankunftshalle absolut leer; an der Rezeption 1 Junge Dame mit zweifarbigen, langen Fingernägeln; von der Lady kein Wort, ich nenne meinen Namen, sie schaut auf ihren Bildschirm, "Einchecken erst ab 15:00 h, das Zimmer ist auch noch nicht fertig"; Wir stehen etwas ratlos in der Halle, die Lady nochmal: "Einchecken erst um 15:00 h möglich"; Wir setzen uns in eine der sechs vorhandenen Sesselgruppen. Punkt 15:00 h: "Sie können jetzt einchecken"; (läuft alles elektronisch über ein Tablet ab); "Im grauen Feld noch unterschreiben". Auf Frage, das ist der Meldezettel. Die Lady bedient mehrfach ihren Bildschirm, steckt zwei Plastikkarten in einen kleinen Umschlag und reicht sie ohne ein Wort an uns weiter. Auf meine Frage, wie es nun weitergehe: (wörtlich) " hier links um die Ecke, dann der Fahrstuhl, 2. Etage". Das war der "Empfang" im Hotel Bornmühle! Oben angekommen: wundervolles Zimmer, total abgestandene Luft, linker (feststehender) Fensterflügel mit dunklem, schweren Vorhang verdeckt. Beim Zurückschieben des Vorhangs sehen wir einen ca. 2 cm großen Käfer auf der Scheibe krabbeln (wir enttlassen ihn in die Freiheit) und entdecken außen die Spinnweben (s. Foto). Als Klassikfreunde suchen wir auf der FB nach dem Button für Radioempfang. Auf telefonische Nachfrage teilt die Lady von der Rezeption mit, Radioempfang sei über TV nicht möglich. Das Zimmer war definitiv längere Zeit nicht benutzt! (Das als Hinweis darauf, dass die Lady an der Rezeption uns erst einmal warten ließ ...) Am nächsten Morgen "intensives" Gespräch mit Herrn B., seiner Einlassung nach der 'Manager on Duty'. Er wolle sich natürlich um alles kümmern. Bis zur Abreise haben wir dann nichts mehr von ihm gehört! Dir Rechnung wurde dann von ihm um 40 € reduziert. Wir haben auf ein weiteres Gespräch keinen Wert gelegt.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • bezogen auf das Frühstück


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:71+
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt . Wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrungen nicht den hohen Standards entsprochen haben, die wir uns selbst setzen und die unsere Gäste erwarten dürfen. Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die beschriebenen Sauberkeitsdefizite sowie den unfreundlichen Empfang entschuldigen. Wir verstehen, dass dies Ihre Ankunft und Ihren ersten Eindruck erheblich beeinträchtigt hat. Ihre Rückmeldung haben wir damals mit den betreffenden Mitarbeitern besprochen und Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht das Standardverfahren in unserem Haus ist. Wir haben feste Richtlinien, die unser Personal einhalten muss, um einen freundlichen und professionellen Service zu gewährleisten. Bezüglich der fehlenden Minibar möchten wir Ihnen erläutern, dass wir uns aus umwelttechnischen Gründen bewusst gegen eine Minibar in den Zimmern entschieden haben. Stattdessen bieten wir Möglichkeiten eines Room Services an. Aktuell prüfen wir zudem die Möglichkeit, eine Maxibar für unsere Gäste einzuführen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Es ist unser Ziel, uns kontinuierlich zu verbessern, und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Born.Crew

    Offizielle Hotel Homepage